Ebay prüft Kunden bei Schufa

    • Ebay prüft Kunden bei Schufa

      » Ebay prüft Kunden (Schufa)


      Ab sofort lässt Ebay bei jeder Anmeldung die Adressdaten der neuen Mitglieder durch eine SCHUFA-Prüfung verifizieren. Dadurch solle die "Sicherheit beim Handeln" erhöht werden, so Ebay. Laut Angaben von Ebay sei die SCHUFA-Prüfung "schnell, "unkompliziert" und vor allem "sicher". Ebay versichert, dass die Prüfung lediglich der Überprüfung der Identität des neuen Mitglieds diene. Es würden keinerlei persönlichen Daten bei der SCHUFA gespeichert und auch keine Überprüfung der Kreditwürdigkeit unternommen. Alle übertragenen Daten würden zudem mit "modernster Verschlüsselungstechnik" kodiert. "Wir sind überzeugt, dass dadurch der Sicherheitsstandard bei eBay einen sehr hohen Stand erreicht, und Sie in Zukunft mit noch größerem Vertrauen bei eBay kaufen und verkaufen können", erklärt Ebay. Außerdem weist das Online-Auktionshaus auf seine Datenschutzerklärung hin und garantiert deren Einhaltung. Die Datenschutzerklärung von Ebay finden Sie auf dieser Website. Weitere Infos zur neuen SCHUFA-Prüfung finden Sie auf dieser Web-Seite Ebay. Quelle: PCWELT.DE


      Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von Inhalt, Gestaltung und Richtigkeit der gelinkten Seiten!
    • RE: » Ebay prüft Kunden (Schufa)

      Wo steckt denn der Link?

      Das mit der Schufa kannst du ganz schnell vergessen, da hast du innerhalb einiger Minuten einige neue Nicks dir angelegt.


      Soviel zur Sicherheit und Schufa!
      Windows NT kann alles, wegen den 32 BIT!
      Wenn ich 32 BIT getrunken habe, meine ich auch, dass ich alles kann :P
    • Prüfung durch die SCHUFA ...

      Liebe eBay-Mitglieder,

      um die Sicherheit beim Handeln bei eBay weiter zu erhöhen, werden bei der Anmeldung ab sofort die Adressdaten von neuen Mitgliedern durch eine SCHUFA-Prüfung verifiziert.

      Das geht schnell, ist unkompliziert (ein Klick) und ist vor allem sicher. Dabei können wir Ihnen Folgendes versichern:

      - Die SCHUFA-Prüfung dient lediglich der Überprüfung der Identität.

      - Es wird keine Kreditwürdigkeitsprüfung unternommen.

      - Es werden keine persönlichen Daten bei der SCHUFA gespeichert.

      - Alle übertragenen Daten werden mit modernster Verschlüsselungstechnik kodiert.

      Unsere Datenschutzerklärung garantiert Ihnen die Einhaltung dieser Erklärung.

      Wir sind überzeugt, dass dadurch der Sicherheitsstandard bei eBay einen sehr hohen Stand erreicht, und Sie in Zukunft mit noch größerem Vertrauen bei eBay kaufen und verkaufen können.

      Auf unserer SCHUFA-Hilfeseite erfahren Sie noch weitere Einzelheiten.

      Herzliche Grüße,

      eBay-Team

      Innerhalb weniger Minuten einige neue Nicks ??? - Na, Asbach_Urmel, wenn Du Dich da mal nicht täuschst !!! Wenn Du Dich ohne weitere Prüfung bei eBay anmelden willst, brauchst Du einen eMail-Account, der nicht von einem FreeMail-Anbieter (z.B. Freenet oder GMX) ist. eMail-Adressen von AOL, T-Online u.ä. werden hingegen sofort anerkannt. Da ist aber der Vorteil - seitens eBay - das bei diesen Anbietern die reale Adresse nachvollziehbar ist. Denn dort bekommst Du keine eMail-Adresse, ohne Bankverbindung bzw. Telefonanschluß ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Prüfung durch die SCHUFA ...


      Innerhalb weniger Minuten einige neue Nicks ??? - Na, Asbach_Urmel, wenn Du Dich da mal nicht täuschst !!! Wenn Du Dich ohne weitere Prüfung bei eBay anmelden willst, brauchst Du einen eMail-Account, der nicht von einem FreeMail-Anbieter (z.B. Freenet oder GMX) ist.


      Falsch, ganz falsch!

      Habe es selber probiert, 3 Nicks mit GMX Addy´s.
      Namen, Adressen, Daten von mir bekannten Personen.
      Schufa- Abfrage lief durch und die Bestätigungsmails gingen direkt an die GMX Adressen und nach dem Bestätigungslink war ich bei Ebay 3 x Mitglied.


      Zeitaufwand mit einrichten den GMX Addy´s keine 15 Minuten.

      Ist schon ne Bomben Sicherheit, die Überprüfung bei Ebay.


      Gruss

      Urmel
      Windows NT kann alles, wegen den 32 BIT!
      Wenn ich 32 BIT getrunken habe, meine ich auch, dass ich alles kann :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Asbach_Urmel ()

    • @ Asbach_Urmel

      Habe es selber probiert, 3 Nicks mit GMX Addy´s...


      Ja, wenn Du es auf Bekannte machen läßt, da sie ja schließlich auch die Post von GMX nach Hause bekommen, aber mit irgendwelchen fantasie Namen geht das natürlich nicht mehr!

      Wozu brauchst man denn soviele Account`s? Ich sehe da keinen Sinn und Zweck mit.
      Weil verkaufen kann ich meine Sachen eh nur einmal, also unnütz mehrere Accounts.
      Zum selber hochpuschen evtl.?!

      Gut ich könnte meinen Zweiten dann benutzen, wenn mein Erster einfach zuviele negative Bewertungen hätte, doch dann muß ich mich fragen, warum ich sie habe!?


    • Ja, wenn Du es auf Bekannte machen läßt, da sie ja schließlich auch die Post von GMX nach Hause bekommen, aber mit irgendwelchen fantasie Namen geht das natürlich nicht mehr!



      Welche Post von GMX? Die Addy´s kannst du online aktivieren, da bekommst du keine Bestätigungsmail, wie bei Web.de.
      Freenet geht übrigens auch nur online!!!


      Wozu brauchst man denn soviele Account`s? Ich sehe da keinen Sinn und Zweck mit.
      Weil verkaufen kann ich meine Sachen eh nur einmal, also unnütz mehrere Accounts.
      Zum selber hochpuschen evtl.?!


      Ganz klares NEIN !!!!

      Ich bin nur Käufer und pusche nicht einmal bei den Verkäufern, wo ich schon gekauft habe und darum gebeten worden bin.
      Ja, solche Verkäufer gibt es auch, welche solche Anfragen/Bitten stellen.


      Gut ich könnte meinen Zweiten dann benutzen, wenn mein Erster einfach zuviele negative Bewertungen hätte, doch dann muß ich mich fragen, warum ich sie habe!?


      Und wieder ein grosses NEIN !!!

      Ich habe bei meinen 3 Standard Nicks 1 negative Bewertung kassiert.
      Grund: PC Probleme mit dem Provider A*L, musste mein Modem zu US Robotics nach Irland schicken und dies dauerte ganze 8 Werktage. Dies war dem Verkäufer zu lange, weil ich nicht geantwortet habe.
      Datum war 04.05.1997 und meine 11 Auktion.

      Es mag wohl daran liegen, dass es noch Menschen gibt, für die Ehre noch etwas bedeutet.
      Ich zähle mich dazu.

      Und die 3 neuen Nicks, habe ich nur ausprobiert, als das Geschwafel von der verbesserten Sicherheit bei Ebay, mittels Schufaauskunft geschrieben wurde.
      Mit einem habe ich sogar schon gekauft und wieder 2 positive Bewertungen erhalten.

      Und die verwendeten Daten bei der Registrierung stammen nicht einmal alle von mir bekannten Personen.
      Daten findest du genügend im Netz.

      Soviel einmal zu der Sicherheit bei der Anmeldung zu Ebay und der Schufa.

      Gruss

      Urmel
      Windows NT kann alles, wegen den 32 BIT!
      Wenn ich 32 BIT getrunken habe, meine ich auch, dass ich alles kann :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Asbach_Urmel ()

    • Ich wollte Dich bestimmt nicht angreifen, da hast Du was falsch verstanden, sorry!

      Als meine Freundin sich bei Ebay angemeldet hat, mußte sie ja vorher eine E-Mailadresse angeben, daraufhin wählte sie GMX aus. Sie bekam von GMX die Daten nach Hause geschickt, deshalb wundere ich mich, daß es bei Dir so geklappt hat. So konnte Ebay an Hand der E-Mailadresse sehen, daß sie dort auch wirklich gemeldet ist.

      Oder stehe ich irgendwie auf einem Kabel und verstehe hier was falsch? Hm, grübel...
    • Original von strandgirl
      Ich wollte Dich bestimmt nicht angreifen, da hast Du was falsch verstanden, sorry!


      Ich fühle mich nicht angegriffen, ich wollte nur etwas klarstellen.
      Ich verstehe auch deine Argumente. :)
      Es gibt genügend schwarze Schafe bei Ebay.



      Als meine Freundin sich bei Ebay angemeldet hat, mußte sie ja vorher eine E-Mailadresse angeben, daraufhin wählte sie GMX aus. Sie bekam von GMX die Daten nach Hause geschickt, deshalb wundere ich mich, daß es bei Dir so geklappt hat. So konnte Ebay an Hand der E-Mailadresse sehen, daß sie dort auch wirklich gemeldet ist.


      Wann war denn dies?
      Vor der grossen Schufa Ankündigung?
      Mit Sicherheit, denn da ging es auch bei mir noch nicht, aber eben mit dieser Schufaabfrage ja!
      Da wurde noch die Idendität per Post festgestellt, wenn du nicht bei einem Provider wie Tonline oder A*L registriert warst.

      Gruss

      Urmel
      Windows NT kann alles, wegen den 32 BIT!
      Wenn ich 32 BIT getrunken habe, meine ich auch, dass ich alles kann :P
    • Ich kenne es auch nur so, wenn Du eine Freemail-Adresse bei eBay benutzen willst, daß man sich vorher entweder per Kreditkarte oder per Post (Brief) registrieren muß. Das hat (für eBay) den Vorteil, daß die Angaben real sind. Wobei die Registrierung per Kreditkarte, die überhaupt sicherste Variante seitens eBay ist. Denn diese Angaben sind 100%ig richtig, da kann auch ein potentieller Betrüger nichts verändern.

      Für den Postweg kann man ja einfach den Namen eines Bekannten oder Freundes nehmen, was leider viel zu viele User bei eBay mittlerweile machen. Deshalb wird das Risiko betrogen zu werden, von Monat zu Monat größer. Bald macht eBay überhaupt keinen Spaß mehr ... Leider ! ;(
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen

    • Für den Postweg kann man ja einfach den Namen eines Bekannten oder Freundes nehmen



      Brauchst du nicht einmal, geht alles online.
      Probiere es aus.



      was leider viel zu viele User bei eBay mittlerweile machen. Deshalb wird das Risiko betrogen zu werden, von Monat zu Monat größer. Bald macht eBay überhaupt keinen Spaß mehr ... Leider ! ;(


      Tja, dies habe ich gerade hinter mir, fast 200 Tacken in den Sand gesetzt
      Windows NT kann alles, wegen den 32 BIT!
      Wenn ich 32 BIT getrunken habe, meine ich auch, dass ich alles kann :P
    • Stimmt, wenn ich es mir überlege, daß ich prinzipiell nur reale Daten einer Person benötige, könnte ich es tatsächlich Online machen, da die SCHUFA-Abfrage aktiv ist.

      Ich werde es aber nicht ausprobieren, da ich
      1. keinen zweiten Account benötige und
      2. nicht den Anschein erwecken möchte, betrügen zu wollen.
        [/list=1]

        Bitte nimm den letzten Satz nicht auf Dich bezogen, nur weil Du mehrere Accounts bei eBay hast - okay?!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen

    • Bitte nimm den letzten Satz nicht auf Dich bezogen, nur weil Du mehrere Accounts bei eBay hast - okay?!


      Hey geht´s noch, ich habe ein breites Kreuz und kann viel verkraften.

      Ich will doch nur die hochgepriesene Sicherheit von Ebay richtig stellen.

      Mit den Nicks ist mir im Grunde egal, sch...egal sogar.

      Ich hätte es ja auch nicht posten brauchen, oder?
      Anleitung gibt es nicht und Kenner wissen wie es geht!

      Ich apelliere eben an die Vernunft.
      Windows NT kann alles, wegen den 32 BIT!
      Wenn ich 32 BIT getrunken habe, meine ich auch, dass ich alles kann :P
    • @ Asbach_Urmel

      Ich hätte es ja auch nicht posten brauchen, oder?


      Ich glaube an Deine "Unschuldigkeit".

      Hätte nicht gedacht, daß es doch so einfach wieder geworden ist, Ebay zu hintergehen.

      Für so Einige wird es wieder einfach, Schmu damit zu betreiben. Man braucht sich auch keine Mühe mehr machen, denn wenn ich Mist gebaut habe, ist es ja nicht schlimm, mache schnell einen neuen Account auf und kann wieder von vorne los legen.

      Ebenso können diese Leute auch ihre Preise hochpuschen, fällt ja nicht auf! Falls sie ihren eigenen Artikel ersteigern, wird er einfach mit dem nächsten Account wieder neu versteigert.
    • Original von free.ingo

      Ansichtssache !!! Ich finde es nicht okay, wenn man seine eigenen Auktionen pusht. Schließlich betrügt man damit - und das ist bekanntlich strafbar !!!


      Genau meine Rede, puschen bei eigenen Auktionen, wäääääähhh da geht mir der .... hoch.


      Betrügen-bekanntlich strafbar X(

      Aber Ebay scheint zu lernen, bei diesen Jungs, die dann kein angemeldetes Mitglied mehr sind.

      Sorry Ingo, da isses wieder, das Wort mit G... :)) nur anders geschrieben.
      Windows NT kann alles, wegen den 32 BIT!
      Wenn ich 32 BIT getrunken habe, meine ich auch, dass ich alles kann :P