Hollowman Produkt Fotografie

    • Hollowman Produkt Fotografie

      Hallo,



      ich habe mir eine ganze Menge Ware (Textilien) aus den USA bestellt. Leider sind diese nicht schön fotografiert und ich muss mal wieder Bilder gestalten.

      Mir gefallen am besten die Hollowman Fotografien zumal sich diese komplett auf Produkt beziehen und nicht auf ein schönes Model.

      Wie bekomme ich am besten diese Hollowman Fotos hin?

      Welche Hilfsmittel brauche ich und woher bekomme ich diese?

      Welche Programme kann ich hierfür nutzen?



      Würde mich über eine Menge Antworten freuen und sage schon mal herzlichen Dank!



      Lg Engel-Bengel
    • ich denke, mit dieser Frage wärest Du in einem Fotografie-Forum besser aufgehoben ...

      Meine Idee wäre spontan: Eine grüne Puppe besorgen und dann die Fotos vor einem gleichfarbigen Hintergrund schiessen (zumindest würde ich das so bei einem Video machen ...) - wenn die Klamotten natürlich auch grün sind, musste halt die Farbe der Puppe und des Hintergrundes anders wählen.

      Das geschossene Foto kannst Du dann mittels Chroma Key freistellen, so dass nur noch die Klamotten zu sehen sind.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • auktionshilfe.info/index.php?user/4474-drapondurDrapondu hat im Grunde schon recht. Das beste wird sein, wenn du eine Puppe in kräftigem Grün oder Blau organisieren könntest oder dir selbst entsprechend lackierst oder wie auch immer. Dazu die passende Fotoleinwand und schon solltest du die Textilien gut freistellen können - z.B. mit Photoshop. Dabei geht es darum, dass du mit dem Hintergrund einen starken Kontrast zu dem Rest bildest. D.h. für grüne Textilien würde sich eher die blaue Puppe mit blauem Hintergrund eignen und umgekehrt. Sind die Textilien weder blau noch grün, ist grün erfahrungsgemäß besser.