Waveboard, Alternative zum Snowboard, was haltet ihr davon ?

    • Waveboard, Alternative zum Snowboard, was haltet ihr davon ?

      Nun haben wir ja offensichtlich wieder ein neues Sportgerät auf dem Markt, meine Tochter hat es schon für sich entdeckt. DAS WAVEBOARD !

      Ich meine, aber ich habe ja keine Ahnung, es ist eine super Alternative zum Snowboard im Sommer. Für jedes Alter offensichtlich noch tauglich und für den Gleichgewichtssinn, die Bein- Bauchmuskulatur ein Knüller.....

      Wohl der Sommertrend 2010 !

      So schwer wie es aussieht scheint es nicht zu sein...wer hat Erfahrungen und was haltet ihr davon ?

      Mal einen Gruß in die Runde [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_017.gif]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • ..........dadurch, dass es nur zwei Rollen in der Mitte des Bords hat und durch die "Stange" beweglich ist, die Rollen komplett in alle Richtungen drehbar sind, ist es schon was anderes als ein Skateboard. Wichtig hierbei ist vor allem das Gleichgewicht, die Bewegungen ähneln dem Snowboardfahren sehr....

      Der Bewegungsablauf ist von daher sehr auf Bein- und Bauchmuskulatur abgestimmt und ich meine, da gerade Kinder und Jugendliche diese Zonen kaum oder gar nicht mehr trainieren ist das eine gute Alternative....immernoch besser als Internet oder doofe Ballerspiele...oder 10 Stunden Sponge-Bob gucken [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_015.gif]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • nun ja nen skateboard hat auch bewegliche rollen zumindestens in einem gewissen winkel und Gleichgewicht braucht man auch :). Ich sehe es mal wieder als trend erscheinung heute in morgen out (siehe die cityroller.skateboard joggen working usw.) und ich weis nicht, wenn ich nen kiddy hätte und das nur im i-net surft die konsole qäult oder vor der flimmerkiste sitzt, das könnte sich sicher sein das der hightech krempel im hohen bogen aus dem fenster segelt. meines erachtens muss es nicht immer das neuste trendgerät sein nur weil es gerade in ist. schau dir doch mal die tv dauerwerbe sendungen kann wenn du dir da immer das neuste fittness gerät kaufen würdest haste in 6mon. nen eigenes Studio :).
      wie wäre es wenn man sich mal nach nem Verein umschaut (sporttechnisch) vielleicht gibt es sowas wo man die neusten trend dinge mitmachen kann, dann fallen wenigstens nur beiträge an :).
    • lol sense...."nur die Beiträge" ist gut. Sie ist im Kickboxverein, das kostet ca. 40 Euro im Monat (mal von der Ausrüstung und den Prüfungskosten abgesehen).....Vereinsbeiträge sind auch nicht mehr das was sie mal waren.......

      Aber gut, Du hast natürlich recht. Es ist nicht alles gut was neu rauskommt, das sehe ich genauso. Auf der anderen Seite geb ich lieber nen Euro mehr aus für sprotliche Dinge, wo se Spaß dran hat und sich bewegt, zeitgleich an der frischen Luft ist, als dass ich da spare und mir hinterher vorwerfen muss, dass sie zu dick wird oder nicht raus geht.....

      Ich habe das Glück ein sehr sportliches Kind zu haben und freu mich, wenn ich sie dahingehend unterstützen kann. Und wenn Du mal den Preis in Relation zu zwei bis drei Kirmesbesuchen vergleichst, dann glaub ich, dass ich damit die bessere Wahl getroffen habe......

      Es ist ja nicht so, dass sie das Teil nur drei Tage fährt, sie ist da sehr ehrgeizig und gebraucht das Board auch richtig........... Es ist auch nicht so, dass sie alles neue bekommt ohne Rücksicht auf Verluste, im Gegenteil. Wertevermittlung ist mir ebenfalls wichtig und sehr sinnvoll. Aber die Förderung in Bewegung und Sport sollte man bei einem offensichtlichen Wunsch meiner Meinung nach gewähren......

      Muss aber jeder am Ende selber entscheiden....

      trotzdem danke für deine Meinung bisher, denn ich hör mir ja auch gerne das Wider an ;)

      Grüß dich.....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • ....
      Es ist ja nicht so, dass sie das Teil nur drei Tage fährt, sie ist da
      sehr ehrgeizig und gebraucht das Board auch richtig........... Es ist
      auch nicht so, dass sie alles neue bekommt ohne Rücksicht auf Verluste,
      im Gegenteil. Wertevermittlung ist mir ebenfalls wichtig und sehr
      sinnvoll. Aber die Förderung in Bewegung und Sport sollte man bei einem
      offensichtlichen Wunsch meiner Meinung nach gewähren...... ich
      ich wollte es dir auch nicht aus reden, ich weiss nur aus eigener erfahrung das man an so mancher interessanten sache schnell die lust verliert und nicht gerade wenig geld für sein gerade aktuelles/interessantes hobby geopfert hat :). Und daher halt der gedanke das es nicht eventuell ne möglichkeit gibt sollche trend sachen zunutzen ohne sie kaufen zu müssen. 40teuro im monat da krieg ich dicke backen :) bei mir waren es zu DM zeiten um die 20 Mark. Kinder wie die zeit vergeht ;(
    • ja, so sieht es aus, leider gibt es nix mehr, was richtig günstig ist, es sei denn, es wird von öffentlichen Stellen gefördert. Diese Institutionen sind aber meist voll und überladen. Normale Vereine mit einem vernünftigen Trainer sind leider heutzutage schon verhältnismäßig teuer. Schön ist, wenn die Kinder dann dort vor Beitritt die Möglichkeit haben, einige Stunden zur Probe zu trainieren oder mitzumachen um überhaupt festzustellen, ob die Sportart oder änliches überhaupt passt, denn zu dem hohen Preis ist meist ein Jahresvertrag Pflicht.

      Aber mal zurück zum Board. Meine Tochter hatte die Gelegenheit, das Teil in einer Jugendeinrichtung, die in bestimmten Zeiten solche Teile zur Verfügung stellen, zu testen. Erst nach einigen Tagen und mehreren Teststunden haben wir uns für den Kauf entschieden.

      Ich kann hier auch nur allen Eltern oder Interessenten raten, wenn es eine Möglichkeit gibt solche Dinge auszuprobieren oder zeitweise zu leihen, dies vor Kauf unbedingt wahrzunehmen. Wie sense schon schreibt ist gerade bei Kindern die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man ein teures Teil kauft und das Interesse schnell wieder flöten geht. Viel Geld in den Sand gesetzt.....

      Aber dann gibt es ja noch eBay [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gif]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Service: myvideo.de/Videos_A-Z?searchTag=Waveboard

      nicht ungefährlich auf der Straße, opn Lande vom Untergrund her unmöglich,
      ansonsten kostet es halt Geld, wenn es in der Halle getrieben wird
      und vom Bewegungsablauf wohl meistens mit einseitiger körperlicher Belastung verbunden :rolleyes:


      Bei den meisten Kindern sind ja auch noch Inliner oder Rollschuhe vorhanden, mit denen man sich fortbewegen könnte,
      aber das ist ja soooo alt und damit uncool!? 8)

      Der einzige Vorteil wäre, das man da nicht extra Schuhe antüdeln muss, aber das muss man beim Skateboard ja auch nicht.


      .... und beim City-Roller gehts auch so! (den hab ich mir mal wieder rausgekramt für kurze Strecken, echt praktisch!) :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Herrje, jesses, des ist ja Wucher. wir bezahlen 5,50 im Monat pro Kind für den Verein.

      Ich sehe es auch ein wenig wie Senseman. Und was gibt es morgen Neues?? Muss man das dann auch haben?
      Was ist mit dem guten alten Fahrrad? Mit Inlinern? Damit ist man auch an der frischen Luft und bewegt sich. Und dann hat man noch seine eigenen zwei Beine :]

      Nee, mal ehrlich, das muss jeder selber entscheiden. Man selber kennt sein Kind, und wenn du sagst, deine Tochter ist länger begeistert, so what?
      Ich persönlich hab mit diesem Board keinerlei Erfahrung, aber auch nicht mit einem Skateboard. Kam ich damals schon nicht mit zurecht... aber ich muss es ja auch nicht fahren.
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...
    • Ok, sie fährt seit ca. 5 Jahren Inliner, vom Patenonkel neue zu Weihnachten bekommen, mindestens 2 mal die Woche, sie hat ein Rad, fährt damit zur Schule und trainiert damit momentan für den Kinder-Triathlon. Jaja, sie hat auch einen City-Roller der für alle möglichen Sachen eingesetzt wird und immer vor der Tür liegt, da sich das Reinholen gar nicht lohnt. Und nun auch noch das Waveboard......

      ABER: Sie hat keinen Fernseher im Zimmer, ist fast jeden Nachmittag draußen (freiwillig) und sie ist sehr sportlich..... Da geb ich doch mal lieder ein paar Euronen mehr aus und geh das Risiko ein, dass das Teil nur ein Jahr oder so gefahren wird....andere Eltern kaufen jeden Monat ein neues DS oder Wii Spiel, die Dinger fliegen dann auch nur rum und kosten pro Teil 30-50 Euro....das kann es dann aber auch nicht sein :D Alles zwei Jahre mal ein neues Sportgerät ist doch noch im Rahmen, oder nicht ?(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger