eBay Shop unbedingt notwenig ?

    • eBay Shop unbedingt notwenig ?

      Hallo..Ich wollte mal nachfragen ob so ein eBay Shop ( bzw.Top Shop Abo ) zwingend notwendig ist oder ob man die Artikel nicht normal wie sonst als privater Verkäufer einstellen kann, auch ohne Shop ?
      Was ist der Vorteil von einem eBay Shop ? Ist es gut, weil ich durch den Shop mehrere Artikel auf einmal einstellen kann ?
      Der Shop ( bsp. Top Shop ) kostet monatlich 49,95 Euro dazu kommen dann nochmal 0,05 CT pro Angebot ( Festpreis )..
      Kann man die Kosten da irgendwie senken, indem man die Artikel wie gewöhnlich einstellt oder ist so ein eBay Shop mit monatlicher Gebühr notwendig ?
      Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. :rolleyes:
      Once you choose hope anything is possible
    • Hallo merylcassie,

      sei mir nicht sauer, aber das geht aus meiner Sicht zu weit. Deine Fragen sind so allgemein, dass diese schon in der betreffenden eBay-Hilfe in den ersten Sätzen beantwortet werden. Ich helfe ja gerne, aber etwas Eigeninitiative darf schon sein.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Rechne dir anhand der Anzahl an Angeboten pro Monat doch einfach mal aus, wie Du billiger fährst. Das Einstellen im Shop ist günstiger, der Shop ist übersichtlicher für deine Käufer, falls sie bei dir mehrere Artikel kaufen möchten und man ist individueller, hat im Shop ein eigenes Design und eigene Kathegorien. Wenn Du aber eh nur 20 Auktionen im Monat setzt, dann lohnt es sich natürlich nicht.

      Diese Frage ist tatsächlich sehr allgemein und für jeden anders zu beantworten. Lies dir doch die Dinge einfach mal durch und überlege dir, in welchem Umfang Du verkaufen willst.....

      So ist die Frage schwer bis gar nicht zu beantworten :huh:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Also ich hab auch ein eBay Shop und hab das enige angebot so laufen und rest im shop! und im angeboten versucheich die besucher zu motivieren im mein ebayshop zu kaufen! dann hat mann wie schon engelchen sagt weniger kosten. Also musst du schon selber ausrechnen!