Für Wertverlust haftbar?

    • Für Wertverlust haftbar?

      Guten Abend!

      Ich habe bei ein Computerteil von Privat ersteigert.
      Das Paket ist durch Verschulden von DHL abhanden gekommen und nun 5 Monate nach Versand wieder aufgetaucht.
      Ich habe mir zwischenzeitlich Ersatz besorgt sodass ich das Computerteil nicht mehr brauche.
      Dummerweise nur hat dieses Computerteil zwischenzeitlich ca. 100,- EUR an Wert verloren. Kann ich diesen entstandenen Wertverlust bei DHL geltend machen?
      Schließlich müsste ich ja jetzt das doppelte Comperteil verkaufen und würde dabei einen Verlust von ca. 100 EUR machen.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wölfi ()

    • So oder so: NEIN!

      Entweder wurde das Paket versichert versendet, dann hast du schon Ersatz in Form einer Überweisung bekommen.

      Oder es wurde unversichert versendet, dann hast du selbst das Risiko des Totalverlustes in Kauf genommen und solltest froh sein, dass die Sendung überhaupt wieder aufgetaucht ist.
    • So oder so: NEIN!

      Entweder wurde das Paket versichert versendet, dann hast du schon Ersatz in Form einer Überweisung bekommen.

      Oder es wurde unversichert versendet, dann hast du selbst das Risiko des Totalverlustes in Kauf genommen und solltest froh sein, dass die Sendung überhaupt wieder aufgetaucht ist.

      Das Paket war ja versichert.
      Schadensersatz inform einer Überweisung bekam ich ja nicht da das Paket wieder aufgetaucht ist.

      Nichtsdestotrotz habe ich einen Schaden von ca. 100,- EUR
      Habe für diesen Artikel 500,- bezahlt und mittlerweile ist er nur noch 400,- wert. :(

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wölfi ()