Auktionshaus für Kraftfahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und Tuningteile - eure Meinung

    • Auktionshaus für Kraftfahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und Tuningteile - eure Meinung

      Hallo an die Forum Gemeinde,

      ich möchte es mal versuchen ein Auktionshaus nur für Kraftfahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und Tuningteile auf die Beine zu stellen.

      Ich hatte mal bei Google geforscht und gesehen das es so etwas noch nicht gibt, es gibt zwar Mobile.de und Autoscout24 aber keine Plattform die auch Auktionen ermöglicht, dazu muß man dann sich bei Ebay und Co. anmelden um überhaupt sein Auto loszuwerden und Ebay ist in den Bereich nicht gerade günstig.

      Ich hatte mir vorgestellt von den ganzen Zusatzoptionen die wo anders Geld kosten wegzugehen und den Mitgliedern z.B. anzubieten für 1 Monat für 5.00 € seine Sachen hier zu versuchen zu verkaufen, des weiteren würde ich für Händler anbieten wollen für 29.90 € im Jahr hier zu handeln

      für Verkäufer von Ersatzteilen und Zubehör würde noch ein Shop mit unbegrenzter Artikelzahl für 19.90 € im Jahr angeboten . Weiter Gebühren wird es nicht geben.


      Eure Meinung ist mir sehr wichtig, Hätte so etwas Zukunft?
    • scharfmacher schrieb:

      Hätte so etwas Zukunft?

      :thumbsup:
      Ein Auktionshaus zu starten ist heutzutage nahezu unmöglich egal ob es eine Nische bedienen will oder nicht, es wird schlicht und einfach das Kundeninteresse fehlen.
      Der Auktionshype ist vorbei! (gottseidank).
      Einige Händler werden vermutlich kommen um dein Haus mal anzutesten, die Kunden nicht! Wozu auch ?
      Es werden die Händler kommen, die bei epay keine Chance haben, weil sie nicht konkurrenzfähig oder schlicht dort rausgeflogen sind.
      Dementsprechend werden die Preise bei dir sehr unattraktiv werden, das beste Beispiel in dieser Richtung ist Hood.de (angeblich zweitgrößtes Auktionshaus :rolleyes: )
      Vom Preisniveau generell deutlich höher als eBay, Angebot viel dürftiger.
      Die Bereitschaft sich mit Realdaten irgendwo neu anzumelden ist zudem denkbar gering, aus gutem Grunde.
      Ein Auktionshaus, welches bei Null mit sehr wenig Angeboten startet wird genau zweimal besucht, das erste und das letzte mal.
      Niemand wartet geduldig bis sich dort mal was tut, es wird einfach abgeharkt und dort gekauft wo die Auswahl stimmt.
      Das Angebot in Onlineshops bei ebay etc. ist auch ohne dein Haus groß genug !
      Zum Thema Auto / Tunigteile:
      Bei Azubo.de wurde in der Anfanfgszeit recht viel Unsatz damit gemacht, dieses Haus war aber schnell praktisch bedeutungslos obwohl vielversprechend gestartet.
    • ja Dieselfisch , das ist das wo man drüber nachdenken muß, die Leute meckern über ebay und bezahlen dort jeden Preis der ihnen diktiert wird, aber irgend etwas ändern will auch keiner.Wir werden es auch nochmal richtig überdenken.

      Vielleicht werden wir die Platform an den Start bringen und dort erst mal unsere Fahrzeuge mit anbieten, bei ebay laufen die ganz gut, dann etwas Werbung dafür mal machen . so kann man sehen ob in Zukunft Interesse besteht.

      Versuch ist es wert , zur Preisgestaltung haben wir erst mal einen Wert festgelegt, in erster Zeit wird es sich so wie so nicht rechnen das muß die Zeit dann zeigen
    • stucki1 schrieb:

      dann etwas Werbung dafür mal machen

      Wenn Du nicht gerade eine bahnbrechende NEUE Idee hast (und damit meine ich nicht irgendeine Kopie von irgendetwas) wirst Du gegen etablierte Angebote nur eine Chance haben wenn Du Werbung im zweistelligen Millionenbereich finanzieren kannst.

      Und das, was Du da vorhast, ist in keinster Weise irgendwas neues.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)