Bin neu im Forum, erstmal herzlichen Gruß an alle!
Nun zu meiner Frage:
Gewährt PayPal mir als Kunden Käuferschutz, nachdem der Kaufvertrag widerrufen und der auf eBay gekaufte Artikel umgehend per Hermes mit Nachweis zurückgesandt wurde, aber Händler das Geld nicht erstatten will?
Hintergrund:
Der Händler behauptet, der Artikel sei beim Kunden beschädigt worden (Wasserschaden), weil der Artikel im versiegelten Originalkarton des Herstellers ausgeliefert wurde.
Der Artikel, ein Handy, sollte ein Geschenk sein, war aber nicht ganz exakt das richtige.
Das Gerät wurde zwar aus dem versiegelten Originalkarton genommen und die Bedienungsanleitung, sowie das Gerät wurden auch in Augenschein genommen, jedoch weder beschädigt, noch in Betrieb gesetzt, auch nicht fallen gelassen oder mit Wasser in Berührung gebracht.
Mag sein, dass das Gerät einen Produktionsfehler hatte, aufgefallen ist das jedoch nur (angeblich) dem Händler.
Einen Transportschaden hat er jedenfalls nicht geltend gemacht - wäre aber versichert gewesen.
Widerruf, sowie Versand kann ich nachweisen und der Händler will nach meiner Vermutung das Widerrufsrecht umgehen.
Ist das über den PayPal Käuferschutz gedeckt?
Besten Dank für Hinweise und Erfahrungen vorab
Nun zu meiner Frage:
Gewährt PayPal mir als Kunden Käuferschutz, nachdem der Kaufvertrag widerrufen und der auf eBay gekaufte Artikel umgehend per Hermes mit Nachweis zurückgesandt wurde, aber Händler das Geld nicht erstatten will?
Hintergrund:
Der Händler behauptet, der Artikel sei beim Kunden beschädigt worden (Wasserschaden), weil der Artikel im versiegelten Originalkarton des Herstellers ausgeliefert wurde.
Der Artikel, ein Handy, sollte ein Geschenk sein, war aber nicht ganz exakt das richtige.
Das Gerät wurde zwar aus dem versiegelten Originalkarton genommen und die Bedienungsanleitung, sowie das Gerät wurden auch in Augenschein genommen, jedoch weder beschädigt, noch in Betrieb gesetzt, auch nicht fallen gelassen oder mit Wasser in Berührung gebracht.
Mag sein, dass das Gerät einen Produktionsfehler hatte, aufgefallen ist das jedoch nur (angeblich) dem Händler.
Einen Transportschaden hat er jedenfalls nicht geltend gemacht - wäre aber versichert gewesen.
Widerruf, sowie Versand kann ich nachweisen und der Händler will nach meiner Vermutung das Widerrufsrecht umgehen.
Ist das über den PayPal Käuferschutz gedeckt?
Besten Dank für Hinweise und Erfahrungen vorab