Hat jemand Erfahrung mit der Makoma GmbH aus Hamburg?

    • Hat jemand Erfahrung mit der Makoma GmbH aus Hamburg?

      Ich habe bei gelegenheitsjobs.de eine Anzeige von der oben genannten Firma gefunden. Tätigkeitsfeld ist es für die Firma Waren über seinen eigenen Ebay Account zuverkaufen.
      Ich habe einen Vertrag erhalten mit folgendem Tätigkeitsbereich:

      - Einstellung vorgefertigter Produktbeschreibungen inklusive Verkaufsfotos des entsprechenden Artikels unter Ihrem bestehenden Mitgliedsaccounts bei diversen Auktionsplattformen(vorzugsweise eBay, da hier der Käuferkreis wesentlich höher ist als bei anderen Plattformen).

      - Kaufabwicklung mit den Kunden nach Kauf des Artikels, welchen Sie Ihre Kontodaten mitteilen und Kontoeingänge täglich prüfen. Nach Erhalt des Kaufbetrages erfolgt dann die Weiterleitung aller Kundenzahlungen gebündelt einmal täglich auf unser Konto, nach Geldeingang wird umgehend die Ware versandfertig gemacht und mit unseren Partnern versendet damit ein reibungsloser Ablauf und schneller Versand gewährleistet ist.
      - Erfassung aller Kunden und Bestellvorgänge anhand einer vorgefertigten Excel-Liste, welche zwingend täglich zwecks Bestandserfassung / Versand an uns weitergeleitet werden muss.

      Jemand erfahrung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eugen41 ()

    • Ich habe nicht alle Antworten aus dem Link von Sam gelesen, aber was ich gelesen habe, geht in die richtige Richtung! In aller Kürze: Finger weg! Dabei geht es gar nicht um den privaten eBay-Account. Das ist eher nebensächlich. Das ist Geldwäsche, die ist strafbar. Weiterhin bliebest Du den Käufern gegenüber haftbar, müsstest also unter Umständen den Käufern das Geld erstatten, obwohl Du ja schon an die ominöse Firma gezahlt hast. Wirst Du wegen Geldwäsche verurteilt, wirst Du von keiner Bank mehr ein Girokonto erhalten. Du ruinierst also über kurz oder lang Dich und Deine Familie.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • @Eugen

      Schon mal darüber nachgedacht, warum die Firma nicht selber verkauft? Allein diese Überlegung müßte Zweifel aufkommen lassen. Und dabei ist es unerheblich, ob da nun Makoma oder ein anderer Firmenname dahinter steht.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hierbei handelt es sich um die bekannten Betrüger Daniel und Mareike Poth (alias Jens Keutner- Sitz in Paraguay). Herr Google weiß einiges über diese Beiden ;)

      z.B. das eBay Sicherheitsforum:

      community.ebay.de/forum/ebay/t…3&start=720&numResults=30

      falle-internet.de/de/html/pr_vabtr.php

      youtube.com/watch?v=XBWxQJHDCwI

      Das neueste Keutner-Konstrukt ist das der:

      Makoma GmbH
      Friedrich-Frank-Bogen 95
      21033 Hamburg
      Deutschland
      Telefon & Fax (01805) 233 633 999 01
      jobs@makoma-gmbh.de
      Ust-ID: DE226647293
      Handelsregister: Amtsgericht Hamburg
      HRB 55274


      Die richtige Makoma
      unternehmen24.info/Firmeninformationen/DE/349744
      Tel.: (040) 7246297



      Beispielannonce:
      kalaydo.de/iad/stellen/aushilf…zeige/?kalaydonr=10711232
      img27.imageshack.us/img27/1452/mitarbeiterimhomeoffice.png

      Domain ist scheinbar schon down; war/ist registriert auf:

      Name: Steffen Maurer
      Organisation: Makoma GmbH
      Adresse: Friedrichstr.151
      PLZ: 10117
      Ort: Berlin
      Land: DE


      Also Finger wech!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atropa_belladonna! ()

    • Das passende Finanzagentenangebot unserer Freunde aus Paraguay ist das hier:
      dhd24.com/azl/index.php?anz_id=72339078
      img707.imageshack.us/img707/2073/assistentininheimarbeit.png

      Assistent/in in Heimarbeit ab sofort gesucht!

      Zum sofortigen Beginn wird von internationalem Unternehmen ein/e Assistent/in in Heimarbeit f. leichte Aufgaben, mit flexibler Zeiteinteilung gesucht.

      Vorerfahrung nicht notwendig, Grundkenntnisse am PC / Office sowie Internet sind Vorraussetzung. Arbeitszeiten nach Absprache flexibel, pro Woche ca. 10 Stunden. Gehalt 10EUR Stunde, alternativ auch tagl. Auszahlung.

      Wer meint, er müsse für eine Giselle Alfonso von der PrecioLoco S.R.L. finanzielle Transaktionen tätigen, macht sich der Geldwäsche strafbar und wird auf gar keinen Fall um ein Verfahren herumkommen!!!
      bka.de/pressemitteilungen/hintergrund/hintergrund7.html
    • Zu den Gesuchten Daniel Uwe Poth und Mareike Poth geb. Rotter, der aktuelle Fahnungsaufruf des Bundeskriminalamtes.

      Zur Fahndungsmeldung des BKA


      Hinweis: Fahndungsaufruf und Bilder nur verlinkt. Nach Erledigung und Löschung von Seite der Strafverfolgungsbehörden ( BKA ) sind die persönlichen Daten und Bilder automatisch nicht mehr einsehbar.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"