Bilder kopieren und was man davon hat

    • Bei dem kommt er noch gnädig davon. Aber in seinen anderen zwei Auktionen sind die Bilder auch dreist geklaut von fremden Seiten. Das geht solang gut bis er mal an den falschen gerät, der ihn dan mal wegen Urheberrechtsverletzung zur Kasse bitet und dan wirds unter Umständen richtig teuer.
    • Hab mal ´nen schlappen Euro geboten, damit er seinen Artikel nicht mehr überarbeiten kann und uns der Spass noch ein Weilchen erhalten bleibt :D
      Zudem Lade ich ihn mal hierher ein, Vielleicht wird´s ja ne spassige Diskussion ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Ich finds auch lustiger so. :D Aber oft sind solche Menschen derart merkbefreit, dass sie erst merken das sie unrechtes tun wenn es an ihren eigenen Geldbeutel geht.
      Spitze Drapondur. Ich stell mir grad vor wie der morgenfrüh verzweifelt versucht den mist wieder rauszubekommen. :D
    • Was den Spaß noch ein wenig steigern würde wäre, wenn der "Beklaute" das Board für günstig Geld zurück ersteigert.
      Dann würde sich der Bilderdieb grün und blau ärgern und der Beklaute hätte die Möglichkeit ihm mit einer negativen Bewertung eine längerzeitig spürbare Lehre zu erteilen.
      8)
      Regel No. 1: Wie du mir, so ich dir.
      Regel No. 2: Finger weg, sonst Finger ab.
    • der Bildbesitzer hat natürlich Zugriff auf seine hochgeladenen Bilder und hat diese entsprechend verschönert :lach:so wie ich es verstanden habe, weil der Pfad mit hinterlegt ist...
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • ist ganz einfach auf der org seite gehste auf das bild und lässt dir im browser die daten anzeigen, dort hast du auch den genauen pfad wo das Bild hinterlegt ist, diesen kopiert man und fügt ihn in seine auktion ein, der hacken ist dann nur wird das bild geändert wird es auch in deiner auktion geändert. als wer clever klaut kopiert es erst auf den eigenen rechner und danach nach ebay dann hat der beklaute keinen zugriff mehr. es gibt auch quellcodes die man einfügen kann um einen bilder klauer von selbigem ab zuhalten siehe:

      members.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…wUserPage&userid=biene223

      hier mal auf das quadrat gehen ist zur zeit kein bild hinterlegt sonst würde statt des quaders ein bild zusehen sein was eventuell der ein oder andere brauchen könnte :) überraschung beim drüberfahren.
    • senseman schrieb:

      es gibt auch quellcodes die man einfügen kann um einen bilder klauer von selbigem ab zuhalten siehe:

      members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…userid=biene223

      hier mal auf das quadrat gehen ist zur zeit kein bild hinterlegt sonst würde statt des quaders ein bild zusehen sein was eventuell der ein oder andere brauchen könnte :) überraschung beim drüberfahren.

      Hab da mal hineingeschaut. Das ist nur ein einfacher Mouseover, sprich, sobald du mit dem Mauszeiger übers Artikelbild kommst um es z.B. mit Rechtsklick zu speichern, ploppt per Mouseover ein anderes Bild dadrüber auf.
      Die Kopierschutzwirkung ist dabei eigentlich = Null.

      Mit nem einfachen Screenshot bekommt man das Artikelbild trotzdem gespeichert.
      Wenn man in den Quelltext schaut und sich den Pfad zum Bild in die Browsersuchleiste kopiert, kommt man noch einfacher zum Bild...
      Einzig man könnte die Bilder von vornherein halbdurchsichtig mit seinem ebay-Namen signieren, was Kopierer aber auch nicht wirklich abschreckt.
      In die Metadaten könnte man auch Besitzerinfos hinterlegen.
      Im Quelltext der Arktikelbeschreibung könnte der Verfasser <!--Kommentare--> über die Herkunft einfügen.
      Der Kopierer in diesem Fall, hätte das wahrscheinlich gar nicht bemerkt.
      Regel No. 1: Wie du mir, so ich dir.
      Regel No. 2: Finger weg, sonst Finger ab.
    • der rechts klick wird beim IE blockiert der code ist auf den IE programmiert wird er nicht funxen. wie es bei dem IE 8 aussieht weiss ich nicht. der beste kopierschutz ist meines erachtens immer noch nen wasserzeichen quer übers bild bzw. nen schriftzug querdrüber zwar nicht schön aber wirkungsvoll :O).
    • Hallo,

      ich bin der Auktionator dieses Mainboards.

      Ja, das ist wirklich eine lustige Idee von dem Vorbesitzer gewesen und ja, ich habe die Bilder benutzt. Ich bin aber eigentlich ein eher unerfahrener Ebayer (18 Bewertungen) und hatte kein Interesse das Teil als teurer zu verkaufen und eigentlich.. bin ich nur faul gewesen und habe die Bilder benutzt, weil ich keine gute Kamera habe. :(

      Mein altes Mainboard dachte ich, ist kaputt und kaufte mir das gleiche nochmal. Baute es ein und mein PC funktionierte nicht, brachte es dann alles zum Fachmann um es "reparieren" zu lassen. Das Mainboard ist nicht kaputt, sagte er mir, deshalb schrieb ich in die Artikelbeschreibung "vom Fachmann getestet", was ja auch irgendwo wahr ist.

      Vielleicht ist es Bilderdiebstahl, aber ich glaube nicht, dass ich jetzt viel mehr bekomme, als ich selbst bezahlt habe - jedenfalls ist das nicht meine Absicht, ich wollte eigentlich nur das Board wieder verkaufen, weil es bei mir nicht am Board lag. Aber gut - dumm gelaufen, schlauer Vorbesitzer. So lernt man dazu. Bin ja auch ein Neuling in Sachen Ebay. :(

      Andererseits muss ich sagen, dass ihr hier im Forum schon ganz schön abgebrüht seid und wirklich nur noch das Schlechte im Menschen seht? Klar habe ich die Beschreibung vom Vorbesitzer benutzt, aber doch nur, weil ich das Board nicht benutzen kann. Es geht hier nicht um Geldmacherei oder Betrug, nein das liegt mir fern. Dennoch muss ich euch irgendwo sagen, dass ihr hier ganz schön "ab geht". Genauso wie der Besitzer der Bilder. Nun ja. Da kann man wohl nichts mehr machen. Ich habe meine Lektion gelernt. Aber vielleicht solltet ihr lernen, nicht immer jeden als Abzocker und Betrüger zu betrachten, nur weil er Bilder kopiert, die das vorhanden Teil nunmal darstellen. Auch wenn es vielleicht rechtlich nicht okay ist, aber Betrug und Geldmacherei ist das definitiv nicht, in meinen Augen.

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damoch ()

    • Du zeigst Reue, das ist doch vernünftig.
      Vll. wäre es anderst gekommen, wenn du den Bilderbeseitzer einfach gefragt hättest, immerhin wart ihr ja beide mit der Kaufabwicklung sehr zufrieden.
      Bei ebay muß man eben vorsichtig sein, da treibt sich nunmal auch oft Gesindel rum, diejenigen mit mehr ebay-Erfahrung können Lieder davon singen, deswegen ist es nicht verwunderlich, dass sie so reagieren.
      Regel No. 1: Wie du mir, so ich dir.
      Regel No. 2: Finger weg, sonst Finger ab.
    • @Kibob

      Ja, daran liegt es vielleicht. Und vielleicht hat auch der Vorbesitzer solche negativen Erfahrungen gemacht. Ich persönlich hätte die Bilder vielleicht eher gelöscht, als dass ich dem Auktionator alles versaut hätte, oder vielleicht mal nachgefragt, wieso er die Bilder benutzt. Und ja, vielleicht hätte ich ihn auch fragen sollen. Aber ich dachte mir, dass man mit solchen Computerteilen schnell man einen Fehlkauf macht. Wieso sollte ich so ein altes Mainboard kaufen? Ja, weil mein altes kaputt, würde mir da als erstes in den Sinn kommen.

      Aber ich weiß auch, dass es viele Betrüger bei Ebay gibt und kann auch nachvollziehen, wieso jemand so denkt.

      Ärgerlich für mich - 56€ Lehrgeld, würde ich mal sagen..

      Viele Grüße
    • Nun ja ich weiss nicht wo das problem liegt erst mal bei dem letzen auktionator zufragen ob er eventuell so nett wäre dir die bilder samt beschreibung mal borgen dürftest. wäre eventuell mal ganz fair oder ??? fände ich zu mindestens hab vor jahren mal ne kam verkauft ging alles glatt über die bühne was mich gefuxt hat war das jemand mein bild benutzt hat ohne auch nur mal an zufragen ob es es nutzen dürfte. fand ich pers ziehmlich da neber zumal an hand des teppichs das foto als meines leicht zu identifizieren war. desweiteren hat dich hier eigentlich niemand wirklich runde gemacht man hat sich ehr darüber lustig gemacht wie du dir nen paar bilder mopsen wolltest und die sache leider ziehmlich nachhinten los gegangen ist. nun ja vielleicht in zukunft erst fragen und dann kopieren :).
    • senseman schrieb:

      desweiteren hat dich hier eigentlich niemand wirklich runde gemacht man hat sich ehr darüber lustig gemacht wie du dir nen paar bilder mopsen wolltest und die sache leider ziehmlich nachhinten los gegangen ist. nun ja vielleicht in zukunft erst fragen und dann kopieren :).
      Ja, da hast du Recht. Das ist auch das Erste, was ich beim nächsten Mal tun werde. Ich werde fragen. :)

      Viele Grüße
    • Du musst dir das am einfachsten mal aus der Sicht des Käufers vorstellen:
      Du interessierst dich für einen Artikel, neben der Beschreibung geben die Bilder noch den besten Eindruck des Artikels wieder.
      Du erwartest den Artikel genauso wie du ihn auf den Bildern zu sehen bekommst.
      Wenn du den Artikel nun per Post erhälst, ihn mit Vorfreude auspackst und feststellen musst, dass der Artikel irgendwelche unangekündigten Besonderheiten oder Makel beistzt, dann ist die Enttäuschung natürlich groß darüber, dass die Bilder eine verkehrte Realität versprochen haben oder nicht?
      Erfahrenere Benutzer versuchen Auktionshäuser wie ebay frei von solchen Enttäuscheungen zu halten, dazu müssen sie nunmal die "Sündenböcke" aufdecken.
      Ebay selbst, os ist meine Erfahrung, geht auf solche Angelegenheiten was den Bilderklau (Urheberrechtsverletzung) betrifft, nicht richtig ein. Die verschicken nur vorgetippte Standardmails.
      Das Problem bleibt beim Nutzer, der selbst daran ist, sich darum zu kümmern.
      Und wie weiter oben bereits gesagt, bei Bilderklau können einige Nutzer gar härter vorgehen und mit Abmahnung drohen.
      In dem Sinne, Glück im Unglück.
      Viel Erfolg, das wird schon ;)
      Regel No. 1: Wie du mir, so ich dir.
      Regel No. 2: Finger weg, sonst Finger ab.
    • @ Damoch: Offenbar hast Du Dich ja mit dem Besitzer der Bilder einigen können - zumindest sind jetzt wieder vernünftige Bilder zu sehen.

      Nimm doch nächstes Mal einfach eine Digitalkamera und knips die Bilder selber - is kein Riesenaufwand ...

      Ansonsten viel Erfolg für Deine Auktion (schade, doch kein Schnäppchen für mich - grrrrrr ...) :)

      PS: Man muss nicht zwangsweise Fragen und Antworten öffentlich machen
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)