lafeo - Wir stellen uns vor

    • auktions-manni schrieb:

      Welche Kategorie ( Themen ) laufen bei lafeo denn am besten ?


      Na die hier:
      lafeo.de/Modelleisenbahn-Spur-H0,name,2118,parent_id,l_cat

      Kein einziger Artikel mehr da.

      Hier dagegen ist noch ein bisschen was übrig:
      lafeo.de/Ansichtskarten,name,5402,parent_id,l_cat

      Wenn ich aber dann hier reinschaue
      lafeo.de/Modellbau,names,1,shop_id,2101,cat,stores
      frag ich mich ganz unwillkürlich, was
      lafeo.de/shop.php?user_id=32
      lafeo.de/shop.php?user_id=14836
      lafeo.de/shop.php?user_id=14150
      und
      lafeo.de/shop.php?user_id=3637
      in der Kategorie zu suchen haben. Die eingestellten Artikel können das ja nicht bewirken, denn da sind ja Verkäufer dabei, die gar nichts online haben.

      Und manni... ich tippe mal darauf, dass gar nichts verkauft wurde. Denn soweit ich jetzt beim Stöbern mal das eine oder andere Angebot in einer der Übersichten anschauen wollte, hat mir die Maus den Klick mit dem Mausrad zwar nicht verweigert, aber irgendwie den Link eben nicht in einem neuen Tab aufgemacht sondern das Scrollkreuz eingeschaltet. Und wenn ich doch mal ein Angebot zu sehen kriege steht oben zwar schön "Dieser Artikel wird angeboten von:", danach fehlt aber schon mal das erste <br> Dafür habe ich unten einen formschönen horizontalen Scrollbalken.

      So insgesamt kommt mir das ein bisschen vor wie das look'n feel von amprice 2.0 Hauptsache vornerum toll designt, wer will schon rudimentärste Funktionalität? Und wie das ausgegangen ist dürfte ja bekannt sein. Wie lange hat nochmal gleich besteauktion mit seinem Uralt-Design überlebt und wann genau sind die de Bach runter gegangen?

      @lafeo:

      Ich verrate dir mal was, das nicht mal ebay weiss. Eure Kunden sind die Verkäufer. Genauer: eure zahlenden Kunden. Von denen bekommt ihr euer Geld. Und zwar genau dann, wenn sie was verkaufen. Der Rest sind Nutzer. Von denen bekommt ihr keinen müden Euro, dafür belasten sie eure(n?) Server aber am meisten - sofern ich mal davon ausgehe, das sie in ausreichender Zahl auftreten, um ihn zu belasten. Um das Wohl der Käufer sollen sich die Verkäufer kümmern. Dann können sich die Verkäufer auch um euer Wohl kümmern, weil sie nämlich verkaufen. Nur müsst ihr denen die Möglichkeiten geben, ihren Kunden und damit euren nichtzahlenden Hauptlastverursachern eine funktionale Seite zu bieten. Aber davon seid ihr leider meilenweit entfernt.

      Dabei ist es so simpel: wenn ich irgendwo verkaufe wie blöd, dann nehme ich auch einen gewissen Aufwand dafür in Kauf. Wenn mir ein möglicher Geschäftspartner aber nicht mal sagt, wie groß meine Verkaufschancen sein können, damit ich abschätzen kann, ob sich das rentiert, dann lass ich es.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • @lafeo

      Dieser Artikel steht leider noch nicht zum Verkauf.

      Was soll das denn nun ? Auf der Übersicht wird angezeigt, dass der Artikel sofort gekauft werden kann, dann kommt ( wenn man den Artikel aufruft ) der obige Satz.

      lafeo.de/auction_details2.php?auction_id=8687905
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Hallo,
      na geht jetzt mal nicht so hart ins gericht mit lafeo. Die webseite mag ja ihre macken haben was ich hier so lese, aber eines muss man lafeo schon zugute schreiben, nämlich das er oder sie es wenigstens probieren!

      und das er dann nicht her geht und sagt "ja wir haben keine sachen verkauft" (egal obs wahr ist oder nicht) ist doch klar, weil wenn er das machen würde, würde er ja sich selbst als auch dem geschäft schaden. das bisschen lügen bzw. das bluffen gehört beim business dazu, das macht einen guten verkaufsmann aus - nur muss man halt das eben so geschickt machen das leute nicht drauf kommen, was eben von lafeo nicht sehr geschickt gemacht wurde so meine ich.

      ich mag zwar auch kein "fan" von lafeo sein, aber zumindest unterstütze ich die idee das leute zumindest probieren etwas selbst auf die beine zu bauen, weil solche leute haben die vergangenheit geprägt bzw werden auch die zukunft für uns alle vorgeben
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      auktions-manni schrieb:

      Welche Kategorie ( Themen ) laufen bei lafeo denn am besten ?

      @lafeo:
      Ich verrate dir mal was, das nicht mal ebay weiss. Eure Kunden sind die Verkäufer. Genauer: eure zahlenden Kunden. Von denen bekommt ihr euer Geld. Und zwar genau dann, wenn sie was verkaufen. Der Rest sind Nutzer. Von denen bekommt ihr keinen müden Euro, dafür belasten sie eure(n?) Server aber am meisten - sofern ich mal davon ausgehe, das sie in ausreichender Zahl auftreten, um ihn zu belasten. Um das Wohl der Käufer sollen sich die Verkäufer kümmern. Dann können sich die Verkäufer auch um euer Wohl kümmern, weil sie nämlich verkaufen. Nur müsst ihr denen die Möglichkeiten geben, ihren Kunden und damit euren nichtzahlenden Hauptlastverursachern eine funktionale Seite zu bieten. Aber davon seid ihr leider meilenweit entfernt.
      Dabei ist es so simpel: wenn ich irgendwo verkaufe wie blöd, dann nehme ich auch einen gewissen Aufwand dafür in Kauf. Wenn mir ein möglicher Geschäftspartner aber nicht mal sagt, wie groß meine Verkaufschancen sein können, damit ich abschätzen kann, ob sich das rentiert, dann lass ich es.

      Na ja, die Priorität nur auf die Verkäufer zu legen ist eigentlich ganz falsch! Daran ist z.B. auch Amprice gescheitert; Verkäufer zu gewinnen ist nicht ganz so schwer, zumal Viele sich ein weiteres Standbein suchen, sind schnell Angebote da.
      Doch wie mache ich "Otto Normalkunde" der bei ebay und Amazon kauft und vielleicht gelegentlich mal bei hood.de auf meinen Laden aufmerksam ? ;( da hilft nur: Werbung, Werbung, Werbung :rolleyes:
      Kunden zuerst als "Serverbelastung" zu sehen ist eigentlich genau die falsche Einstellung! Die Verkäufer sind sehr schnell wieder weg, wenn die Angebote nicht gesehen werden.
      Ich hatte vor Jahren auch mal Angebote bei Azubo, Amprice etc eingestellt. Auf viele Angebote gab es monatelang nicht mal Klicks, d.h. kein Schwein hat sich das überhaupt angesehen. 8o
      Also ohne dass der Laden in Käuferkreisen wahrgenommen wird, nützen auch abertausende Angebote nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselfisch ()

    • Hallo zusammen ;)
      für uns stellt es kein Problem dar wenn Ihr alles hinterfragt und daraum antworten wir auch sehr gerne auf eure Fragen, Hinweise oder Meinungen!

      Wer sagt das lafeo niemand benutzt oder kennt?

      Zugegeben
      man kann bei vielen nicht erkennen wieviel Artikel tatsächlich verkauft wurden da keine Bewertungen abgegeben wurden - dieses Problem haben wir
      auch erkannt und sind dabei es zu beheben!

      Ein kleiner Hinweis -
      Mitgliedschaft bedeutet nicht auch das an dem Tag auch Artikel eingestellt wurden - viele stellen erst Monate später ein - haben leere Shops - warum auch immer [Blockierte Grafik: http://www.sellerforum.de/images/smilies/idee04.gif]

      Beispiele - Bewertungen bzw Verkäufe:

      Keine Bewertungen - 29 Verkäufe
      lafeo.de/user_reputation.php?user_id=3932

      Keine Bewertungen - 21 Verkäufe
      http://lafeo.de/user_reputation.php?user_id=14349


      Keine Bewertungen - 16 Verkäufe
      lafeo.de/user_reputation.php?user_id=3852

      1 Bewertung - 44 Verkäufe
      lafeo.de/user_reputation.php?user_id=3876

      1 Bewertung - 26 Verkäufe
      lafeo.de/user_reputation.php?user_id=3530

      9 Bewertungen - 58 Verkäufe
      lafeo.de/user_reputation.php?user_id=14167

      19 Bewertungen - 83 Verkäufe - jedoch meldet sich der Verkäufer nicht mehr und musste gesperrt werden
      lafeo.de/user_reputation.php?user_id=4039


      usw...

      Die einen verkaufen mehr - die anderen weniger darum haben wir durch mehrfache bitte seit gestern auch für den CSV Lister eine Funktion eingebaut die es erlaubt schon beim einlesen der CSV Datei die Preise Prozentual rauf oder runterzusetzen!

      Wenn Funktionen gebraucht werden oder Wünsche offen sind, haben wir für alles ein offenes Ohr!

      Wir sind seit dem 15.05.2010 Online, und entwickeln uns immer weiter - und das auch aufgrund der Wünsche unserer Mitglieder und auch der Foren!


      euer
      lafeo

      http://lafeo.de
    • Geht eigentlich schon eine ganze weile so. Was mich immer wieder fuchst, die richtig guten Auktionen wo es mal um einige Hundert Euro geht, davon erhält man NIE eine Bewertung. Gerade was so Kleinigkeiten Auktionen sind da bekommt man die Bewertungen noch.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Hallo zusammen ;)

      Ich habe da mal eine Frage an die Verkäufer mit Dropshipping bzw. die keine eigenen Waren haben.

      Wegen einem Gespräch gestern mit einem Verkäufer würden wir gerne wissen ob es so richtig ist das die Verkaufspreise von den Verkäufern nicht verändert werden dürfen - und was man eventuell noch machen kann.

      Beispiel:
      google.de/search?q=Curacao+whi…ab=wf&fp=41a76c99e255bc5b

      Ein Artikel - alle die selben Preise - gibt es etwas wie man diesen Verkäufern helfen könnte - bzw. was macht ihr?

      gruss
      lafeo
    • Da bei deinem Beispiel die Preise nicht ganz gleich waren, glaube ich nicht, dass es in dem Fall eine Order von oben gab. Da wurde geguckt, was nimmt der Andere?

      Wenn die Bedingungen tatsächlich gleich sind, kann man nur durch besonders guten Service gewinnen - oder andere Lieferanten suchen.
    • lafeo 2012 mit neuen Konzept am Start!

      Hallo liebe Mitglieder von Auktionshilfe, :)

      wir möchten hier nichts aufwärmen sondern uns von dem was geschehen ist distanzieren.

      Das neue lafeo wurde am 01.05.2012 mit neuen Gesellschaftern eröffnet und läuft derzeit in der beta Phase.
      lafeo selbst ist nur noch eine Verkaufsplattform für Gewerbliche Verkäufer!
      Auktionen sind in Vorbeitung und werden auch nur für Gewerbliche Verkäufer angeboten!


      Wir möchten nicht mehr auf die Masse der Artikel gehen sondern ein Sortiment zusammen mit unseren geprüften Händlern anbieten!

      Wir haben aus allen Wünschen der Verkäufer gelernt und sind bereit uns auf die Bedürfnisse einzustellen.
      Der lafeo- Lister arbeitet online und ist einzigartig da er wirklich jedes Shop- und Marktplatz System automatisch erkennt und auslesen kann.
      Der lafeo- Lister kann Dateien die auch über 1 mio Artikel haben mühelos einlesen und verarbeiten.
      Der lafeo- Lister kann automatisch Artikel Updaten oder neu einstellen
      Der lafeo- Lister fügt automatisch eure Artikel in die richtigen Kategorien ein und ortnet diese auch den Google Kategorien zu
      Der lafeo- Lister kann Spalten wie z.b. Laufzeit, Darsteller usw auslesen um mehr Informationen zu erhalten.
      Der lafeo- Lister kann eure Artikel automatisch von eurer Seite laden und so einem Update unterziehen. Dieses geschieht entweder automatisch oder falls gewünscht mehrfach am Tag!
      Der lafeo- Lister kann Varianten verarbeiten
      Der lafeo- Lister kann auf die verschiedenen Bedürfnisse der Verkäufer eingestellt werden - und das innerhalb von Minuten!

      Wir können innerhalb von Minuten Schnittstellen für Verkaufssysteme erstellen - weil alles dafür vorgesehen ist und nicht erst geplant werden muss!
      Der Haken ist leider nur das die Verkausschnittstellen-Portale diese Schnittstellen leider nicht so schnell anbieten können!

      Wir sind offen für alle Systeme und Anforderungen - weil wir es selber können!


      lafeo ist eben anders!


      Gruss
      das lafeo-Team

      lafeo.de
    • Jetzt braucht ihr nur Verkäufer, die zum einen, die Kategorien füllen(vieles ist leer) und zum anderen, dass auch in den Vorhanden Kategorien, wo auch schon etwas drin ist, mehr
      Hochwertige Artikel reinkomen. Beispiel: Wenn ich bei Notebooks reinschaue, finde ich nur "Krimskrams, wie Schutzhüllen und co.

      Oder auch, wenn ich in den Bereich Portable DVD Player schaue: Dort finde ich keinen Player, sondern einen 12er Pack LED leuchten.. Sowas sollte dann vieleicht in eine Unterkategorie, wie Zubehör.
      Denn: Wenn ich Nach nem DVD-Player oder nem Notebook suche, aber in der entsprechenden Kategorie nur Zubehörkram finde, gehe ich aber nach zwei- drei Kategorien entnervt weiter zu Ebay oder Amazon.
    • @Obelix

      Wir sind mit der Plattform am 01.05.2012 gestartet und haben derzeit ca. 107.000 Artikel.

      Dieses ist sehr wenig und wir sind dabei die Artikel noch zuzuordnen.

      Wir möchten aber mehr auf die Richtige Anzeige der Kategorien und der Artikel hinwirken!
      Beispiel:
      lafeo.de/l_cat_control_menu.php?page=12_1653_1_0_1653__6


      Bei den Automobil Artikelm haben wir derzeit ca. 60.000 Artikel.

      Wir sind auch dabei bedacht in Zusammenarbeit der Händler eine vernünftige Kategoriensruktur aufzubauen - also wird eines nach dem anderen abgearbeitet.
      Ebenso ist es uns wichtig nicht nur die Artikel in den Kategorien anzuzeigen sondern auch die Händler - denn jeder Händler hat verschiedene Sortimente.
      So kann kann man sich nicht nur die Artikel aussuchen sondern erst die Passenden Sortimente und dann erst weitersuchen.
      Beispiel:
      lafeo.de/Zubeh%C3%B6r,name,448…_id,l_cat_control_artikel


      Bitte auch auf "Erweiterte Suche" oder "Je Verkäufer" klicken! :)

      Wir wollen nicht mehr sagen das wir x Millionen Artikel haben sondern das wir ein Sortiment haben das nicht doppelt und Dreifach überlaufen ist und eventuell alles zu den selben Preisen.

      lafeo ist eben anders... ;)


      gruss
      lafeo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lafeo ()