lafeo - eine Alternative zu eBay?

    • Momentan sind leider zu viele Anfragen gleichzeitig auf dem Server



      Bitte versuchen Sie es spaeter noch einmal!


      Ihr 99Bid Team
      # Mysql Error Output: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)

      Der Stern ist wohl erst gar nicht aus den Startlöchern gekommen. Nein, so wird das nichts mit einer Alternative.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich bin da...

      grundsätzlich ja mal interessiert.

      Nur wenn ich sehe, dass Plattformen wie amprice sich mal eben so verabschieden (auch wenn es irgendwann und -wie mal absehbar war...), dann habe ich bei diesen Schnellschüssen ohne Werbe- und Promobudget arge Bedenken...

      :whistling:
      Es scheint nur so...
    • Warum immer alles gleich nieder machen? Gebt den Leuten doch mal eine Chance!

      Viele schimpfen auf eBay und seid doch ehrlich: Wenn eBay nicht die Masse an Leute hätte die dort kaufen, würden die meisten doch woanders hingehen. Oder wer findet es gut das eBay Gebühren nimmt, Paypalanbindung vorschreibt, keinen telefonischen Kundendienst hat (als gewerblicher wichtig), Bewertungsystem für Verkäufer verschlechtert hat oder vorschreibt welche Artikel nur Versandkostenfrei anzubieten sind?

      Ich habe mir lafeo angeschaut und finde es gut gemacht. Auf jeden Fall keine Gebühren und wenn man was einstellt .. kein Risiko.
      Natürlich hängt das Überleben davon ab ob es von den Leuten angenommen wird oder nicht.

      Was würde Beckenbauer nun sagen: Schaun mer mal :rolleyes:
    • @ vincero

      Alles ok.

      Nur. Was ist gut gemacht? Was ist wirklich gut gemacht und fordert den Premiumhirschen heraus? Die Frage stellt sich nicht das unwürdige Forumspublikum hier...Die Frage stellt sich der harte Kampf da draussen? Die Werbeindustrie, die Powerseller, die "Ich möchte ein viertes Standbein haben Fraktion"...Was soll mich zu Dir (öhm zu der Plattform...:) treiben?

      Und?
      Es scheint nur so...
    • Was soll mich zu Dir (öhm zu der Plattform...:) treiben?
      Na die Frage hat er doch schon beantwortet:

      Für Käufer und Verkäufer kostenfrei.
      Was willst Du mehr :D ?
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Gut gemacht ist meiner Meinung nach die Gestaltung und der Aufbau. Keine nervige Werbeeinblendung. Ich finde auch gut das alls wichtige vorne auf der Startseite steht (ganz unten in der Box mit den Links) und nicht irgendwo versteckt. Die BusinessCard finde ich gut, weil sich hier die Firma vorstellen kann und nicht wie üblich "Premium-Shops"...! Bei eBay nervt mich z.B. auch das ich von Produkten und Werbung auf der Startseite fast erschlagen werden. Ich weiß gar nicht wo ich hinschauen soll.

      Natürlich wird es morgen kein Auktionshaus geben das eBay ernsthaft gefährlich werden könnte! Aber es wäre doch wünschenswert eine "Alternative" hinzubekommen, wo man sagen kann: Auch nicht schlecht!
      eBay läuft schon über 10 Jahre und hat schon Millionen EUR in Werbung gesteckt. lafeo ist gerade 8 Tage alt. Warten wir einfach mal ab was passiert oder? Ich werde mal ein paar Sachen dort einstellen, kostet ja nix... grins :D
    • vincero schrieb:

      Aber es wäre doch wünschenswert eine "Alternative" hinzubekommen, wo man sagen kann: Auch nicht schlecht!

      Gibt es schon zu Hunderten und auch davon sind einige seit Jahren etabliert. Kannst du hier bei Auktionshilfe zu Dutzenden lesen. Ich sehe nichts, was lafeo die Chance geben sollte, in diese Liga aufzusteigen. Ein aufgeräumtes Layout allein wird da nicht reichen. Bei dem Überangebot an Auktionshäusern braucht es schon eines Alleinstellungsmerkmals.

      vincero schrieb:

      lafeo ist gerade 8 Tage alt.

      So genau weißt du das? Es wäre ehrlicher, wenn du gleich mitgeteit hättest, daß du in einer bestimmten Beziehung zu dem Laden stehst. Wir haben hier schon zu viel User erlebt, die sich nur dafür angemeldet haben, um ein Auktionshaus anzupreisen, daß zwar erst wenige Tage alt ist, sie aber ganz zufällig entdeckt haben. ;)
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Das lafeo erst 8 Tage alt ist steht auf der Startseite bei lafeo! Wörtlich: lafeo-Ihr kostetenloses Auktionshaus ist am 15 Mai 2010 gestartet

      Schade das man hier anscheinend nicht seine Meinung sagen darf wenn Sie positiv ist.

      Anmerkung: Ich bin gewerblicher Kunde bei eBay und noch einem anderen Auktionshaus. Ich suche nach Alternativen und habe von lafeo einen Newsletter bekommen. So bin ich auf lafeo gestoßen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vincero () aus folgendem Grund: Habe noch etwas ergänzt

    • Du verbreitest keine Meinung sondern Werbung. Das ist hier natürlich grundsätzlich erlaubt und auch erwünscht, aber diese "Ich-habe zufällig etwas Tolles entdeckt"-Nummer ist peinlich.

      Für wie dumm hältst du uns eigentlich? Du hast deine Mail zwar im Profil ausgeblendet, aber das Auktionshilfe-Team kann sie trotzdem lesen. Ich werde sie daher hier auch nicht öffentlich machen. Durch Googeln nach dieser Mail erfährt man, daß diese Mail dem Besitzer folgender Seite gehört: 99bid.de/ Derzeit fehlt dort das Impressum, aber das kann man in folgender Pressemitteilung nachlesen: fair-news.de/news/99Bid+Neugier+senkt+den+Preis/14982.html

      • Homepage: 99bid.de


      • Pressekontakt
      Wilhelm Trummer
      02137/1499649
      Heinrich-Nauen-Straße 23
      41470 Neuss
      presse@99bid.de

      • Kontakt
      Umbrella Network Ltd.
      Heinrich-Nauen-Straße 23
      41470 Neuss
      Deutschland
      Telefon: 02137/1499649


      Und dann werfen wir doch mal einen Blick ins Impressum von lafeo:

      Impressum
      lafeo.de ist ein Projekt der Umbrella Network Ltd.
      Great Hampton Street 69
      B18 6EW Birmingham
      Handelsregistereintrag Nr. 06761136, Cardiff
      Director: Ralf Hartung

      Postanschrift
      lafeo - Ihr kostenloses Online Auktionshaus
      Heinrich-Nauen-Straße 23
      41470 Neuss

      Telefon 02137 - 149 964 9
      E-Mail: service@lafeo.de


      Ups... :whistling:
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Wenn schon recherieren, dann aber bitte richtig!

      Jetzt werde ich mal "tacheless" reden weil hier anscheinend eine Kampgne läuft unter dem Motto: Was nicht passt werde ich einfach irgendwie passend machen, auch wenn es der Wahrheit nicht entspricht!
      Nicht das ich mich rechtfertigen muss, aber wenn ich schon lese: ... für wie dumm hälst du UNS eigentlich? Nur soviel: Dumm halte ich nicht die objektiven User hier, sondern...!

      Und für die User die objektiv sind:
      lafeo ist Eigentum von Ralf Hartung; steht soagr im Impressum (Director: Ralf Hartung)!
      Mein Name ist Sven Lindenberg (bin mit meinem Namen hier auch so angemeldet).
      99Bid ist Eigentum von einem Görkan Laleoglu (einfach mal Domain bei whois abfragen),
      usw.!

      Bei Foerderland habe ich den Text verfasst... na und?
      Was bitte hat 99bid, ein Wilhelm Trummer oder sonstiges mit mir (Sven Lindenberg) zu tun? Ich weiß nicht wer UNS hier wirklich für dumm hält?


      Aber ich wundere mich auch gar nicht mehr hier über den Administrator: Oben das Ebay-Logo drin (mit Direktverlinkung) und dann ist mir klar das man nicht will das
      andere Auktionshäuser bekannt werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vincero ()

    • Jetzt wird es langsam billig!

      Entweder bin ich ein "Wilhelm Trummer" oder mir gehört 99Bid... und wenn das nicht klappt dann plötzlich eine neue Geschichte! Freu mich schon auf die nächste "Recherche".

      Aber schon mal gut das du erkannt hast das ich nicht Wilhelm Trummer bin (laut biguhu wohl immer noch).

      Und ich wußte nicht das ich meinen Nick nicht lafeo nennen durfte! Und das lafeo nicht MEINE Homepage ist das ist den Usern mit Verstand wohl klar! lafeo ist ja ein Auktionshaus und nicht meine private Homepage!
      Werde den meinen Nick gleich umändern in Diesefisch. Hoffentlich kommen dann nicht irgendwelche Leute und behaupten ich sei identisch mit dem Dieselfisch hier... wegen dem GLEICHEN NICK1
      Und meine Homepage ändere ich gleich auch noch in eBay.de! Ups, gehört mir dann eBay? Nach deiner Interpretation anscheinend wohl!

      Abschließend folgendes:
      Ich fand lafeo gut und wollte das etwas publik machen. Das ist doch wohl üblich in einem Forum oder?
      Ich habe meinem Nick lafeo genannt und auch die Webseite angegeben. Aber mir gehört weder lafeo noch bin ich da involviert. Wenn das so wäre würde ich sagen: ja, lafeo gehört mir und gut!
      Die ganze Sache fing schon mit der Vermutung ist hätte direkt was mit lafeo zu tun, weil ich wußte das lafeo erst seit 8 Tagen online ist (Aussage biguhu). Dabei steht das ganz groß auf der Startseite von lafeo das die erst seit dem 15 Mai online sind! Lesen müßte man können. Dann die weitere der "Recherche" von biguhu an: 99bid, Wilhelm Trummer... bla bla bla. Auch hier ein Schuss nach hinten! Da habe ich mich schon gefragt was das soll!
      Jeder kann seine Meinung sagen und das habe ich hier über lafeo gemacht. Aber anscheinend war das nicht im Sinne von einigen wenigen Leuten hier, denn wehe jemand sagt etwas gegen ebay! Dann wird man hier schnell aktiv... und wenn es sein muss mit Unwahrheiten, Vermutungen und angeblichen "Recherchen"...!

      Für mich ist das Thema jetzt erledigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vincero ()