EIgenes Auktionshaus aufbauen

    • EIgenes Auktionshaus aufbauen

      Hallo zusammen,

      ich möchte mich kurz vorstellen:

      Meine name ist Andreas, ich bin 33 Jahre alt.
      Von Beruf bin ich Wirtschaftsingenuieur und arbeite in der freien Industrie.
      Im Studium hatte ich mich auf E-Business und Vertrieb spezialisiert, da mich das Web und die Möglichkeiten, hier geschäftlich aktiv zu werden, schon immer interessierten.

      So gehören neben Musik, Tontechnik und Radfahren schon immer auch Computer, Internet und Webdesign zu meinem großen Interessen.
      Ich habe in der Vergangenheit schon viele Seiten gebastelt und designt, Nichts großes und nur für den privaten Gebrauch.
      Da ich beileibe kein Programierer bin, habe ich dabei auf WYSIWYG-Editoren gesetzt - früher Frontpage, dann lange NVU und heute Artisteer, da ich nun angefangen habe meine Seite als CMS aufzubauen.

      Was bringe ich also mit?
      Gutes Grundverständnis wie Datenbanksysteme und das Web an sich funktionieren, minimale Programmierkenntnisse, aber vor allem großes Interesse daran, etwas eigens umzusetzen.
      Ich habe die betreffende Domain gemietet und verfüge über ausbauaren Webspace mit Datenbanken.

      Was will ich denn umsetzen?
      Mit einem eigenen kleinen Marktplatz oder gar Auktionshaus im Netz möchte ich bestimmte Nischenmärkte erschließen und eine Alternative zum überlaufenen Ebay bieten. Nicht als Marktplatz für alles mögliche, sondern spezialisiert, vllt. sogar nur regional für unserern Landkreis. Ich bin der Auffassung, dass man nur mit Spezialisierung am Markt Erfolg haben kann.

      Was ist mein Ziel?
      Ich habe nicht vor, damit reich zu werden oder gar anderen großen Anbietern Konkurrenz zu machen. Ich möchte es einfach mal ausprobieren, da ich mit dem anvisierten Markt auch ein ideelles Ziel verfolge. Wenn man damit ein paar Eur nebenher verdeinen kann, sage ich nat. nicht nein.

      Was suche ich?