Pappenverkäufer der besonderen Art

    • Pappenverkäufer der besonderen Art

      Eigentlich lockt mich das Thema Pappenverkäufer nicht mehr hinter dem Ofen hervor. Die meisten Angebote versuchen mehr oder weniger zu verschleiern, um was es sich da handelt. Und auch wenn es recht deutlich gekennzeichnet ist, schießt der Preis bei betriebsblinden Käufern häufig in die Höhe. Das folgende Angebot von gluckspaar2529 hat es aber in sich, wie ich finde:

      [ebay='Acer Aspire 5740 DG','']200516297607[/ebay]

      Wirklich alles deutet hier auf ein Notebook hin, bis auf..., aber sucht mal selbst.

      Nach meinem dafürhalten erfüllt diese Auktion den Straftatbestand des Betruges. Der Verkäufer kann nicht ernsthaft glauben, damit durchzukommen. Mal agesehen davon, dass er sich damit die Zukunft versperren kann, sollte es hier zu einem Ermittlungsverfahren kommen.

      Da fällt mir nur ein: Herr, laß Hirn regnen... :wallbash
      Bilder
      • 1284799389946.png

        274,53 kB, 1.103×2.165, 739 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Als erfahrener und daher vorgewarnter User brauche ich nicht lange zu suchen. Aber ich verrate hier nichts.

      Da will einer ganz schlau sein und genau so abzocken, "wie es die Anderen auch machen". Leider (oder Gott sei Dank?) macht er dabei alles falsch, was man falsch machen kann. Nun fehlt nur noch der richtige Käufer, der ihm anschließend die Hölle heiß macht.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Ich bekomme immer Bauchgrummeln, wenn so ein Käufer dann zwar weiß, er will Anzeige erstatten, aber dann noch im Forum aufschlägt, was denn nun zu tun ist.

      Interessant wäre es auch zu erfahren, was bei den ganzen gelöschten Bewertungstexten vorgefallen ist. Auf den ersten Blick scheint der VK mit so einer Vorgehensweise letztendlich schon einmal erfolgreich gewesen zu sein.
    • Doppelklicker schrieb:

      Als erfahrener und daher vorgewarnter User brauche ich nicht lange zu suchen. Aber ich verrate hier nichts.

      Da will einer ganz schlau sein und genau so abzocken, "wie es die Anderen auch machen". Leider (oder Gott sei Dank?) macht er dabei alles falsch, was man falsch machen kann. Nun fehlt nur noch der richtige Käufer, der ihm anschließend die Hölle heiß macht.

      Der Hinweis auf die Verpackung ist so versteckt, das man Ihn wohl locker auf Herausgabe eines neuen Acer Aspire 5740 DG Notbooks verklagen könnte, müsste vor jedem Gericht durchgehen.
      Neupreis immerhin so 650-700 € die Pappe steht bei 450, wäre glatt ein gutes Geschäft wenn man etwas Nerven hätte.
    • Vom Gericht wird der Verkäufer ordentlich zwischen die Hörner bekommen.

      Die Frage ist dann nur, ob bei dem Typ dann auch noch was zu holen ist. ;)
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Er wird eine sehr lange Zeit haben, darüber nachzudenken, wie er das Geld beschafft, sollte es nicht so sein.

      Man wundert sich auch manchmal, wie schnell das Geld auf dem Rückweg ist, wenn ein Strafverfahren in Aussicht steht und so der eigene Schaden geringer gehalten werden kann.
    • § 263 Betrug
      (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen,
      das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen
      einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


      => und schon der Versuch eines Betruges ... (siehe 2.) =>

      (2) Der Versuch ist strafbar

      BGB §263

      Das gibt ein wenig Genugtuung, wenn sie so ein Kerlchen am Schlawittchen haben ...


      ;o)
    • Es kommt noch besser:

      From: Gluckspaar2529 | 20. September 2010 | 0 Aufrufe

      Gluckspaar2529's webcam video Mo., 20. Sep. 2010 13:21:53 PDT an die spinner bei ebay bedroht meine Familie nicht sonst sehn wir uns habe mittel und wege um ehre Adresse heraus zu finden

      youtube.com/user/Gluckspaar2529
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @senseman

      Zu sehen war ein Hitlergruß des VK als Provokation gegenüber den ebay-Usern. Mittlerweile ist der Thread in der NNC vollkommen entglitten. Der VK hat sich mehrfach durch sehr provokante und dumme Bemerkungen ins Spiel gebracht. Die übliche Meute der Community ist darauf angesprungen und hat weitere Details über den VK in Erfahrung gebracht, die meiner Ansicht nichts mehr mit dem eigentlichen Problem zu tun haben.

      Da wird vehement gefordert, das Jugendamt, die Arbeitsagentur und das Finanzamt einzuschalten, nur um es dem VK zu zeigen. Einfach beschämend.

      Richtig wäre hier für den Käufer den strafrechtlichen und zivilrechtliche Weg einzuschlagen und diesen Kleinkrieg an sich abprallen zu lassen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      @senseman

      Die übliche Meute der Community ist darauf angesprungen und hat weitere Details über den VK in Erfahrung gebracht, die meiner Ansicht nichts mehr mit dem eigentlichen Problem zu tun haben.
      Da wird vehement gefordert, das Jugendamt, die Arbeitsagentur und das Finanzamt einzuschalten, nur um es dem VK zu zeigen. Einfach beschämend.

      Na ja, wer durch einen schlechten und kontraproduktiven Charakter auffällt, dem gönne ich alles Schlechte von HERZEN :thumbsup:
      Die Spätachtunsechziger Argumente wie "Er hatte halt eine schwere Kindheit" sind mir da etwas fremd, ich bin halt kein " Täterversteher" und lieber auf der Seite der unschuldigen Opfer. Macht IHN ruhig fertig, ich bin der Letzte den das stört ... ;)
    • biguhu schrieb:

      Zu sehen war ein Hitlergruß des VK
      Man hat den sich erhebenden Arm gesehen, die Hand war allerdings ausserhalb des Bildausschnittes.
      Gut, ich bin auch spontan davon ausgegangen, dass er die Hand gestreckt hatte .. . könnte aber auch zur Faust geballt gewesen sein *gg*
      Und ob es der VK himself war, dafür gibt es auch keine Belege, oder?

      Na egal, das ganze war daneben, leider habe ich es nicht gespeichert :o(
    • Die rote Bewertung ist bereits heute Morgen abgegeben worden. Nun versucht man mit einem Namenswechsel die Spuren zu verwischen: startrek1978
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.