wortfilter.de-Tools teilweise kostenpflichtig

    • wortfilter.de-Tools teilweise kostenpflichtig

      Auf wortfilter.de wurden in den letzten Monaten immer mehr nützliche Tools für die Analyse rund um ebay zur Verfügung gestellt. Seit einigen Tagen sind nun einige dieser Tools kostenpflichtig: wortfilter.de/news10Q3/news3777.html

      Besonders ärgerlich ist hierbei, daß die sehr nützliche Verkäuferumsatz-Analyse, die zur Aufspürung unseriösem Handelns viel genutzt wurde, so für die Masse der User nicht mehr zugänglich ist. Damit verschwindet nach Sellers Best Friends erneut ein wichtiges Werkzeug zur Bekämpfung des Betruges von der Bildfläche, denn die Preise für die Nutzung sind für keinen Forenuser wirklich tragbar. Und diesmal mußte ebay nicht einmal die juristische Drohkeule auspacken.

      Natürlich ist es legitim und nachvollziehbar, daß Axel Gronen seine umfangreichen Tools nicht umsonst entwickelt haben möchte, da aber ein Teil weiterhin kostenlos bleibt, wäre hier ein wenig mehr Fingerspitzengefühl bei der Auswahl gefragt gewesen. Vielleicht mag sich Axel hier selbst zu Wort melden und sich dazu äußern.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • cast_away schrieb:

      Wer noch in diesem Monat den Zugang für ein Jahr bucht, zahlt dafür nur 390,- Euro - also gerade mal 1,07 Euro pro Tag!
      Wow !!! :!:

      Wird sich zeigen ob Herr Groenen diese Preise halten kann, besser als diese "Flatrate" (oder zusätzlich) wäre eine Bezahlung per Aufruf z.B. mit ClickandBy oder ähnlichem.
      Ich habe die Verkäuferanalyse ca. 10 mal im Jahr genutzt, da kostet denn jeder Abruf fast 40€ 8o
    • schon erledigt:

      Der Vertrieb der Software wurde eingestellt. Ich wurde von eBay aufgefordert, die Software an die eBay API bzw. das offizielle eBay Marktdatenprogramm anzupassen, ansonsten habe ich den Vertrieb der Software einzustellen. Leider ist die Software aber nicht über diese Schnittstellen auszuführen

      chromstein.de/sbf/
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Axel Gronen möchte sich nicht selbst hier zu Wort melden und bat mich, Folgendes zu veröffentlichen:

      Gerade die Verkäuferanalyse ist der Grund, warum ich Tools kostenpflichtig
      mache.

      Die Umsatzanalyse hat mich in den letzten 15 Monaten einige tausend Euro und
      sehr viel Zeit gekostet: Das Tool ist bei Steuerhinterziehern,
      "Privatverkäufern", unseriösen Abmahnern, eBay und den
      Datenschutzbeauftragten vieler Bundes-Länder extrem unbeliebt und ich werde
      fast wöchentlich deswegen abgemahnt. Wenn es künftig nur noch von einigen
      wenigen Zahlern genutzt wird, bekomme ich hoffentlich Ruhe. Wenn nicht, dann
      muss ich das Tool eben abschalten.

      Es stimmt übrigens nicht, dass man bei zehn Aufrufen jährlich 40 Euro pro
      Aufruf zahlen müsste: Man kann ja auch den Tageszugang buchen, der kostet 8
      Euro. Wer dann an diesem Tag 100 Aufrufe macht, zahlt pro Aufruf gerade mal
      8 Cent.

      Eine Unterscheidung zwischen privaten und gewerblichen Nutzern will ich
      bewusst nicht: Sonst darf ich Prozesse gegen die Schlaumeier führen, die die
      Tools einige Tage nutzen und dann den Widerruf erklären. Vor deutschen
      Gerichten kann ich solche Prozesse nicht gewinnen.

      Bei den Abrechnungsmodellen bin ich für gute Ideen offen und z.B. bereit,
      Tools einzeln und entsprechend günstiger anzubieten oder z.B. statt des
      Tagseszugangs über einen Preis pro Aufruf nachzudenken. Das dürfte
      allerdings bei der Umsatzanalyse nicht lohnen.

      Da es mir zumindest bei der Umsatzanalyse nicht ums Geld verdienen geht,
      könnte ich mir vorstellen, einzelnen "Betrüger-Jägern" dazu kostenlosen
      Zugang zu geben.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Oberlix schrieb:

      Na das ist doch fein wenn er z.b. dir uhu nen Zugang gibt dann köntest du das fürs Forum nutzen.

      Warten wir das mal ab, es gibt weitaus fähigere "Ermittler" als mich, auch hier im Forum, die das Tool nötiger hätten. Aber ich werde bei Axel sicher mal bei Gelegenheit nachfragen. Noch gibt es ja goofbay, aber erstens ist dieses nicht so komfortabel zu bedienen und zweitens ist das Verlassen auf nur eine Quelle nicht sehr beruhigend. Als damals Sellers Best Friends von der Bildfläche verschwand, hinterließ es zunächst auch eine große Lücke.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ... Noch gibt es ja goofbay, aber erstens ist dieses nicht so komfortabel zu bedienen und zweitens ist das Verlassen auf nur eine Quelle nicht sehr beruhigend. ...
      ... und dann sind die Ergebnisse von goofbay außerordentlich dürfig. In meinem Fall haben die Ergebnisse noch nie gestimmt, obwohl ich die Angaben korrekt und zeitlich in größeren Abständen wiederholt habe.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Wer nutzt die kostenpfklichtigen wortfilter tools noch

      Hallo Leute,

      Viele der Wortfilter Tools sind ja kostenpflichtig geworden. Ich habe früher gelegentlich mal damit gespielt, um meine Mitberwerber anzusehen.
      Nun sind die wichtigsten ja kostenpflichtig geworden.
      Nun meine Frage, wer nutzt das noch?
      Für Spielchen sind die Preise rech happig wie ich finde.

      (Ich weis nicht ob das hier die richtige Rubrik ist, wenn nicht bitte verschieben.)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • wortfilter.de/Tools/uebersicht/uebersicht.php

      Amadeal.de
      Anzahl Beobachter auslesen
      Anzahl laufender Angebote bei eBay weltweit
      Ayee
      Baygel.de
      BayWotch
      Bester Preisvorschlag
      Bewertungs-Check
      Bewertungssuche nach Artikelnummer
      Die wichtigsten eBay-Links
      DSR-Check
      eBay WOW! Angebote
      Fehlen Angebote im Suchergebnis?
      Meistbeobachtete Angebote auf eBay
      mspy.de
      Online Gebührenrechner
      PreisHai
      Rabattsuche
      Regionalsuche
      Schnapper
      Top-Verkäufer Listen
      Verkäufer-Umsatzanalyse
      WAP-Test
      Wo steht mein eBay Angebot?

      und wofür sind die gut? Hat WF denn Sonderzugriffsrechte oder nur besonders geschickt
      programierte Auslesemaschinen?

      Goofbay hatte ich zb. konkreter in Erinnerung, nun denke ich manchmal,
      die beschränken sich oder werden ausgetrickst/gefiltert.

      Aber das ist nur ein Gefühl, oder könnte man das zur Kontrolle mit einem Tool von WF verifizieren
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Stubentiger schrieb:

      Hat WF denn Sonderzugriffsrechte oder nur besonders geschickt
      programierte Auslesemaschinen?

      Nein mit Sonderrechten hat das sicher wenig zu tun.
      Viele Daten kann man einfach über die von ebay bereitgestellten API's rausbekommen, dann bleibt noch etwas Kombination übrig und das bringt das Ergebnis dann hervor.

      Diese Tools machen einem manchmal das Suchen einfacher, aber ich bezweifle, das die Leuts dafür wirklich teilweise 8 Euro pro Tag zahlen um z.B nur mal die DSR eines Verkäufers fürs letzte Quartal zu erfahren. ?(
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer