Aufgrund der aktuellen Häufung ...

    • Aufgrund der aktuellen Häufung ...

      ... von Betrugsfällen und solchen, die man dafür halten könnte, die hier in letzter im Forum aufschlagen, hab ich irgendwie den Eindruck, dass es auf eBay grad mal wieder "so richtig abgeht".

      Was meint Ihr?
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Es könnte auch damit zusammenhängen, daß die neue Community aufgrund diverser Mängel enorme Anlaufschwierigkeiten hat und daher mehr Fragesteller hierher den Weg finden.

      Siehe hier: Ebay-Mitteilung: Neue ebay-Community ab 1. September 2010
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Auf dieser Plattform passiert nicht mehr oder weniger als seit Jahren.

      Tatsache ist aber, dass die Forenumstellung bei eBay Veränderungen mit sich gebracht hat. Wenn schon erfahrene User Probleme mit der Nutzung haben, wie soll es dann einem Anfänger auf dem Gebiet gehen?

      Früher war der Weg in die Foren auf der Startseite verlinkt. Das ist nicht mehr gegeben, genauso wie der Link in die NNC von der Startseite der Hilfe fehlt. Da gibt es zwar einen Hinweis auf die Community, der ist aber im Gegensatz zu Marie oder Kontakt zu eBay nicht verlinkt.

      Wenn man den Weg dorthin schon gefunden hat, ich kann mich nicht erinnern, dass ich für die Nutzung der Vorgängerversionen der Foren bei eBay nochmals Nutzungsbedingungen unterschreiben sollte. Der ahnungslose User weiß nicht, dass er allein mit Seitenaufruf schon registriert ist auch wenn er nicht bestätigt.

      Jetzt gehe ich mal davon aus, der Hilfesuchende hat all diese Hürden geschafft. Bevor er in den Foren ein Posting abgibt, liest er vielleicht, weil daran kaum ein Weg vorbei führt. Der Button für eine eigene Frage ist genauso gut versteckt. Das erste, was eklatant auffällt, ist der Umgangston. Spätestens dann macht er einen Rückzieher und versucht, eine andere Stelle für die Problemlösung zu finden, wo er zu seinem Elend nicht noch Prügel oben drauf kassiert.