13 goldene Tips für Sparfüchse ...

    • 13 goldene Tips für Sparfüchse ...

      ... denn heutzutage zählt jeder Cent !!!

      1. Socken - Kaufen Sie welche vom selben Typ und in einer Farbe, damit der Sockenfresser nicht ganz so zuschlägt. So können sich Einzelstücke wieder paaren.

      2. Happy Hour - Viele Bäckereien verkaufen kurz vor Ladenschluß die Waren zum Sonderpreis. Sparzeit auf dem Wochenmarkt: ca. eine Viertelstunde vor Marktende.

      3. Ausleihen - Leihen Sie sich selten benutzte Geräte wie Raclette, Teppich-Shamponierer, Dampfstrahler oder -reiniger bei Freunden aus, statt sie teuer zu kaufen - so sieht man sich auch mal wieder.

      4. Seifenreste - Der Rest Ihrer Luxusseife tut seinen Dienst noch als Feinwaschmittel. Einfach mit heißem Wasser in ein Marmeladenglas geben, schütteln - fertig ist die duftende Lauge.

      5. Winter-Reifen - Sie brauchen neue? Tankstellen bieten Markenware häufig günstiger als so mancher spezialisierter Reifenhändler.

      6. Färben - Weiße Bettwäsche, Handtücher, etc. sind zwar schön, aber leider nicht ewig. Bloß nicht wegwerfen! Mit Textilfarbe (z.B. Simplicol) lassen sie sich einfach in der Waschmaschine in den schönsten Farb-Tönen umfärben.

      7. Pröbchenjagd - Apotheken und Parfümerien lassen sich ein breit gefächertes Probensortimient entlocken. In Kaufhäusern teure Düfte aus den Austellungsflakons aufsprühen.

      8. Wok statt Topf - Alles wird gleichzeitig gar und spart nicht nur wertvolle Energie, sondern auch viel Abwasch.

      9. Kopfhörer - Denken Sie vor Ihrer nächsten Flugreise an die Kopfhörer, die Sie das letzte Mal gekauft haben - und sparen Sie so fünf Euro.

      10. Grüner Tee - Er ist sehr ergiebig, läßt sich bis zu dreimal mit heißem Wasser (70°C) aufbrühen und schmeckt meistens von Aufguss zu Aufguss besser.

      11. Speiseöl - Ein kleiner Schuß im Kochwasser reduziert die Garzeit, da das Wasser auf diese Weise heißer wird.

      12. Sonnencreme - Noch was vom Urlaub übrig? Dieser Rest eignet sich als geniale Pflege für Ihre Lederschuhe.

      13. "Schnäppchen"-Kauf - Nicht einfach verführen lassen. Fragen Sie sich vorher immer: Würde ich es genauso toll finden, wenn es doppelt so viel kosten würde? Wenn nicht, lieber liegen lassen und verzichten.
        [/list=1]
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: 13 goldene Tips für Sparfüchse ...

      SUPER - darf ich mir bei Gelegenheit mal den Tip(p) Nr. 12 klauen und weiterveröffentlichen?
      C/C++ Programmierer sind unbestechlich: Sie nehmen nicht mal Vernunft an. Delphi-Programmierer sind vernünftig: Sie lassen die Finger von C++.