Mickblue64 - angebliche Geschäftsschädigung

• Die Quellen sind mehr oder weniger schon uralt und bestätigen eigentlich nur, dass es keine klare Abgrenzung zwischen Gewerblich und Privat gibt.
      Ich verstehe immer noch nicht, wo für dich jetz das Problem liegt, an welchem Punkt du davon betroffen bist und warum du dich hier immer weiter reinsteigerst?

PS: ich bitte dich nochmals darum, nicht nach jeder Textzeile so viele unsinnige Leerzeilen einzufügen. Das macht deine Beiträge nur unübersichtlich.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

• Mein Problem ist die Art und Weise !!!

Ich habe nun den angeblichen Shop herausgefunden und der wird von einer oder seiner Freundin betrieben.
      xxx
      Dieser Herr kommt aus Darmstadt und der Shop in der Nähe und dazwischen liegt Heppenheim !!!
      F1 Kenner wissen es !
      Man sieht auch am Angebot die Darmstädter zugehörigkeit.
      Und dann guckt euch den Shop mal genauer an !
      Nicht ein einziger C-C Pin !!!
      Mein Problem ist das systematische Verklagen der privaten Verkäufer, und die Häufigkeit !
      Ich habe gestern einen gewarnt, nur zu spät und er schrieb, das er schon der 14te wäre.
      Für mich ist das gezieltes Verklagen mit dem Ziel daran Geld zu verdienen.
      In einem Link von mir war auch ein Bericht davon, das 2 Leute gezielt und in Massen Abmahnungen gestartet haben und dann selber in den Knast gekommen sind.
      Der setzt sich wahrscheinlich bei nem gemütlichen Kaffee hin und sacht sich wohl " na, wenn mahnen wir dann mal heute ab ! "
      Dieser feine Herr nutzt diese Unklarheit und die Gesetzeslücke und macht damit sein Geld.
      Das die privaten Verkäufer sein Geschäft schädigen, glaubt doch außer dem Gericht keine Sau !

P.S.

Das mit den Lücken macht das hier automatisch !

Habe mal daruf geachtet und es editiert, hoffe es bleibt so !

xxx Shopnamen editiert
      Wenn du denkst, du bist doof dann frage nicht die anderen, was sie denken.

Man muß ja nicht immer recht haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dartgott75 ()

• Dartgott75 schrieb:

Ich habe nun den angeblichen Shop herausgefunden und der wird von einer oder seiner Freundin betrieben.

Und hier kommt dann die nächste Ungereimtheit. Wenn der Shop gar nicht ihm gehört, dann steht er auch gar nicht im Wettbewerb mit den Abgemahnten, sondern lediglich die Geschäftsführerin. Diese Schilderung entbehrt also mal wieder der Nachvollziehbarkeit.

Wir warten im Übrigen noch immer auf ein Urteil, daß du uns schuldig bist. Schwärzen, hochladen...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Nicht ein Pin? Na ja, da gibt es nicht nur einen Account - hier werden fast nur Pins und Schlüsselanhänger verkauft:

xxx

@biguhu

Ein unverbindlicher Rat: solange es hier so viele Ungereimtheiten gibt, würde ich persönlich den Namen des eBay-Shops teilweise unkenntlich machen.

Bitte mache meinen Link nach ein oder zwei Stunden unkenntlich.

xxx Shopnamen editiert (wie gewünscht)
    • Was weiß ich denn ?
      Es ist so und kann es nicht ändern !
      Mir wurde es so geschildert und ich gebe es auch nur so weiter.
      Akzeptieren und nicht alles in Frage stellen.
      Ich habe beim einzigen angefragt der dazu was schreiben kann und darf.
      Bei den anderen, die ich kenne, ist es noch ein schwebendes Verfahren und die wollten sich natürlich nicht sich hier selbst an´s Bein pissen.
      Ich will den Namen auch nicht ohne O.K. von ihm hier reinschreiben.

• Nicht ein Pin? Na ja, da gibt es nicht nur einen Account - hier werden fast nur Pins und Schlüsselanhänger verkauft:

Ich meinte nicht einen einzigen CC Pin !!!
      Denn diese hat er ja zum Zwecke gekauft !

• Akzeptieren und nicht alles in Frage stellen.

Doch es wird hinterfragt, solange gewisse Dinge nicht so gelaufen sein können, wie du sie beschreibst.

Es spielt auch keine Rolle, ob da ein bestimmter Pin nicht angeboten wird. Dieser VK handelt mit Pins und steht somit in direktem Wettbewerb.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird dem abmahnenden Anwalt und der Mandantin eine Freundschaft nachgesagt? Nun, das ist nicht ungewöhnlich. Du darfst auch Familienmitglieder mit rechtlichen Dingen betrauen. Mandant und Anwalt dürfen sogar verheiratet sein.
    • @Dartgott

Ich habe den Shopnamen editiert. Das Problem ist nicht das eigentliche Offenlegen von bestimmten Vorgängen, sondern die berechtigten Zweifel an der Schilderung und die vehemente Ignoranz gegenüber den Forderungen nach Nachweisen.

Wenn ich so etwas lese:

Es ist so und kann es nicht ändern !

dann muß ich hier ein deutliches Wort sprechen.

Du veröffentlichst hier Anschuldigen gegen namentlich genannte Shops, nur weil du davon gehört hast. Daß es da diverse Ungereimtheiten gibt, interessiert dich nicht. Angesichts deines bisherigen Auftretens wundert es mich, daß du dir keine Gedanken darüber machst, daß du dadurch sowohl dir als auch dem Forenbetreiber erheblich rechtliche Probleme bescheren kannst.

Ich fordere dich somit zum letzten Mal auf, in Zukunft keine Shopnamen oder Realnamen zu nennen, wenn du nicht gleichzeitig Nachweise über die in dem Zusammenhang gemachten Angaben machen kannst. Ein Forum ist kein rechtsfreier Raum und solche Zitate wie der obige, sind eine Frechheit. Solltest du dich nicht an diese Regeln halten, werde ich den Thraed entweder schließen oder ein Posten deinerseits unterbinden.

Der Shopname ist gesichert und kann natürlich jederzeit per PN ausgetauscht werden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Und wenn ich die Klicks mir ansehen, habe ich ja noch Hoffnung, dass sich ein betroffener mal hier meldet, denn mehr als bitten kann ich auch nicht !
      Und wenn mir jetzt noch einer erzählt, das dies kein systematisches Abzocken ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter ! :?: :?: :?:

• @Dartgott75

Wenn Du Dir meine Signatur ansiehst, so findest Du dort eine Internetadresse, die Du anklicken kannst. Auf der entsprechenden Internetseite findet sich ein Impressum mit einer EMail-Adresse und einer Festnetznummer. Wenn sich kein Betroffener hier melden möchte, so können sich Betroffene auch gerne dort per EMail oder telefonisch melden. Ich bin allerdings erst ab Montag wieder da.
    • Dartgott75 schrieb:

also ist das nur Hörensagen...

Dartgott75 schrieb:

Ich habe beim einzigen angefragt der dazu was schreiben kann und darf.

und wieso darfst du dann schreiben...

Dartgott75 schrieb:

genau das ist das Problem. Wenn man etwas nicht bewiesen bekommt, sollte man eben nicht alles einfach so blind akzeptieren, da manches Problem eher subjektiv ist und nach Kenntnis aller Fakten der Sachverhalt oft ganz anders ist. Bisher gab es nur Anschuldigungen und Behauptungen deinerseits ohne Beweise. Du bist selber nach eigener Aussage nicht einmal direkt betroffen, daher wird es dir auch schwer fallen, einen siolchen Beweis beizubringen. Das klingt alles arg nach negativer Stimmungsmache und Stammtischpolemik.

Dartgott75 schrieb:

die wollten sich natürlich nicht sich hier selbst an´s Bein pissen.

... und deshalb übernimmst du das für diejenigen?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niehls0815 ()

• Zu Zitat 2 :
      Weil ich davon noch nicht betroffen bin und die anderen das Gerichtsverfahren eventuell noch vor der Tür steht.
      Der letzte erwischte hat geschrieben, das er bis zum 4.11. 740 € zahlen soll !

Zu Zitat 4 :
      Einer muß es ja tun !!!

• Der letzte erwischte hat geschrieben, das er bis zum 4.11. 740 € zahlen soll !

Das dürften die Anwaltskosten der Gegenseite sein, die ersetzt werden sollen. Der Abmahner kann sich die ihm entstandenen Anwalts-Kosten beim Abgemahnten wieder holen. Das ist auch eine Form von Schadenersatz und im Wettbewerbsrecht absolut üblich.
      Gruß

Manni :D

>> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"