lafeo - Wir stellen uns vor

    • Hallo liebe Mitglieder,

      ab dem 15.11.2010 ist es nun so weit - jeder der sich auf lafeo anmeldet bekommt als Gewerblicher einen KOSTENLOSEN Shop.
      Falls Ihr eine CSV Datei habt, übernehmen wir gerne das Einstellen eurer Artikel!
      Es entstehen keine laufenden Kosten oder Monatsgebühren!

      Lediglich bei einem Verkauf werden 5% vom Bruttoverkauspreis / höchstens aber 5 Euro berechnet.
      Es gibt auch 2 Verschiedene Flatraten ( Monatlich unter 10 Euro ) - womit die Verkaufsgebühr entfällt!

      Also - wer nichts verkauft, verliert auch nichts :thumbsup:

      Für Mitglieder die sich vor dem 15.11.2010 schon angemeldet hatten bedeutet dieses:
      Die Shops werden in Verkaufsflatraten umgerechnet.
      Für diejenigen die keinen Shop haben bleibt alles beim alten.
      Für diejenigen die einen KOSTENLOSEN Shop haben möchten, werden wir mit Einverständnis des Mitglieds das Registrierdatum auf dem 15.11.2010 verändern!

      gruss
      lafeo
      lafeo.de
    • Original lafeo

      Am gestrigen Tage wurde Gerichtlich entschieden das lafeo der Firma Umbrella Network zugesprochen und der Gesellschafter nicht mehr Teilhaber von Umbrella Network ist.
      Auch wird die Umbrella Network Ltd. bald keine Ltd mehr sein sondern ein Deutsches Unternehmen.



      Ich möchte nocheimal betonen das lafeo nichts mit den vorher geschriebenen zu tun hat und sich davon distanziert.

      Wir sind stolz darauf lafeo so weit gebracht zu haben und werden jetzt erst recht alles daran setzen das lafeo sich weiterentwickelt.


      Dieses Posting von lafeo ist vom 11.11.2010. Nun haben wir heute den 06.12.2010 und lafeo ist, trotz dieses angeblichen Gerichtsbeschlusses, immer noch auf Frau D. bei denic registriert.
      Da stellt sich für mich die Frage, wie kann das sein. Bei Vorlage einer EV oder eines Gerichtsbeschlusses, sichert denic die Domain ganz schnell bzw. schreibt diese um.
      Ehrlich gesagt, sehr seltsam die Angelegenheit. Aber vielleicht klärt uns lafoe ja mal auf. Bei der Gelegenheit kann auch gleich mal die Frage von OnlineZocker vom 16.11.2010 mit beantwortet werden
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Am 20.12 wurde nun die Domain auf die Umbrella Network Limited umgeschrieben.

      Ansonsten scheint sich bei lafeo nicht besonders viel bewegt zu haben. Die wenigen Verkäufer die Unmengen an Artikel einstellen, sind immer noch die gleichen. Wenn man deren Bestand mal abzieht, bleiben so viele anderen Angebote gar nicht mehr übrig. Im Vergleich zu den anderen Plattformen, ein ganz kleiner Fisch.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ich nix anderes erwartet.
      Dieses Großspurige blahblah von wir sind bald Nummer 1.
      Wir haben zig tausend Angebote...
      Alles schonmal dagewesen.
      Das der Zug für Auktionshäuser abgefahren ist sollte do solangsam mal auch dem letzten vermeintlichen Glücksritter auffallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberlix ()

    • Leider warte ich noch immer auf eine Rückmeldung von Ralf. Er hatte mir vor vielen Wochen eine Mail geschrieben, aber es kommt nichts zurück.
      Auch über Facebook oder dergleichen - keine Antwort. Sehr schade.
      Auch die Anzahl der Mitglieder ist noch offen. Es wäre interessant gewesen.

      Meine parallele Frage wäre noch, warum das ehemalige Projekt von Herrn Hartung (99bid.de) von 2009 nicht mehr weiter verfolgt wurde. Was nebenbei ebenso einen Bezug auf diese Umbrella Ltd. hat.
      Die kostenlose Alternative: Hier gehts auch ohne Gebühren
    • verkaufe-was schrieb:

      Es wäre interessant gewesen.

      Wirklich? Was daran genau? (Und bevor Du die Frage wirklich beantwortest: Es gibt daran nichts, wirklich gar nichts interessantes.)

      verkaufe-was schrieb:

      Meine parallele Frage wäre noch, warum das ehemalige Projekt von Herrn Hartung (99bid.de) von 2009 nicht mehr weiter verfolgt wurde.

      Was glaubst Du denn, warum? Könnte es vielleicht, möglicherweise, sein, dass sich dieses Projekt nicht gelohnt hat? Ich könnte mir in der Tat Hobbies vorstellen, die mehr Spass machen.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Hallo zusammen!

      Zunächst einmal schreibe ich nichts was ich nicht vertreten kann.

      lafeo.de wurde der Umbrella Network nach einem Rechtsstreit zugesprochen doch dieses hat sich viel länger hingezogen als erwartet.

      Aber wir mussten nicht nur darum kämpfen sondern auch gegenüber anderen die versuchen die Seite immer und immer wieder langsamer zu machen ( z.b. Unsinnige Suchanfragen und die gebündelt über Stunden hinweg )

      Die Seite lafeo.de wird es so wie Ihr Sie kennt nicht mehr geben.

      lafeo bekommt ein anderes Layout und wurde zu 90% überarbeitet.
      Suchanfragen, Bilder, Templates, Kategorien werden in seperaten Cachespeichern und Servern hinterlegt.

      So ist es möglich Suchanfragen innerhalb von Millisekunden zurück zu bekommen.

      Wir haben auch erkannt das Tagesangebote immer auf der ersten Seite stehen - und somit die Kategorien immer gleich aussehen - dieses wurde verändert und die neuesten Angebote die nicht mit dem Lister hochgeladen wurden erscheinen an 1. Stelle.

      Die Kategorien Ansicht wurde ebenfalls überarbeitet - Wenn jemand über einen Kategorielink geht werden die Unterkategorien als Fenster daneben angezeigt.
      Die Hauptkategorien auf der Startseite wurden vereinfacht und auch zusammengefasst.

      Die Shops wurden ebenfalls umgebaut und sind Farblich selbst zu gestalten.

      Wenn jemand etwas gesucht hat kann in den gefundenen Artikeln noch einmal genauer gesucht werden.

      In den Kategorien selbst wurde auch eine Suche integriert die nur für das Ausgewählte Thema zuständig ist.

      Auf der Startseite werden immer Artikel aus einer Kategorie per Zufallsprinzip angezeigt.

      Auf der Artikelseite selbst werden auch Artikel von anderen Anbietern die auch in dem selben Thema eingestellt haben angezeigt.


      Jeder der sich auf lafeo als Gewerblich anmeldet bekommt einen KOSTENLOSEN Shop den er selbst Farblich und Grafisch gestalten kann.
      Es fallen nur noch Verkaufsgebühren von 5% im höchstfall aber 5 Euro pro Verkauften Artikel an. ( Wenn ihr nichts verkauft, habt ihr auch keine laufenden kosten! )

      Oder es kann eine Verkaufsflatrate ausgewählt werden für 1 oder 12 Monate.

      Private Anbieter sind und bleiben KOSTENLOS - es wird aber darauf geachtet das die Privaten nicht zu viele neue Angebote einstellen und auch darauf hingewiesen.

      Die Frage der Mitglieder können wir gerne beantworten.
      Wir haben 1114 Mitglieder und 13428 Gast Käufer auf der Seite - die wir auch als "Mitglied" ansehen da wir diese auch Anschreiben können über Newsletter usw.


      Gruss
      lafeo
      lafeo.de

      Ps.
      Wenn Ihr die vorab version von lafeo sehen wollt, schreibt mir einfach eine PN!
    • Was heißt eigentlich "Gast Käufer? :S


      Das kann man auch als Besucher verstehen ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Mit PayPal sind Ihre Einkäufe auf lafeo in unbegrenzter Höhe abgesichert


      MUTIG! ^^

      wie handhabt man denn solche Fälle, wenn PP dann doch nicht zahlt (zb weil beim Vk kein Geld zu holen ist)?



      Wählen Sie ein sicheres Passwort. Am besten eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen.
      Das Passwort muss mindestens 6 Zeichen enthalten!


      aber:
      Bitte verwenden Sie Buchstaben und/oder Ziffern, aber keine Symbole.

      warum sind keine Sonderzeichen möglich? Das wird doch fast überall zu Sicherheit von Passwörtern gefordert!?

      ein kleiner Formalienfehler in den AGB zb §2 Punkt 10:

      10. Der Missbrauch von Mitgliedskonten, insbesondere bei der Abgabe von Geboten im Rahmen einer Auktion und/oder
      bei
      .... der Abgabe von Bewertungen im Rahmen des Bewertungssystems, ist verboten.

      und Punkt 7

      7. Mitglieder müssen ihr Passwort geheim halten und den Zugang zu ihrem Mitgliedskonto sorgfältig sichern. Mitglieder
      ....sind verpflichtet, lafeo umgehend zu informieren, wenn es Anhaltspunkte dafür gibt, dass ein Mitgliedskonto von
      Dritten
      ....missbraucht wurde.


      aber auch bei § 1 Punkt 1, 3, 6, 7
      und § 3 Punkt 1, 3, 4 usw usw
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Vor Allem täuscht dies Auktionen und eine "Größe" des Auktionshauses vor, die es gar nicht gibt !
      Sehe ich mir von den vermeidlich tausenden eingestellten Artikeln Einen an, gibt es da nur die Auswahl Warenkorb , nicht "Sofortkauf" "Bieten" etc..
      und ich werde auf einen online Shop weitergeleitet, wo ich auch außerhalb von lafeo.de kaufen könnte. ?(
      Und lafeo.de hat dann, obwohl kein Vertragspartner, mal schnell deine persönlichen Daten gespeichert... 8o
      Das halte ich auch für rechtlich problematisch.
    • dieselfisch schrieb:

      Vor Allem täuscht dies Auktionen und eine "Größe" des Auktionshauses vor, die es gar nicht gibt !
      Sehe ich mir von den vermeidlich tausenden eingestellten Artikeln Einen an, gibt es da nur die Auswahl Warenkorb , nicht "Sofortkauf" "Bieten" etc..
      und ich werde auf einen online Shop weitergeleitet, wo ich auch außerhalb von lafeo.de kaufen könnte. ?(
      Und lafeo.de hat dann, obwohl kein Vertragspartner, mal schnell deine persönlichen Daten gespeichert... 8o
      Das halte ich auch für rechtlich problematisch.

      dieselfisch schrieb:

      Vor Allem täuscht dies Auktionen und eine "Größe" des Auktionshauses vor, die es gar nicht gibt !
      Sehe ich mir von den vermeidlich tausenden eingestellten Artikeln Einen an, gibt es da nur die Auswahl Warenkorb , nicht "Sofortkauf" "Bieten" etc..
      und ich werde auf einen online Shop weitergeleitet, wo ich auch außerhalb von lafeo.de kaufen könnte. ?(
      Und lafeo.de hat dann, obwohl kein Vertragspartner, mal schnell deine persönlichen Daten gespeichert... 8o
      Das halte ich auch für rechtlich problematisch.



      Ich glaub da habt ihr etwas falsch verstanden!
      Also bieten, Preisvorschlagen und Sofortkaufen kann man nur wenn man Registriert und Angemeldet ist.

      Die Weiterleitung ist nur eine Weiterleitung - wir bekommen keine Daten von den Gästen - die klicken nur drauf und werden weitergeleitet und können dort kaufen.

      Wenn ein Gast etwas auf lafeo kauft werden dessen ip und die email adresse für dauerhaft gespeichert.
      Die Adressen der Käufer werden sobald der Verkauf stattgefunden hat und es keine probleme gab nach spätestens einen Monat gelöscht oder wenn der Gast- Käufer den Verkäufer bewertet hat.
      Denn jeder Gast- Käufer kann auch den Verkäufer auf lafeo bewerten - was uns sehr wichtig ist.

      Beispiel:
      lafeo.de/user_reputation.php?user_id=14167

      Der Verkäufer hat 5 Bewertungen positive und 34 noch nicht abgegebene Bewertungen wobei aber der Verkauf schon bestätigt wurden.
      Die Verkäufer mit Verlinkungen können nicht bewertet werden.
      lafeo benötigt die Daten von den Käufern um probleme mit gekauften Artikeln klären zu können - und dieses passiert leider mehr als genug.


      mfg
      lafeo
      lafeo.de
    • lafeo schrieb:

      Hallo zusammen,
      viel neues gibt es über lafeo zu berichten!

      1. Angemeldete Mitglieder: 5300
      Habe mir mal die ganzen Treads durchgelesen. Am 29 Juni 2010 12:34 Uhr schrieb lafeo: 5.300 angemeldete Mitglieder.
      Am 30 Dezember 2010 (also 6 Monate später) heißt es nun das es "nur" 1.114 Mitglieder gibt . Ich frage mich wo die über 4.000 Mitglieder plötzlich geblieben sind?

      Wie Dieselfisch schon sagte: Es wird hier eine Größe vorgetäuscht die es gar nicht gibt!
      Ehrlich bleiben, dann wird man auch akzeptiert :S
    • Also irgendwie scheine ich vorbei zu reden :)

      Nochmal:
      Mitglieder zählen wir auch die Gast- Käufer die tatsächlich auf lafeo etwas gekauft haben - von denen wir auch die email adresse noch haben und auch newsletter versenden können.


      Also Mitglieder= Registrierte Mitglieder + Gast Käufer = Newsletter empfänger - denn das ist für uns wichtig!

      Und diese sehen wir dann auch so an - als Mitglieder von lafeo - ob registriert oder nicht - Sie sind für lafeo so lange zu erreichen bis Sie sich auf lafeo abmelden.


      gruss
      lafeo
      lafeo.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lafeo ()

    • Mitglieder= Registrierte Mitglieder + Gast Käufer

      Für mich zum Verständnis, obwohl ich es nicht verstehe.
      Ein Gastkäufer bekommt keine Mitgliedsnamen, ist eigentlich kein Mitglied, wird aber als Mitglied gewertet?
      Bei Wiki findet man eine Bedeutung dieses Wortes.
      Daher kann ich die Bemerkungen, dass eine Beschönigung betrieben wird, nur nachvollziehen.

      Ich würde Gastkäufer generell aus der Mitgliederzahl rausnehmen.
      Die kostenlose Alternative: Hier gehts auch ohne Gebühren