Soeben gegründet: Das Existenzgründerforum

    • Soeben gegründet: Das Existenzgründerforum

      Mahlzeit,
      ich habe gestern gelesen das ebay ein Existenzgründerforum aufgemacht hat.
      Liebe Forennutzer,
      jeder fängt irgendwann mal klein an. Mancher wird dann richtig groß. eBay ist voll von solchen Erfolgsgeschichten. Allen, die darüber nachdenken oder schon dabei sind, eine Existenz mit dem Handel bei eBay zu begründen, möchten wir ein neues Forum geben. Es ist spätestens ab Donnerstag auch in der Forenliste zu sehen. Richtig funktionieren wird das Ganze aber nur, wenn erfahrene Gründer den Neulingen unter die Arme greifen. Hoffen wir denn auf eine starke Gründergemeinschaft.

      Gruß
      Wolfgang


      Im Prinzip finde ich das recht interessant. Leider haben die Sabbelköppe bei ebay das Forum mit ihren Blödsinnspostings schon wieder vollgemüllt. Sollten wir da nicht ein bischen Werbung für uns machen? Ich bin sicher, daß es auch nächstes Jahr hier noch iregndwie weitergehen wird.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Soeben gegründet: Das Existenzgründerforum

      Original von ego444
      ........
      Im Prinzip finde ich das recht interessant. Leider haben die Sabbelköppe bei ebay das Forum mit ihren Blödsinnspostings schon wieder vollgemüllt.


      Leider ist das bei ALLEN Ebay-Foren so....... X(

      Original von ego444 ...Sollten wir da nicht ein bischen Werbung für uns machen?.....


      ... und wegen genau dieser Werbung habe ich hier hin gefunden. - Und das war gut so......

      Thx für das tolle Forum und thx für den Link :D im Ebay-"Existenzgründerforum"

      BlackWizzard
      - no sig today -
    • Hallo Zorro, hallo Wizzard,
      schön euch hier begrüßen zu können. Ist das Zufall, daß Ihr beide "Schwarz"-Arbeiter seid, oder gibt es da einen Zusammenhang?
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ego444 ()

    • Original von ego444
      Hallo Zorro, hallo Wizzard,
      schön euch hier begrüßen zu können. Ist das Zufall, daß Ihr beide "Schwarz"-Arbeiter seid, oder gibt es da einen Zusammenhang?


      He he, - thx für die Begrüßung, - von meiner Seite aus --> reiner Zufall und ohne Zusammenhang.

      Aber mit der Assoziation "Schwarz-Arbeiter" hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. - Sollte ich mich doch lieber "Grey Wizzard" nennen ...... *lol*
      - no sig today -
    • RE: Das Existenzgründerforum

      Also ich finde es absolut toll der Idee mit den Existenz Forum

      Ich hatte oder habe zwischen durch immer Fragen. Gerade wenn man sich Überlegt sich Selbstständig zu machen oder sind gerade dabei, da kommen sehr viel Fragen.

      Ich finde es muss auch nicht immer Geld kosten ( Anwalt, Steuerberate) um ein paar Antworten zu bekommen, wenn man von andere die schon die Anwort wissen bzw. Erfahrung schon gesammelt hat auch so hilfe bekommen.

      Also das ist schon mein zweite Versuch in der Selbstständigkeit, es läuft wohl neben bei also ist da auch kein Druck.
      Blackzorro :)
    • RE: The Blacks

      Auch Dir ein Hallo Free Ingo.

      Vielen dank für die nette aufnahme und begrüßung.

      Ich werde meine Wissen und Erfahrung so gut wie möglich weiter gebe ( Tastatur wartet schon, drauf gehämmert zu werden). Es sollten mehr Leute Versuchen sich selbstständig zu machen, und eigene Chef werden. Es ist zwar schwer aber machbar, und wenn man Erfolg hat um so besser.

      Mein Motto ist immer.
      Zitat:
      " Life goes up and down, just hold on tight"
      Blackzorro :)
    • Hallo zusammen,

      ich habe grosses Interesse daran mich selbstständig zu machen. Wollte es zunächst mit einem kleinen Laden probieren, doch die laufenden Kosten usw.
      Ich brauche eigentlich ein paar Tipps und wenn möglich Hersteller und Großhändleradressen, nur wer gibt die schon Preis.
      Jedenfalls habe ich die Gelder vom AA beantragt, habe einen Gewerbeschein und etwas Eigenkapital. Und jetzt will ich bei Ebay durchstarten!
      Das es nicht einfach ist weiß jeder - ich auch -
      Es ist aber ein kleiner Schritt aus der Arbeitslosigkeit.
      Wer mir also ( Computerfachmann ) einen kleinen Tipp geben kann, möchte es bitte hier posten. Danke!
      Achso ja, ich möchte PC Hardware usw. anbieten, eben die gesammte Produktpalette rund um den PC.

      mfg Daniel
    • Hallo Daniel,
      welcome on board. Schön das Du Dich hierher verirrt hast. Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?

      Als erstes berauchst Du wohl vernünftige Bezugsquellen. Da wird Dir erst einmal nichts anderes übrig bleiben, als kräftig zu googeln: Hardware + Großhändler + ...

      Da bekommst Du Adressen, bei denen Du per email Preise anfragen kannst. Nicht vergessen, Deinen Gewerbeschein als Dateianhang mitzuschicken, sonst bekommst Du keine Antwort. Dann Preise vergleichen, Absatzchancen bei ebay ermitteln, und danach sehr desillusioniert sein. Damit hast Du erst einmal 2 Wochen zu tun. Such Dir Marktnischen, in denene Du vielleicht der erste bist, sonst hast Du als Anfänger keine Chance. Die PC-Branche ist wohl gerade in diesem Bereich die schwierigste: 1000 Anbieter + 1000 Preisdumper die aus Verzweiflung unter EK verkaufen!

      Aber: bleibe hartnäckig am Ball, und lass Dich nicht entmutigen. Du kannst auf jeden Fall davon ausgehen, daß Du erst nach ein paar hundert Versuchen das Produkt findest, des ein klein wenig Profit abwirft. Daruf kannst Du dann aufbauen.

      Schnelles Geld wirst Du auf keinen Fall verdienen, aber mit genügend Fleiß und Lehrgeld kann mann etwas langfristiges ganz langsam aufbauen.

      Wenn Du Detailfragen hast (bitte nicht zu Goßhändler): Don't hasitate to contakt us!
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Selbständig bei eBay

      @ Daniel123

      Einer wird Dir nicht viel nützen


      Sehe ich auch so !!

      Gerade was die Computerbranche - speziell bei eBay - anbelangt, wird es ein mehr als schwieriger Start. Denn viele der dort vertretenen "Genossen" haben eine vielzahl von Accounts und bieten Artikel mehrfach an.

      Sicher - der Preis macht die Musik, heißt es so schön. Aber ich selbst bin eher skeptisch, ob diese Wahl richtig ist. Dennoch wünsche auch ich viel Glück und Erfolg bei der bevorstehenden Selbständigkeit !!!

      Toi toi toi *diedaumenfestedrückt* !!!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Nee das ist schon klar, habe mittlerweile auch schon 3.
      Muss nun nur noch vergleichen wer in welchem Bereich die Produkte günstiger anbieten kann. Lieferbedingungen, Zahlungsbedingungen usw.
      Habe mir gerade erstmal das Register ausgedruckt welches ich zusammen mit der Kopie des Gewerbescheines dort einreichen muss. Alles weitere wird folgen. Ich brauche jetzt nur noch jemanden der mir eine professionelle Homepage bzw. Internetshop erstellt mit allem drum und dran. Dann brauche ich ja auch noch einen Server, mieten oder ähnliches.

      MfG

      Daniel
    • Server - Hosting-Paket(e)

      Server ??? Kein Problem - da wende Dich einfach mal an unseren lieben Matze !!! Der Junge erstellt Dir ein Hosting-Paket nach DEINEN Wünschen ...

      Er ist hier registriert unter Matze202. Schick ihm einfach eine PN, dann setzt er sich mit Dir in Verbindung. Eine Preisliste kannst Du vorab unter folgendem Link einsehen --> Klick mich !!

      Habe selbst dort einige Sachen laufen, funzt alles einwandfrei und ohne Problem. Persönlicher (telefonischer Support) Kontakt ist jederzeit möglich !

      Homepage und Shop werden auch kein Problem sein, wir alle haben sicherlich die ein oder andere Hilfestellung im Ärmel. :))
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Ich brauche jetzt nur noch jemanden der mir eine professionelle Homepage bzw. Internetshop erstellt mit allem drum und dran

      Den Gedanken schaukele ich auch schon seit längerem hin und her, habe mich aber noch nicht intensiver darum kümmern können. Wenn Du das Projekt in Angriff nimmst, melde Dich doch mal.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Hallo Daniel,

      herzlich Willkommen hier im Board.
      Ich möchte dir deine Hoffnung und Illusionen nicht gerne rauben, aber im klassischen Computer-Hardware/Software-Bereich wirst du als Neueinsteiger keine Chance haben.

      Das wirst du aber sicherlich ganz schnell selbst merken, wenn du in die Preisverhandlungen gehst und dann mit den Ebay-Preisen vergleichst. Es verhökern ja die Großhändler selbst ihr Zeug über Ebay. Wenn du auch nur annähernd an die Preise kommen möchtest, musst du direkt in Asien eine 40"-Container ordern. Das wird aber sicherlich den preislichen Rahmen sprengen.

      Wünsche dir trotzdem viel Glück, dass vielleicht doch eine guter GH dabei ist, aber sei immer auf der Hut, denn es tummeln sich mittlerweile einige schwarze Schafe in dem Bereich, z.B. EMA-Handel.
      Und denke daran....baue nicht auf Ebay alleine. Bei den meisten ist das nur ein Zusatzgeschäft.

      Gruß
      Eric

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flateric ()