Ausländischer Käufer - Zahlung per Scheck bei markt.de

    • cast_away schrieb:

      Folgende Nachricht hat mich ereilt:



      I
      will get back to you with the Western Union Details of the Shipping
      Agent which you will use to send the remaining Money to the shipping
      agent okay asap..Thanks[/font]

      Best regards.[/size]



      Oh ja, da kommt sicher noch eine Anleitung wie du zu DEINER Sicherheit einen WU-moneytransfer machen kannst
      Etwas so:
      .....Du sollst einen Phantasienamen in das Empfängerfeld im WU-Formular schreiben und das Geld überweisen.
      Dann schwäzt du den Namen und Faxt ihm das Überweisungsformular.
      Erst wenn deine Bank den Scheck verifiziert und du das Geld hast, sollst du ihm den Namen mitteilen damit er an sein Geld kommt..... :lach:

      Leider wissen die wenigsten nicht, das die MTCN-Nummer auf dem WU-Formular zur Auszahlung in bestimmten Ländern genügt und die wird ja nicht geschwärzt... :wallbash
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • Oberlix schrieb:

      Wenn du sowas öfter machen möchtest mach dich erstmal auf dieser Seite: Klick mich! und dem dazugehörigen Forum schlau.
      Danke für den Tipp, da bin ich schon registriert.

      @sensemann
      Es läuft folgendermaßen mit dem Scheck: Ich reiche ihn ein, die Bank rechnet den Betrag als Guthaben auf mein Konto (zunächst einmal), auf meinem Kontoauszug sehe ich dann z. B.: +3.500,- EUR u.V.
      u. V. bedeutet allerdings unter Vorbehalt. Das Problem ist, ich kann bereits über das Geld verfügen. Der Gauner weiß, dass die Bank etwa 2 - 4 Wochen benötigt, um herauszubekommen, dass der Scheck nicht gedeckt ist. Erst dann wird der Betrag wieder rückgebucht. Diese Art der Abzocke wird auch "Vorschussbetrug" genannt.
      Sicherlich wäre es auch eine Art der Geldwäsche, aber nur dann, wenn ich auch wirklich den Scheck einreiche.
      9 von 6 Usern bewerteten diesen Beitrag als hilfreich.