Suche auf allen ebay-Länder-Seiten gleichzeitig

    • Suche auf allen ebay-Länder-Seiten gleichzeitig


      Hallo,



      Ich habe eine sicher bereits oft gestellte Frage, die in
      meinen Augen aber noch nie richtig beantwortet wurde:



      Gibt es ein funktionierendes Tool, mit dem es möglich ist, in ALLEN
      weltweiten eBay’s auf einen Schlag zu suchen?



      Und zwar nicht bloß eine Suche nach Artikeln die ins eigene
      Land versendet werden, sondern wirklich ALLE.



      Kurz: Ein Suchen als ob ich in ebay.com, .de, .co.uk, .fr, .be,
      .at, .it, .es, .ca, .hk, .cz, com.au, .tw, .se, .nl, …… einzeln suchen würde.



      Bin gespannt ob jemand bereits ein solches Tool erfolgreich
      in Verwendung hat. Ich hatte einmal eines das theoretisch funktioniert hat,
      aber nach manueller Einzelprüfung doch nicht alles angezeigt hat.



      Mfg


      Ginko
    • Hallo Stubentiger,

      Aus Erfahrung weiß ich, dass viele Verkäufer darauf "vergessen" Bieter aus aller Welt zuzulassen - sprich die Funktion falsch konfiguriert zu haben.
      Es gibt auch solche die man mit etwas gut zureden überzeugen kann, doch ins Ausland zu liefern. Wenn man ihnen zu verstehen gibt, dass sie einen größeren Kundenkreis ansprechen können wenn sie überall hinliefern und dadurch einen besseren Verkaufspreis erzielen können, verstehen das die Meisten.
      Und zu guter letzt gibt es auch den Fall (zumindest bei mir), dass ich z.B. etwas in eBay-England ersteigern möchte, das Paket aber ohnehin zu meinem Onkel nach London schicken lassen möchte, um Porto zu sparen.

      Genau das war vor 3 Tagen wieder der Fall. Der englische Verkäufer hat alle nicht Engländer geblockt, obwohl ich per Paypal bezahlt hätte und das Paket innerhalb England geblieben wäre.

      Mir sind durch diesen blöden Umstand bereits viele Schnäppchen entgangen - darum meine ursprüngliche Frage.

      So ein Tool ist schon längst überfällig ! Kennt doch jemand ein solches Tool oder kennt jemanden der eines programmieren möchte :)

      mfg

      Ginkoauktionshilfe.info/index.php?user/3613-stubentiger
    • Verstehe nicht was du mit "rechtlich" meinst ???? Ich zwinge ja niemanden zu einem Deal mit Ausländern. Die Erfahrung zeigt, dass ich die meisten überreden konnte ins Ausland zu versenden. Ich habe leider keine Onkels in jedem Land der Erde und der eine der in England wohnt, hat nicht einmal Internet (ein alter Mann :-))

      Also mein Aufruf an alle Programmierer: Bitte um ein Universalsuche-Tool für alle eBay's der Welt :) -> das ist echt eine Marktlücke !
    • Als Entwickler von Auktionstools möchte ich kurz aufklären, warum es derzeit nicht dauerhaft möglich ist, weltweit zu suchen:

      eBay bietet Entwicklern von Auktionstools (Online- und Offline-Tools) derzeit zwei Programmierschnittstellen (APIs), die eine Suche bei eBay erlauben.

      Eine der beiden APIs (TradingAPI) erlaubt die weltweite Suche. Da die API aber für die Transaktionsverwaltung gedacht ist, sollten die Suchfunktionen dieser API bereits zum Juni 2010 abgeschaltet werden. Dieser Termin wurde von eBay verschoben, die Abschaltung erfolgt nun im August oder September.
      Die andere API (FindingAPI) ist speziell zum Suchen gedacht und bietet eine schnellere und vielseitigere Suche. Allerdings hat eBay hier (evt. bewusst) vergessen, die weltweite Suche zu ermöglichen.

      Die auf dem Markt befindlichen Suchtools (soweit ich diese kenne) haben bis vor einiger Zeit die Trading-API verwendet, wurden aber zwischenzeitlich (aufgrund der bevorstehenden Abschaltung der Suchfunktionen der Trading-API) auf die neue Such-API umgestellt. Deshalb bieten diese keine weltweite Suche mehr an.

      Mit "weltweiter Suche" meine ich hier eine Suche nach Artikeln auf allen eBay-Plattformen gleichzeitig, wobei NICHT berücksichtigt wird, ob der Verkäufer gewillt ist, nach Deutschland zu versenden.
      Eine weltweite Suche nach Artikeln, für die der Verkäufer explizit angegeben hat, dass er NACH DEUTSCHLAND VERSENDET ist aber auf der eBay-Seite sowie mit einigen Suchtools möglich.

      Als Beispiel möchte ich hier zwei Programme von mir nennen, die von Privatanwendern kostenfrei verwendet werden können (Freeware): BayHunter und BayWatcher (Kostenloser Download auf aborange.de). Beide Programme bieten weitreichende Sucheinstellungsmöglichkeiten, können Suchen für die spätere Verwendung speichern und zeigen die Suchergebnisse übersichtlich an. BayWatcher bietet darüber hinaus auch noch die Möglichkeit, Artikel zu beobachten, Preisentwicklungen zu analysieren, an das Auktionsende zu informieren, nach Biet-O-Matic zu exportieren und Vieles mehr.
      Sowohl BayHunter als auch BayWatcher Pro erlauben es, gleichzeitig nach Artikeln auf allen eBay-Marktplätzen zu suchen, die nach Deutschland geliefert werden. Nicht berücksichtig bleiben dabei natürlich Artikel, für die der Verkäufer nicht angegeben hat, dass er nach Deutschland liefert (dies aber auf Nachfrage evt. doch tun würde).
    • Hallo aborange !

      Vielen Dank für deinen Forumseintrag !!! Von einem Insider (Software-Entwickler) die Info zu bekommen ist natürlich perfekt !

      ich kenne die von dir erwähnten tools. Meinen Wunsch erfüllen diese leider noch nicht.

      Ich wußte nicht, dass ein Tool wie ich es gerne hätte, aus technischen Grünen nicht entwickelbar ist (weil ebay nicht mitspielt).

      Naive Frage: Kann man wirklich kein Tool entwickeln, das einen Suchbegriff z.B. auf ebay.de findet? Wenn das geht, warum geht das dann mit zwei oder mehreren eBay-Länderseiten nicht?? Die Zusatzfeatures (Beobachten etc) sind nicht wichtig. Vielmehr die Links, die schließlich zu den ausländischen Seiten führen.

      mfg

      ginko
    • @ aborange

      hat es auch mit diesen technischen Einstellungen zu tun,

      dass ich derzeit bei goofbay.com nur fragmentarisch die Gebotslisten angezeigt bekomme???

      der zeigt mir zum Beistpiel nur 2 meiner Einkäufe an, (evtl. sind das welche, die auch außerhalb DE gelistet waren ....
      ?)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Genau das möchte ich vermeiden!

      Hallo,

      ich habe das Problem, dass auf meine für den deutschen Bieterkreis gedachten Auktionen, sich immer wieder "Nichtdeutsche" Bieter beteiligen.
      In meiner Auktion ist "Versand nach Deutschland" mit dem DHL - Paket - Preis angegeben. Und hinterher habe ich dann den Ärger, weil sich die
      Bieter/ Auktionsgewinner aus Übersee beschweren, dass der Versand nun doch mehr als die 6,90 EUR für den versand kostet.

      Ich möchte im Auktionstext nicht auf dieses Thema eingehen. Aber wie begrenze ich denn möglichst die Interessentenschaft auf ein bestimmtes Land?

      Спокойной ночи!

      CCCP99
      Wer fremde Sprachen nicht kennt, weiß nichts von seiner eigenen (J. W. von Goethe)
      Кто не владеет иностранными языками, тот ничего не знает о своем (Гете)
    • XPaket-de schrieb:

      Moin,

      du kannst die Versteigerung nur für den deutschen Bereich ermöglichen.



      Guten Morgen auch,

      ich habe bei der Einstellung der Auktion "Versand nur innerhalb Deutschlands" ausgewählt.
      Ich glaube, es gibt auch noch eine Auswahlmaske, ob der Artikel nur in Deutschland, oder weltweit
      angeboten werden soll. Habe mir leider keinen screenshot gemacht.

      Wie gesagt, (Höchst-) Gebote von Bietern außerhalb der Bundesrepublik sind eingegangen. Ist ja
      eigentlich auch im Sinne des Internet und auch dieser Auktionsplattform!

      Nur könnte ich, bei obigem Auktionsbeispiel, letztendlich ausländische Auktionsgewinner zurückweisen
      und den Verkauf nachträglich verweigern? Dann bliebe ich ja u.U. auf den ebay - Gebühren sitzen!

      Пока!
      CCCP99
      Wer fremde Sprachen nicht kennt, weiß nichts von seiner eigenen (J. W. von Goethe)
      Кто не владеет иностранными языками, тот ничего не знает о своем (Гете)
    • Entschuldigung!

      engelchen schrieb:

      Zu diesem Thema hast Du nun ja hier:

      Auktion für deutschen Raum gedacht, aber internationale Bieter/ Auktionsgewinner!

      schon einen Thread geöffnet, bitte also dort weiter diskutieren, damit es hier keine Crosspostings gibt und dieses Thema nun weiter das bleibt, was es war ;)

      Vielen Dank......



      Das Editieren meines Beitrages ist nicht möglich (Opera 10.60). Deshalb die Entschuldigung hier!

      ЕСЛИ Б ЗНАЛ, ГДЕ УПАДУ, ПОДСТЕЛИЛ БЫ СОЛОМКИ!
      CCCP99
      Wer fremde Sprachen nicht kennt, weiß nichts von seiner eigenen (J. W. von Goethe)
      Кто не владеет иностранными языками, тот ничего не знает о своем (Гете)
    • gute Geschäfte mach nur derjenige, der eine maximale Anzahl an Bieter zulässt !

      Hallo an Alle.

      Ich habe den Eindruck dass es unter euch eBayer gibt, welche ausländische Bieter/Käufer verweigern. Warum ????? Das ist doch völlig absurd !

      Es ist doch nicht schwer zu verstehen, dass je mehr Interessenten/Bieter desto höher der Verkaufspreis.

      Mir ist's völlig wurscht woher der Käufer kommt. Die Versandspesen übernimmt ohnehin der Käufer. Die Kosten der Versandabwicklung (Fahrt zur Post) etc. sind immer die Selben. Im schlimmsten Fall muss ich man ein Zollformular (für alle nicht EU-Länder) ausfüllen (3 Minuten Arbeit).

      Wo liegt dann das Problem ?

      Ich verfasse viele meiner Artikelbeschriebungen zweisprachig (D/E). Ihr werdet nicht glauben wie das ausländische Käufer anzieht. Insbesonders ebay-Deutschland ist für ausländische eBayer interssant - da ebay.de eine sehr große Community ist -> viel Auswahl.

      Im Artikeltext weise ich immer klar auf die länderspezifischen Versandbedingungen hin und dass sich Interessenten VOR Ende der Auktion melden sollen, um das Porto in ihr Land zu erfragen.
      Ich bin seit Jahren zufriedener ebayer (habe einige hundert Berwertungen) und hatte noch NIE ein Problem mit ausländischen eBayern - obwohl ich zu 90% im Ausland kaufe und verkaufe.

      Das Wichtigste sind klar formulierte Artikelbeschreibungen und ehrliche Fotos.

      Schönen Abend

      ginko
    • wenn Du den Link mal anklickst, wo es zu dem Thread geht, der hier eigentlich gemeint ist, dann wirst Du lesen, dass das Problem darin liegt, dass der Käufer aus dem Ausland den Versandpreis für innerländischen und angegebenen Versand erwartet. Das ist das Problem. Es geht nicht um Ausländer selber.....bitte also erstmal lesen und dann in diesem Thread darauf hin was schreiben, wenn noch Fragen bestehen ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • engelchen schrieb:

      wenn Du den Link mal anklickst, wo es zu dem Thread geht, der hier eigentlich gemeint ist, dann wirst Du lesen, dass das Problem darin liegt, dass der Käufer aus dem Ausland den Versandpreis für innerländischen und angegebenen Versand erwartet. Das ist das Problem. Es geht nicht um Ausländer selber.....bitte also erstmal lesen und dann in diesem Thread darauf hin was schreiben, wenn noch Fragen bestehen ;)!



      To My Dearest:
      Danke! Das ist doch ganz klar eine SPAM Nachricht! Bin nicht kleinlich, aber das muss nicht sein! Ich bewundere Deine Geduld!

      МНОГО ШУМА ИЗ НИЧЕГО (ИЗ ПУСТЯКОВ)
      Спокойной ночи!

      CCCP99
      Wer fremde Sprachen nicht kennt, weiß nichts von seiner eigenen (J. W. von Goethe)
      Кто не владеет иностранными языками, тот ничего не знает о своем (Гете)