Shopkategorien in der Artikelansicht

    • Shopkategorien in der Artikelansicht

      hallo gemeinde,

      bin gerade dabei, ein eigenes ebay-shop layout zu erstellen. funktioniert auch ganz gut - sämtlicher layout quelltext (3 spalten usw.) in den headerbereich und los geht's - ihr kennt das ja. nun mein problem:

      die shopkategorien setze ich mit in den headerbereich, d. h. ich habe in den shopeinstellungen die linke navigationsleiste komplett deaktiviert. das funktioniert so weit auf allen shopseiten außer in der artikelansicht. dort gibt es eine linke spalte (<td valign="top" class="storeLftNavTd">) mit den shopkategorien - diese brauche ich nicht. kennt von euch jemand eine möglichkeit, diese tabellenspalte zu deaktivieren, so dass die erste spalte folgende ist: <td valign="top" class="storeDescTd">.
    • hallo idefix.windhund,

      ich kenne beide - danke für den hinweis. leider ist in keinem von beiden dokumentiert, wie ich mein problem lösen könnte. falls du mich auf eine lösung mit hilfe von javascript stoßen wolltest, d. h. ausblenden der nicht gewünschten tabellenzelle - das ist nicht mein ziel.

      ich habe bereits in anderen artikelansichten (diverser ebayshops) gesehen, dass die von mir nicht gewünschte tabellenzelle erst garnicht im quelltext auftaucht.

      ich denke vielmehr, dass ich evtl. bei den shopeinstellungen bei ebay oder in dem artikel-verkaufen-formular etwas übersehe, womit ich die shopkategorien in der artikelansicht deaktiviere.