Widerspruch Artikelbild - Artikelbeschreibung

    • engelchen schrieb:

      Spätestens jetzt wäre eine Stellungnahme deinerseits hierzu mal sinnvoll....ich bin gespannt

      Naja, ob da nun noch etwas kommt? Ich wage es fast zu bezweifeln ...

      Dies hat NICHTS mit gewerblichem Handel zu tun !

      Früher oder später - vor allem, wenn sich der TE auch noch so zur Schau stellt - wird es ihm ein Konkurrent via Wettbewerbszentrale schon "erklären" ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Bei einer monatlichen Erlössumme von ca. 750,- - 800,- Euro (und das sind nur die bewerteten Transaktionen: Juli ca. 800,-, August ca. 750,-) "scheint" der Status eines Privatverkäufers in der tat zumindest fraglich ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Da es ja urplötzlich nicht mehr der Account des TE ist, macht es ja sicher auch nichts, wenn wir hier nach anderen Accounts forschen, die in Verbindung mit gafts stehen könnten.

      Und da hätte ich einen ganz heißen Kandidaten: retail-as

      Das von retail-as veröffentlichte Impressum:

      A. S.
      Retail-AS
      Kreuzherrenstr. 21
      41751 Viersen
      Deutschland
      Telefon: 021629193301
      Fax: 021629193302
      E-Mail: ebay@rsbsargin.de

      Nicht nur die Gestaltung der Angebote ist absolut identisch, sondern auch der Ort bis hin zum Ortsteil 41751 Viersen-Dülken. Folgende Auktion von gafts offenbart nämlich bei den Fragen genau dieses Detail:

      [ebay='Zur Auktion','']170514907124[/ebay]

      Da nun offenbar der Accountinhaber ( ;) ) von gafts hier mitliest (Profil ist jetzt auf privat und die laufenden Auktionene sind gestoppt), habe ich unten einen Screenshot der Auktionen der letzten 30 Tage angehängt.

      Die oben erwähne Domain rsbsargin.de ist registriert auf:

      Name: Herr A. S.
      Organisation: RSB S.
      Adresse: Kreuzherrenstr. 21
      PLZ: 41751
      Ort: Viersen
      Land: DE

      Quelle: denic.de

      Auf rsbsargin.de findet man zudem den Hinweis auf rascom.de. Die Domainregistrierung ist hier identisch.

      Ein weiterer Verkauf: kalaydo.de/anzeigen/kleinanzei…zeige/?kalaydonr=12035912 (vor wenigen Minuten gelöscht, unten aber als Screenshot angehängt)

      Fazit: neben einem gewerblichen Account wird hier eine Reihe von Waren über einen pseudoprivaten verkauft und damit der Kunde um seine Rechte gebracht.

      Ich spiele ja ungern den Hillfs-Sheriff, aber wenn man mit der Nase derart darauf gestoßen wird...

      EDIT: Da cast_away mittlerweile ein geschätztes Mitglied unser Community geworden ist, habe ich auf eine Bitte hin den Namen abgekürzt.
      Bilder
      • HP LaserJet 4050T - Duplex + 500-Blatt-Papierkassette bei eBay.de- Drucker (endet 24.07.10 15-59-13 MESZ)_1283175971362.png

        487,66 kB, 1.103×3.085, 138 mal angesehen
      • wortfilter.de eBay Tools- Verkäuferumsatz-Analyse_1283176490347.png

        257,96 kB, 1.103×2.709, 161 mal angesehen
      • Diktiergerät Grundig Stenorette Sh23 Sh 23 bei eBay.de- Diktiergeräte (endet 03.09.10 15-33-10 MESZ)_1283177894077.png

        806,43 kB, 1.103×4.162, 135 mal angesehen
      • 10 x Tonerkit für Siemens Highprint 4827 - 4828 - P650 - Neuware! (Viersen) - kalaydo.de_1283177288167.png

        197,72 kB, 1.103×1.621, 128 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Da nun offenbar der Accountinhaber ( ;) ) von gafts hier mitliest (Profil ist jetzt auf privat und die laufenden Auktionene sind gestoppt), habe ich unten einen Screenshot der Auktionen der letzten 30 Tage angehängt.

      Det. Uhu, dann kann ich meinen Speicher ja gleich wieder entlasten, danke! :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      aber war das nun hihimself oder jemand, dem er auf dem Keks ging?

      werden wir vielleicht noch erfahren ...

      Wenn er das nächste Mal hier wie Rumpelstilzchen aufschlägt, wissen wir´s ... :D

      aber man könnte ja "gafts" auch mal hier ins Forum einladen ... :lach:
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Hallo an alle Beteiligten !

      Ich möchte mich bei allen Beteiligten für das Katz und Maus Spiel - was ich hier betrieben habe - in aller Form entschuldigen. Und das liegt mir wirklich sehr am Herzen.
      Ausgehend von einer harmlosen Frage im Forum, hat der Beitrag eine unerwartete Wendung genommen, der ich mit Halb- und Unwahrheiten begegnet bin.

      Mir tut mein Verhalten sehr Leid.

      Ich habe zwischenzeitlich meine Konsequenzen daraus gezogen und werde meine Accounts streng nach privat und gewerblich trennen.
      Einen Account mit gemischten (also sowohl privaten als auch gewerblichen Auktionen) wird es nicht mehr geben.

      @biguhu

      Ich bedanke mich recht herzlich für das Angebot, weiterhin im Forum willkommen zu sein und möchte es gerne annehmen.

      Mit freundlichem Gruß,

      Alpay
      9 von 6 Usern bewerteten diesen Beitrag als hilfreich.
    • Sollte sich jemand wundern: cast_away war hier noch mit einem anderen Account unterwegs. Beide sind nun zusammengelegt. Diese Ehrlichkeit sollte daher auch eine zweite Chance erhalten.

      Vielleicht können wir, nachdem alles geklärt ist, nun doch zur Eingangsfrage zurückkehren. Besteht das Problem noch? Macht der Käufer immer noch Ärger? Wie ist der Stand der Dinge?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • engelchen schrieb:

      Wart mal, bin ich jetzt wieder auf der falschen Schiene ? Der Verkäufer hat doch nun gesagt, dass es hier pro Angebot um 2 dieser Feldtelefone geht, oder doch wieder nicht ? Siehe Link von friiischling :huh:
      Nee, das von friiischling war eine andere Auktion, in der ich tatsächlich einen Posten mit zwei Geräten jeweils angeboten habe.

      @biguhu

      Der Käufer hat zwischenzeitlich positiv bewertet, kein Wort mehr von zwei Geräten, nachdem ich ihn eingehend informiert habe. Vielleicht hat er auch dieses Thread gelesen... :]

      Gruß, Alpay

      P.S.: Danke für die zweite Chance...
      9 von 6 Usern bewerteten diesen Beitrag als hilfreich.