Abmahnung: Ladenpreis benutzt

    • Abmahnung: Ladenpreis benutzt

      Hallo Leute,
      Habe vor einigen Tage eine Abmahnung auf Grund der Bezeichnung "Ladenpreis" von einem Ebay-Shop-Besitzer bekommen. Fahre gleich zum Anwalt... So wie es aussieht hat der Typ Recht aber was interessiert Ihn ob ich einen Fehler^^ mache oder nicht???

      Hat Jemand Erfahrung mit diesem Thema?

      Jeder versucht Jedem Steine in den Weg zu legen und dann fragt man sich, wieso die Wirtschaft den Bach runter geht! Werde die Tage alles aufgeben... Habe noch einige Artikel die ich für den EK abgeben könnte. Für Mehr Infos zu den Artikeln bitte eine PN an mich.

      Gruß
      Sam
      VERKAUF ist: Zu erreichen, dass der Andere will, was ich will, dass er will! (Zitat: Mastercoach Eric Adler)
    • Hier Lesestoff:

      it-recht-kanzlei.de/ladenpreis-abmahnung.html

      anwalt.de/rechtstipps/abmahnun…lattform-ebay_000966.html

      Praxistipp: Die Werbung mit Ladenpreis ist wettbewerbsrechtlich mit Risiken verbunden. Dies zumindest dann, wenn sich die Werbung ganz oder überwiegend auf Markenware bezieht (BGH GRUR 1980, 306, 307 –Preisgegenüberstellung III). Bezieht sich die Werbung mit Ladenpreis nicht auf Markenwaren, kann diese Werbung auch nach Auffassung des LG Berlin in dem genannten Urteil zulässig sein. Das hat das LG Berlin ausdrücklich klargestellt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Habe mich heute beraten lassen, da gibt es nichts zu holen. Ich denke, dass es nicht an die Öffentlichkeit gehen sollte.

      Wie ich sagte falls Jemand Interesse an den Artikeln haben sollte, die ich noch habe sollte sich melden.

      Gruß
      Samet
      VERKAUF ist: Zu erreichen, dass der Andere will, was ich will, dass er will! (Zitat: Mastercoach Eric Adler)
    • Habe mich heute beraten lassen, da gibt es nichts zu holen.


      Vom Anwalt ? Wo gibt es nichts zu holen ?

      Was wird dein Anwalt dagegen unternehmen ? Wie sehen die weiteren Schritte aus ? Es wäre schön, wenn Du die Vorgänge hier ein wenig deutlicher erklärst, damit sich jeder, der gleiches Problem hat schonmal ein BILD machen kann, wie es laufen könnte.....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger