"Privates Profil" einsehen, ist das möglich ?

    • "Privates Profil" einsehen, ist das möglich ?

      Hallo Community

      Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, hatte aber bisher keinen Grund mich hier anzumelden :D.
      Nun habe ich heute Abend mein Handy verkauft, und jetzt ein sehr ungutes Gefühl ( ich hoffe ich täusche mich).

      Das Handy wurde wenige Minuten nach Auktionsbeginn per SK erworben, und einige Minuten später habe ich eine Email des Ebayers erhalten.

      Er möchte:

      * per PP zahlen
      * eine Rechnung

      Laut Auktionstext wünsche ich aber Überweisung, und eine Rechnung habe ich auch nicht mit angegeben. Ich habe den Lieferumfang auch ganz genau aufgezählt.

      So etwas ist schon oft vorgekommen ( habe ü 500 Bewertungen alle positiv), aber das Profil des Ks ist sehr komisch. Er hat nur 99%, was ja bei Ebay nichts ungewöhnliches, oder schlimmes ist. Es steht aber auf "privat" und hat eine schon recht schlechte Sternchenbewertung.

      Jetzt würde ich schon gerne wissen, was er so für Bewertungen bekommen hat, und natürlich wie seine Bewertungen ausfallen. :wallbash

      Gibt es eine Möglichkeit auf das "private" Profil zu gucken ?

      Viele Grüße und einen schönen Abend


      Edit

      Ich gehe sonst gerne auf die Wünsche der Käufer ein, aber über PP habe ich schon zu viel schlechtes gelesen. Ausserdem kostet mich der reine Verkauf bei Ebay schon 12€, und ich habe keine Lust PP (eBay) noch mehr Geld hinterher zu werfen :tongue:.
      Der Sinn des Lebens ist leben! (Casper)
    • Vielleicht sagst Du ihm, dass Du kein PP Konto hast und auch keines eröffnen möchtest. Ich denke mal, da Du es nicht angegeben hast, ist sowas auch nicht Bestandteil des Vertrags. Die Bezahlmöglichkeiten waren vorher festgesetzt. Darauf bestehen kann er meiner Meinung nach nicht. Wäre es möglich, uns mal den Link der Auktion zu senden ? Evt. können unsere Experten hier etwas herausfinden ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hallo zusammen

      Ich habe gestern keinen Link gesetzt, da ich niemanden unnötig ins schlechte Licht rücken wollte.

      Gestern habe ich ihm in einem normalen "Tonfall" folgendes geschrieben.

      Hallo

      Bitte per Überweisung bezahlen, und die Rechnung habe ich
      nicht mehr. Sie war auch nicht im Auktionstext erwähnt.

      Viele Grüße


      Heute habe ich eine leicht verstimmte Email erhalten

      Sinnegmäß: Hallo, Fragen wird ja wohl erlaubt sein ! Oder ?

      Wie gesagt, es kommt sei ein paar Monaten sehr oft vor, dass Ebayer nach der Auktion anfangen Forderungen zu stellen, oder sie zahlen einfach nicht :wallbash.

      Das ist der K : myworld.ebay.de/sergejdimitrij/
      Der Sinn des Lebens ist leben! (Casper)
    • Gottchen......soll er überweisen, schick das Teil versichert, bzw. nachweisbar unter Zeugen (zeige mindestens zwei Leuten dass es geht und dass Du es sauber und sicher verpackt hast) raus und gut....er hat schon recht, fragen kann man ja mal, aber geht eben nicht. Wird schon gehen.....evt. ist er leicht angep..... und hat nicht gesehen, dass er die sogenannte PP-Sicherheit nicht mitgekauft hat. Wenn aber doch alles mit dem Teil in Ordnung ist, was soll da dann groß passieren.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hallo engelchen


      Du hast ja jetzt auch mein Profil sehen können, ich verkaufe nichts kaputtes. Ich habe gestern mein neues Handy abgeholt, und mein altes bis gestern benutzt. Das können meine Eltern, und Freunde bezeugen ( ich wohne noch zu Hause).

      Ich denke er hat den Text nicht richtig gelesen. Für mich ist das nämlich in 2 Minuten nicht machbar.

      Eingestellt: 20.38 Uhr
      Kaufzeit: 20.40 Uhr

      Da ist es doch nicht möglich sich das VK Profil, und den Auktionstext durchzulesen, oder ?

      Ich warte mal ab, nur die Mischung hat mich bedenklich gestimmt ( priv. Profil + 99% + schlechtere Sternchen).

      Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende
      Der Sinn des Lebens ist leben! (Casper)
    • Ob er das alles nun gelesen hat oder nicht kann und soll nicht dein Problem sein. Er hat zu deinen Bedingungen gekauft und sollte nun auch überweisen. Tut er das nicht, eröffne einen Problemfall, aber davon gehen wir erstmal nicht aus. Lass ihm ein paar Tage Zeit und erinnere dann nochmal freundlich an die ausstehende Zahlung.....alles andere wenn es anders kommt ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Mir gefällt,dieser Status Privat Überhaupt nicht,alle Leute die soetwas anbieten,haben meisntens etwas zu verbergen,soetwas gibt es nur in Deutschland,in England,und Usa habe ich das noch nie gesehen!

      hatte schon die sonderbarsten Fälle,bei einem Verkäufer etwas gekauft mit 108 Bewertungen,der wohl sein ganzens Tonstudio mit Hifi Sachen im Wert von 15000 € verkaufte,habe dann meine Waare bekommen,aller dings mit Tellfunktion,man konnte dann beobachten das ich wohl nicht der einzige war,der nicht zufrieden war und das Profil wurde immer schlechter,niemand aber wuste warum!
      da alles geheim,als ich Ebay fragte,was pasiert wenn dieser Verkäufer eines Tages wieder auf normal umstellt hies es,ab diesem Zetpunkt würde man alle bereits abgegebenen Bewertungen trotzdem sehen,nur bringt es dann natürlich nix mehr!
    • @ Sandmann:Lies nochmal alles genau durch. Es geht nicht darum, das der Vk sein Profil auf Privat stehen hat sondern der K und das finde ich wie Diesel auch in Ordnung. Ich habe auch einen Account nur zum kaufen und der ist auch auf Privat. Geht doch keinen an was ich mir kaufe. Wäre ja genauso wenn jemand alle zwei Wochen zu dir nachhause kommt und fragt dich was du zuletzt an Unterwäsche Wurst ect... gekauft hast.
      Wenn jemand sein Vk Profil privatschaltet gebe ich dir allerdings recht. Aber da gibts eine einfache Lösung: Bei jemand anderem kaufen.
    • Hi Leute

      Die VKs dürfen ihre Profile aber nicht mehr auf "privat" umstellen. ^^
      Wie gesagt, ich verstehe den Sinn von privaten Profilen sehr gut. Nur ihr sagt auch " Der VK hat ein privates Profil, und ich kann nicht sehen wie die anderen Ebayer bewertet haben".

      Ich als VK lese mir aber auch die Bewertungen der K durch, so erkennt man manchmal sehr früh Versandnörgler, chronische Motzis, oder einfach auch einen sehr vorbildlichen Ebayer.

      Ich wünsche einen schönen Sonntag, und frohes Schwitzen
      Der Sinn des Lebens ist leben! (Casper)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yuki ()

    • Blödsinn ! Das ist das letzte bisschen Privatsphäre das ebay bietet.
      Ich habe z.B. einen Account wo nur gekauft wird, der bleibt auf Privat
      braucht ja wirklich nicht Jeder zu wissen, was ich so kaufe !


      Jaja, was Du kaufst, das brauch auch keiner wissen, heißt aber nicht, dass man die Bewertungen nicht sehen soll, denn genau dafür ist so ein Bewertungsprofil ja gedacht. Insofern geben ich meinem Vorredner recht, dass man ggf. diesbezüglich was zu verbergen hat. Das ist meiner Meinung nach einfach ein Fehler im System, denn man sollte im privaten Bereicht nur die Artikel unkenntlich machen, nicht aber die Bewertungen !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Da gebe ich dir recht engelchen, wenn es diese möglichkeit gäbe könnte man mein profil wieder einsehen. Da aber Ebay nun ganztollerweise das einsehen was man gekauft hat sogar dann noch möglich macht, wenn die Auktion garnichtmehr abrufbar ist(Man sieht ja sogar mitlerweile was jemand z.b. 2006 gekauft hat.) Bleibt mein Profil nun schon dreimal dicht.
    • Sag ich doch.....Fehler seitens eBay, und demnach kann ich beide Seiten verstehen. Mir ist mal egal, ob einer sieht was ich kaufe, aber ich kann auch verstehen, dass es jemand eben nicht will. Andererseits geht für mich gar nicht, dass die Bewertungen nicht einsehbar sind, das sollten die mal ändern. Aber da bleibt wohl nur zu hoffen, dass hier einer der Einfluss hat von dem Verein, mitliest.....gg
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger