Gewinnmitteilung über das Telefon !

    • Gewinnmitteilung über das Telefon !

      Aus aktuellem Anlass muss ich hier eine deutliche Warnung aussprechen !

      Wenn das Telefon klingelt und euch vorgegaukelt wird, dass ihr irgendwas gewonnen habt egal ob vom Band oder von einem tatsächlichen MENSCH:

      Auf keinen Fall irgend eine Frage mit "Ja" beantworten !

      Gerade die Mitteilungen vom Band sind darauf aus, euch ein "Ja" zu entlocken. Dieses "Ja" wird aufgezeichnet und nachher zusammengeschnitten. Daraus entwickeln einzelne Unternehmen eine Einverständniserklärung eurerseits zu dubiosen Verträgen.....

      Zur Zeit (ich spreche aus eigener Erfahrung) laufen wieder Anrufe, die sich erstmal sehr echt anhören. Die Eingangsfrage ist oft schon so gestellt, dass man nur mir "Ja" antwortet, wie Z.B......

      "Sie haben gewonnen....auch Sie können doch viel Geld auf Ihrem Konto gebrauchen, oder ?" und so weiter...und schon hat man "Ja" gesagt, bevor man auch nur drüber nachgedacht hat.

      Am besten gleich auflegen....wenn man schon zuhören will/muss, dann immer mal eine Zwischenfrage stellen. Schnell stellt man fest, dass der Gesprächspartner keine Antwort gibt und einfach weiter labert. Hier spätestens auflegen ! Wenn doch einer antworten sollte, dann einfach mal nachfragen (wenn man nicht auflegen mag) wer ihm die Erlaubnis gegeben hat, die Nummer anzurufen und ob Du mal den Namen und die Adresse des Unternehmens notieren darfst. Spätestens dann wird von deren Seite aufgelegt...

      Lass dich nicht blenden, ein seriöses Unternehmen hat sowas nicht nötig !!!!!!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/Bloede.gif]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Das is doch nen alter Hut aber trotzdem gut das du das mal postest so bekomen es mehr Leute mit oder rufen es sich wieder ins Gedichtnis. :thumbsup:
      Wieso Name aufschreiben? Die dürfen garkeine Nummer mehr unterdrücken. mit der Nummer haste die eh schon und bei unterdrückter Nummer geh ich eh nicht ans Telefon.
    • Alter Hut klar, aber immerhin fallen noch viele immer wieder drauf rein, warum sonst habe ich vor ca. 2 Stunden exakt wieder so einen Anruf erhalten ? Und diesen mit verborgener Nummer. Ich muss da dran gehen, da ich viele alte Leute kenne, die es leider nicht schaffen oder nicht wollen, dies umzustellen....(darunter ein Altenheim in dem meine Oma sitzt)....Also nicht dran gehen ist nicht drin....und ich denke, das geht vielen Leuten so :huh:

      Immer wieder sollte man auf diese Dinge hinweisen. Mir ist schon klar, dass die Stammuser hier und viele andere das schon wissen, aber es gibt evt. ein paar Menschen, die das hier früh genug lesen und somit gewarnt sind ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ich hatte auch immer solche Anrufe bekommen, teilweise sogar mehrere am Tag. Inzwischen habe ich das soweit, Dank FritzBox, sehr gut im Griff.
      Inzwischen wird ja sehr oft eine Rufnummer übermittelt. Die bekannten Rufnummern findet man im Netz, beispielsweise bei antispam.de
      In der FritzBox kann man die Rufnummer unerwünschter Anrufer eingeben. Einfach die bekannten Rufnummern in der FritzBox eingeben und schon hat man soweit Ruhe.
      Bei mir zumindest kommen nun nur noch ganz selten Anrufe durch und wenn mal einer durchkommt, wird dieser auch gleich wieder geblockt.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Hmm keine probs. mit
      1. habe nur Nr`s ohne eintrag.
      2 wenn ich was kaufe und die ne Nr. wollen gerne immer handy da rufen die wenigsten drauf an :).
      und mit dem nicht rangehen geht irgendwie nett so wirklich weil wenn die regierung aus dem büro anruft wird auch keine nr. mitversand und mein alter herr macht es wie er gerade drauf ist also muss man erst mal ran gehen ich zu mindestens. nun ja den altern herrn kann man aber gut erkennen wenn man nicht schnell genug dran geht geht ratzfatz aufs handy oder das tel klingelt bis zum bitteren ende :).
    • genaauuuu! ich denke immer, wenns die keine Telefongebühren kostet, dann wenigstens Zeit [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_098.gif]

      wenn das alle machen würden [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_102.gif]


      und damit die bei der Stange bleiben grunzt man ab und zu einfach ein indifferentes "Hmmm"! :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • jo, ich hör dann auch mal zu und von mir kommt nur sowas wie: "woher wissen sie das", "hab ich nicht verstanden", "können sie das nochmal wiederholen" oder mein Lieblingssatz:"Wer sind sie eigentlich ?"...............dann wird oft einfach selber aufgelegt....aber ich empfange solche Anrufe nur 4-5 mal im Jahr :P
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hmm keine probs. mit
      1. habe nur Nr`s ohne eintrag.


      Ob deine Nr eingetragen ist oder nicht, spielt heutzutage keine Rolle mehr. Es wählt ja keine reale Person mehr die Rufnummer, sondern ein Computer wählt irgend eine Nr nach dem Zufallsprinzip. Meldet sich bei der gewählten Nr jemand ( wobei hier kein Unterschied gemacht wird, ob eine reale Person rangeht oder ein Anrufbeantworter bzw. Modem/Faxgerät ) speichert der Computer diese Rufnummer in einer Liste ( wer der Anschlussinhaber ist, spielt auch keine Rolle ). Diese Listen werden dann verkauft. Dann rufen entweder irgendwelche Callcenter an oder es laufen eben diese Bänder bzw. Computerstimmen. Ich habe auch noch nie im Telefonbuch gestanden und werde angerufen. Hat einmal so ein Testanruf geklappt, ist die Nummer gelistet, dann geht die Telefonbimmlerei los. Ich habe beispielsweise seit 3 Jahren eine Rufnummer, die ich mir mal habe zusätzlich einrichten lassen, welche ich dann aber nie benötigt habe ( habe diese Rufnummer auch nie rausgegeben ) und diese auch nirgends veröffentlicht ist. Selbst unter dieser Nr wurde ich schon angerufen, wo dann irgendwelche Computerstimmen bzw. Bänder gelaufen waren. Selbst auf dem Handy ist man inzwischen nicht mehr sicher. Selbst auf Handys werden schon solche Werbeanrufe gestartet, auch wenn sich das bisher ( vermutlich wegen den Kosten ) noch nicht so richtig durchgesetzt hat. Von den ganzen Werbe SMS & MMS mal ganz zu schweigen.
      Im Schnitt hatte ich so 2 bis 3 Anrufe in der Woche. Nachdem ich nun die bekannten Rufnummern über die FritzBox blocke, habe ich im Schnitt so alle 2 Monate nur noch einen Anruf ( meist sind das dann Rufnummern, die erst neu geschaltet wurden und daher noch nicht so bekannt sind oder anrufe mit unterdrückter Nr. ). Da ich aus beruflichen Gründen, im Moment, leider keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer blocken kann, kommen solche Anrufe leider manchmal noch durch.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • mein Bruder macht immer einen auf amtlich und gibt sich ab einer bestimmte Uhrzeit auch gern mal als Wachhabender der Stadtwerke, Müllabfuhr,
      Wachdienstbereitschaftswache oder ähnlichen Schmonzens aus :D und droht in der Funktion dann auch gleich mal mit
      Unterlassungsklage und wahlweise Vertragsstrafen und Ordnungsgelder, je nach Tagesform :]
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • na denn :) lebe ich wohl in einem kuhdorf wo die noch denken was wir uns mit trommel verständigen :D . wenn mal wer hier angerufen hat dann ne vers. (war man mal versichert) oder quelle wo man mal vor x jahren bestellt hat, aber auch nur alle 100 jahre mal. den von euch geposteten tel terror kann ich nicht bestätigen oder ist vielleicht mein nick schon programm :lach:
    • engelchen schrieb:

      warum sonst habe ich vor ca. 2 Stunden exakt wieder so einen Anruf erhalten

      Du scheinst halt zur Zielgruppe zu gehören, gibst gerne deine Daten weiter, machst bei Rätseln und Gewinnaktionen mit, nimmst gerne mal ein Pröbchen mit usw. :lach: :thumbsup:

      Ich bekommen keine solche Anrufe :thumbup: Mich mögen die nicht, ich falle aus allen Rahmen raus! Wenn ich versuche bei Befragungen mitzumachen, dann falle ich bereits bei den Vorfragen aus der Zielgruppe.
      Ihr müsst nicht so normal sein :] Nur Durchschnittsdeutsche (der gemeine Michel schlechthin) gehören zur Zielgruppe :|
      :rolleyes:

      Und ein bischen unschlüssig ist deine Argumentation hier schon. Oben hört es sich an als ob du öfter solche Anrufe bekommst.
      Später schreibst du dann:
      ..aber ich empfange solche Anrufe nur 4-5 mal im Jahr


      Was nun öfter oder nur 4-5 mal im Jahr? ?( letzteres ist ja nicht öfter oder?

      darunter ein Altenheim in dem meine Oma sitzt

      Was hat die Dame denn ausgefressen? :D

      Übrigens, meine Standard Antwort an Vertreter Anrufer und andere Hausierer ist immer:
      Wenn ich Etwas benötige, dann suche ich mir den Händler, Laden oder Dienstleister selber aus. Danke Auf Wiedersehen.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • und man kann, wenn es denn mal zu solchen Anrufen kommt gern mal auf Suggestivfragen unerwartete Antworten geben:

      " Sie sind doch bestimmt auch ...." " Sie haben doch bestimmt auch ...." " Sie kaufen doch bestimmt auch ...."
      NEIN, bin ich nicht! und schon gerät das Konzept der armen Frau völlig aus den Fugen :D

      und dreimal hat sie noch versucht genau an der Stelle wieder reinzukommen!






      aber vielleicht wollte sie ja nur ein !"Jaahha"! entlocken??

      Wie soll das gehen, kann man nicht einen Zusammenschnitt (davon abgesehen, dass das ja nicht sooo unaufwändig ist)
      nicht erkennen, wenn er denn als BEweis für irgendeine Zusage dienen sollte?? 8| ?(

      @ senf: vielleicht liegt es einfach nur an deiner Vorwahl, von der gibt es zu wenige Anschlüsse 8)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      vielleicht liegt es einfach nur an deiner Vorwahl, von der gibt es zu wenige Anschlüsse

      Mecklenburg ist halt nicht Köln ne :thumbsup:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • keine ahnung ob die zusammen schnitte gut oder shclecht sind aber ich gehe ehr mal davon aus, das es nur sehr wenige gibt die dagegen widersprechen und somit läuft die masche recht gut. man denke nur mal an das konto belasten mal eben 30 euro abbuchen und warten was passiert passiert was PP passiert nix ok.
      meines erachtens ist die gestzgebung viel zulasch geworden in den letzen jahren unter einen vertrag gehört der fritzwilhelm mit anderen worten selbst wenn ich am tel zu allem ja und ahmen sage haben die die unterlagen zu zusenden und erst wenn die mit firtzwilhelm retoure sind ist ein vertrag entstanden. und nicht nur jaja und herzlichen glückwunsch sie haben eine waschmaschine made in timbuktu gekauft. und nicht wie gang und gäbe ich will was bestellen geb das konto von hin und kunz an und schwupp geld abgebucht ware geht ohne probs raus egal ob besteller und kontoinhaber zwei personen sind geht selbst gut per tel.
      ich wickel i-net geschäfte über freundin ab (da sie ehr zur bank kommt als wie ich) also bestellung gemacht empfänger ich konto sie (wir haben unterschiedliche nachnamen). noch was dran gehangen tel . hallo hallo noch ware x dazu packen und konto belasten danke, klappt wunderbar keiner fragt nach wird einfach mal gemacht. sowas eröffnet betrug tür und tor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senseman ()

    • senseman schrieb:

      enke nur mal an das konto belasten mal eben 30 euro abbuchen und warten was passiert

      Das Gezeter ist oft größer als die Konsequenz mit der das dann verfolgt wird. - leider :cursing:

      Wenn von meinem Konto Jemand Geld abbucht ohne eine Erlaubnis dafür zu haben, dann ist der aber ganz fix angezeigt.
      Leider ist den meisten Mitmenschen der Weg zur Polizei zu aufwändig, weil sie dafür ja nix bekommen.
      Lievber laufen Sie zu einem Anwalt und zahlen dort erstmal noch fleissig drauf.............. deutscher Michel halt :wallbash
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Stubentiger schrieb:

      gibs zu, ihr habt noch kein ellegdrisch Licht, benutzt Laternen und trommelt ;) mipm Händie!

      Wir kriegen demnächst modernste Technik ins Haus. Der Bund liefert kostenlos gebrauchte Kernbrennstäbe, damit machen wir dann unsere eigene Sonne hier im Keller.
      Keiner strahlt mehr als der Osten :thumbsup:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer