Lizenzierung von Verkaufsverpackungen

    • Hab das mal ausprobiert, meiner Ansicht 2x so teuer wie mein Anbieter, ich zahl für 30 KG Papier/Pappe/Karton und 15 KG Kunststoffe eine Jahrespauschale von 27,80 € inkl. Märchensteuer, inkl. Eintrag bei Industrie u. Handelskammer. Dort erhält man dann seine Lizenznummer zugeteilt, die jeder vorlegen muß bei Anfrage.
      versuch das mal auf dem Kostenrechner von NOVENTIZ direct-Kalkulator, dort kostet das gleiche, über 56 €
    • zum Beispiel hier :D

      gooogle mal oder guck auf wortfilter.de - lesen mußt du aber schon :huh:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Letztes Jahr war ich noch bei Bähr Verpackung Lizensiert. Waren recht günstig. für 100kg Pappe und Papier kam das 23,80 Euro.
      Seit diesem Jahr gibt es einen Zuschlag von 35 Euro, der aber wieder abgezogen wird, wenn man über diese Firma auch gleich seine Kartonagen kauft.

      baehr-verpackung.de und dann rechts auf Lizenzrechner.

      Kalkuliert es aber durch. Wer nur wenig Verpackung braucht, kommt dort nicht so gut weg.

      Achso, ich hab auch noch Kartonagen und Luftpolsterfolie. Wer will? :O
      Die kostenlose Alternative: Hier gehts auch ohne Gebühren
    • Igitt Koppelgeschäfte, sowas fällt bei mir gleich durchs Raster :thumbdown:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Günstig Verpackungen Lizensieren?

      Hey Danke für den Link, ABER: Hier muss ich mich gleich für 2 Jahre anmelden (weiß gar nicht ob mein Shop 2 Jahre laufen wird) und MINDESTENS 150 € zahlen und zwar ohne Märchensteuer... so steht's dort bei Landbell Easyshop geschrieben:

      Die Höhe der vom Auftraggeber zu zahlenden Mindestvergütung beträgt für die beiden ersten Vertragsjahre insgesamt 150 € (netto zzgl. Mehrwertsteuer) :(

      Also Ich suche mal weiter, aber bis jetzt finde ich doch das es bei Noventis :thumbsup: am günstigsten zu lizensieren ist... Kann mir noch jemand 'nen heißen Tip geben?
    • So, daß ist mir jetzt zu bunt! Die Forenregeln, die ihr alle akzeptiert habt, untersagen explizit Mehrfachanmeldung, erst recht unter Vorspiegelung falscher Identitäten.

      Ich erwarte von den Accounts elmarpirkl, Marnie und easyseller bis heute Abend per PN eine Stellungnahme, sonst werde ich mit den drei Accounts nach eigenem Ermessen verfahren. Entschuldigt bitte, aber für wie dämlich haltet ihr uns eigentlich? Ihr besitzt selber eine Website, müßtet also wissen, daß so etwas vor Administratoren nicht verborgen bleibt.

      Diese Werbung für Noventiz ging dann wohl als Anti-Werbung nach hinten los.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Nach Absprache mit den Beteiligten sind die Accounts elmarpirkl und easyseller nun zusammengelegt. Marnie bleibt als eigenständiger Account erhalten.

      Der Versuch einer Ich-habe-zufällig-entdeckt-Werbung ist hier offensichtlich aus dem Ruder gelaufen. So präsent wir die Noventiz GmbH im Netz vertreten ist, hat sie diese Art der Werbung eigentlich auch nicht nötig.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Es ist schon blamabel für wie blöd ein großes Unternehmen die Kunden hält.

      Ein peinlicher Einstieg, der mich mehr abschreckt als Interesse weckt.
      Und wie schon oben geschrieben sind Geschäfte bei denen ich Gebühren spare wenn ich dort auch noch XY kaufe völlig inakzeptabel.

      Billig ist ja nicht alles auf der Welt :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Lizensierung von Verkaufsverpackungen

      Hab das alles hier gelesen und mir ein eigenes Bild gemacht. Will jetzt bald mit meinem Shop loslegen. Lizensierung von Verkaufsverpackungen hat mit der Qualität von dem, was ich verkaufen will überhaupt nicht zu tun. Deshalb geh ich zum Günstigsten. Habe alles durchforstet und musste feststellen, dass Noventiz tatsächliche der Günstigste ist. Alle anderen waren sogar deutlich teurer. Bin mit Noventiz weder verwandt noch verschwägert.
    • Hallo,


      ich wollte den Thread nochmal aufwärmen und schauen, ob sich jemand mit der aktuellen Lage der verschiedenen Anbieter auskennt. Ein paar hatten ja gesagt, dass Noventiz sehr günstig war und ich bin bei der Suche jetzt auf www.lizenzero.de gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit der Seite? Unter anderem auch mit der Berechnungshilfe, die angeboten wird?


      Danke im Vorraus!


      Liebe Grüße,
      Ute
    • Hi,

      ich überlege mir gerade, einen Onlineshop auf zu machen, in dem ich selbst-hergestellten Schmuck verkaufen möchte.

      Da ich die Ware ja versenden muss, bin ich auf Kartons und Verpackung bzw. Versandtaschen angewiesen. Das wiegt kaum was. Im Forum habe ich jetzt schon ein paar empfohlene Anbieter von euch gesehen. Ich selbst bin bei der Recherche auf die Seite www.lizenzero.de gestoßen. Und zwar wollte ich fragen, ob jemand schon von dem Lizenzero-Onlinesiegel gehört hat. Braucht man sowas? Könnt ihr mir das empfehlen?

      Vielen Dank für die Hilfe!

      Liebe Grüße,
      Anna
    • AnnaSuess schrieb:

      ob jemand schon von dem Lumpenpack-Werbungs-Onlinesiegel gehört hat.

      Nö.


      AnnaSuess schrieb:

      Braucht man sowas?

      Ganz sicher nicht. Aber Du kannst es gerne reinnehmen und damit werben. Ich geben dann einer Kollegin Bescheid, die auch in deinem Bereich unterwegs ist, damit die dir per Anwalt erklären lässt, was das Wettbewerbsrecht zu Werbung mit Selbstverständlichkeiten sagt.

      Und das näcste Mal postest Du das bitte ins Werbeforum.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.