DRINGEND: Auktion Iphone 3GS OVP endet gleich! Karton only?

    • DRINGEND: Auktion Iphone 3GS OVP endet gleich! Karton only?

      EDIT: Preis liegt schon bei 250,--

      Hallo,
      als regelmäßiger ebay-User habe ich mich eben aufgrund dieser Auktion hier registriert:

      cgi.ebay.at/APPLE-IPHONE-3GS-1…3%B6r&hash=item3360dbab5e

      Bitte um Ihre/Eure Meinung:
      Wenn ich dieses Angebot ansehe, so erkenne ich lediglich, dass der Verkäufer von einer Original-Verpackung schreibt, die er gerne verkaufen möchte.
      Der Preis liegt bei ca. 200 Euro und die Auktion endet bald.
      Bin eher zufällig drübergestolpert und hab trotzdem mal ne meldung abgeschickt..

      Habe ihn direkt mal angeschrieben und bin gespannt auf die Antwort.

      Freundliche Grüße
      mld_r

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mld_r ()

    • Hier wird eindeutig der Karton verkauft, wenngleich bei flüchtigem Lesen dies leicht übersehen werden kann. Damit scheint der VK auch bewußt zu rechnen!

      Verkaufe hier meine nagelneue Iphone 3GS 16GB (Originalverpackung) OVP.
      + weissen Stereo-Headset!



      Auf der Verpackung befinden sich absolut keine Gebrauchsspuren!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • gerade für so etwas sollten bei ebay irgendwo im frame shoutboxen eingebaut werden, damit user ihre meinungen posten können.

      Edit:

      ICH GRATULIERE DEM KÄUFER FÜR DEN ERSTANDENEN KARTON
      (die kopfhörer marke aldi/hofer gibts aber eh gratis dazu)
      € 302,--

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mld_r ()

    • Tja, leider ist das so, auch hier:

      Artikelmerkmale - Kartons & Schachteln


      und in der Kategorie noch zu sehen.....

      aber reichlich unverschämt und dann auch noch
      EUR 8,00 Standardversand (unversichert)


      Ich kann nur hoffen, dass der Käufer wenn überhaupt über PP bezahlt und die diesem den Kaufpreis erstatten wenn er dann mal merkt was für einen Haufen Pappe er für teuer Geld erstanden hat.....

      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.


      Ich bin immer wieder verwundert, wie leichtgläubig und beinahe fahrlässig Käufer sich selbst gegenüber sind.....ABER ich finde auch, dass man Verkäufer mit einer solchen Absicht aus dem Verkehr ziehen muss. Mich würde sehr interessieren, wie die Sache ausgeht.....schade, dass man den Käufer nicht mal anschreiben kann......früher war sowas ja noch möglich ;(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • naja wenn der verkäufer auf sein verkaufsrecht und das verbindliche gebot des käufers besteht..

      die argumentation des verkäufers vor einem gericht möcht ich bitte persönlich sehn
      aber an und für sich hat er nichts irgendwie falsch gemacht die leute sind halt zu dämlich zum lesen..
      natürlich ist da ne irreführungsabsicht dabei aber er hat sogar wie ihr sagt die kategorien richtig.
      wennst bei den käufern unter infos hineinsiehst, sieht man auch genau: abgabe von geboten in kategorie verpackung und versand: so und so viele..
      einer von denen hat auch vor ein paar stunden bei anderen mobiltelefonen mitgeboten, wo genau sieht man nicht aber es ist deutlich erkennbar, dass er/sie mehr interesse hatte am eigentlichen smartphone
    • mld_r schrieb:

      naja wenn der verkäufer auf sein verkaufsrecht und das verbindliche gebot des käufers besteht..

      die argumentation des verkäufers vor einem gericht möcht ich bitte persönlich sehn

      Das Angebot lief nun in Österreich (die Rechtslage dort ist mir nicht bekannt). In Deutschland wäre ein solches Gebot ohne weiteres nach §119 BGB anfechtbar und der VK würde in die Röhre schauen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • UPDATE ACHTUNG KLEINGEDRUCKTES IN DER AUKTION:

      Nochmalig weise ich darauf hin, dass Sie hier auf eine Originalverpackung bieten. In dieser Auktion wird kein Gerät versteiergt. Nur die Verpackung, wie oben ausführlich detailiert beschrieben und angegeben. Der Käufer ist verpflichtet, sich vor Abgabe eines Gebotes alle für ihn relevante Infos zu besorgen und evtl. Unklarheiten zu beseitigen!
      ist nichtmal MIR aufgefallen die hauptbeschreibung war schon viel zu offensichtlich ^^ haha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mld_r ()

    • Hier mal ganz aktuell eine Verpackung zum iphone....mal sehen was noch geht, obwohl es hier offensichtlicher ist oder auch nicht, siehe Kategorie:

      [ebay='iphone Karton','']220666479317[/ebay]

      Ich denke zudem auch, dass vorherige Angebote extrem hochgeboten wurden um durch den Preis noch weiter den Anschein zu wahren, dass es sich um eine tatsächliches iphone handelt...aber schauen wir doch mal hier...noch ca. 43 Minuten.....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hier mal ganz aktuell eine Verpackung zum iphone....mal sehen was noch geht, obwohl es hier offensichtlicher ist oder auch nicht, siehe Kategorie:

      iphone Karton


      Ich denke zudem auch, dass vorherige Angebote extrem hochgeboten wurden um durch den Preis noch weiter den Anschein zu wahren, dass es sich um eine tatsächliches iphone handelt...aber schauen wir doch mal hier...noch ca. 43 Minuten.....

      Vergleicht mal die Überschrift mit der Artikelbeschreibung! In der Beschreibung ist auf einmal die Rede von einem 2G.

      Ganz toll:
      OVP bietet Platz für:
      IPhone 2G etc.

      Hab ihn gerade mal angeschrieben, ob die OVP auch Platz für ein Blackberry bietet.... :D

      Hallo retail-as,

      Ich denke schon..
      Gruß Kathrin

      - ein-unikat

      [b]Klicken Sie in Ihrer E-Mail auf "Antworten" oder nutzen Sie das eBay-Mitteilungssystem[/b][Blockierte Grafik: http://q.ebaystatic.com/aw/pics/de/s.gif]




      Von: retail-as
      An: ein-unikat
      Betreff: retail-as hat eine Frage zu Artikelnr. 220666479317 gesendet(Angebotsende am 13.09.10 22:22:16 MESZ) – Apple iPhone 3G 8GB OVP / schwarz....
      Sendedatum: 13.09.10 21:49:33 MESZ







      Hallo ein-unikat,

      Bietet die OVP auch Platz für ein Blackberry?

      - retail-as

      ************************************************************************

      Ich denke ich werde mitbieten, eine IPhone OVP in die auch ein Blackberry passt ist doch super !!
      9 von 6 Usern bewerteten diesen Beitrag als hilfreich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cast_away ()

    • Ich auch nicht....lööööööööööööööööl...bin heute ein wenig witzig unterwegs....Quatsch: super Sache das...schau mal, Verpackung wo offensichtlich doch mehr Leute durchblicken, noch 10 Minuten, 24 Euro und offensichtlich wird nicht selber hochgeboten.......
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger