Formulierungen erlaubt oder nicht?

    • Formulierungen erlaubt oder nicht?

      Hallo Leute,
      ist es erlaubt solche Sachen wie
      GÖNNEN SIE SICH MAL ETWAS!!!
      Sichern Sie sich jetzt Ihr Sommerkleid!
      bei ebaii zu benutzen oder könnte man da schon abgemahnt werden?

      Danke!
      Sam
      VERKAUF ist: Zu erreichen, dass der Andere will, was ich will, dass er will! (Zitat: Mastercoach Eric Adler)
    • Wüsste nicht, was daran abmahnfähig sein sollte. Andererseits ... - man weiss ja nie - was meinst Du denn mit

      Sichern Sie sich jetzt Ihr Sommerkleid!
      Könnte schon etwas dubios rüberkommen, je nachdem, was da dann so folgt ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Ob Du wegen solcher Dinge abgemahnt werden kannst oder nicht, das kann dir wahrscheinlich nicht mal ein Anwalt beantworten. Denn abmahnen kann man wegen fast allem, man muss es nur gut genug begründen.....Also überlege dir selber, ob Du einen Konkurrenten wegen sowas abmahnen würdest und was vor allem der Grund dafür sein könnte....(gilt für alles was Du schreibst)...

      Abmahnungen sind natürlich nicht immer berechtigt, bzw. schlecht begründet....ABER auch das kann dir in dem Einzelfall nur ein guter Rechtsanwalt beantworten.....Da Du dir offensichtlich schon Gedanken über alles machst würde ich dir wirklich empfehlen, dir einen guten Fachanwalt zu nehmen und das Grundsätzliche mit ihm durchzuarbeiten. Das kostet ein paar Euro, aber es ist auf jeden Fall sinnvoll....Du kannst in dem Fall schon viele Fehler von vorn herein ausschließen.....ich kann den RA in meiner Fußzeile nur empfehlen. Er kann dann auch einspringen, wenn tatsächlich eine Abmahnung erfolgt.

      Grüße von Sarah
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Wenn dich jemand abmahnen will, tut er es so oder so. Die finden immer irgend was. Da brauchst du doch nur dein Komma falsch setzen. Aber endlich tun auch die Gerichte etwas gegen die Abmahner. Ich sehe darin kein Problem ,wenn du das so anbietest.

      LG Halime