Verkäufer will die Transaktion abbrechen - Artikel ist ausverkauft

  • widiker82 schrieb:


    Ihr seid alle zu doff mir.Ihr könnt nur im Forum alles schreiben.Gibt´s hier jemand,der alles mir ins Gesicht sagen kann oder seid Ihr alle Feiglinge????oder schreiben hier nur 14 Jährige ,die nichts im Kopf haben und belen nur??


    Warum regen sich manche Menschen nur so auf? Das kenne ich von div. "Ausländern" aber auch nicht anders wen man an ihrer "Ehre" herum pickert. Wir müssen dich aber nicht Besuchen. Wenn die Behörde oder das Gericht deine Steuerhinterziehung mit bekommt werden völlig automatisch und unaufgefordert Menschen mit grünen Anzügen dich persönlich aufsuchen und können es dir LIVE und DIREKT ins Gesicht sagen. Oder es wird dich ein Seriöser Mensch besuchen mit so lustigen Staatlichen Aufklebern.

    Und würdest du dich den Deutschen Gesetzen anpassen müsstest du wissen "Die Würde des Menschen ist unantastbar. ..." (Artikel 1, Absatz 1 Grundgesetz) dementsprechend ist es auch Strafbar uns hier als Doff, Feiglinge, ... hin zu stellen. Das ist nämlich eine Beleidigung eventuell mit Nötigung und ist genauso wie Steuerhinterziehung Strafbar. Aber das werden dir die freundlichen Beamten in Grün auch noch Direkt ins Gesicht sagen. Und der Richter wird es dir dann noch mal ein hämmern. Also werden deine bitten erhört.

    Des weiteren denke ich mal das unser Forenobermoderator dein Verhalten auch nicht länger dulden wird.
    c:\brain> cd\
    c:\> del brain
    Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
    c:\>
  • widiker82 schrieb:

    Wie soll ich das hier verstehen oder denkt Ihr,dass Ausländer keine Rechte in Deutschland haben???????????????

    Natürlich hast du Rechte. Die gleichen, wie jeder andere Einwohner von Deutschland auch.
    Aber du hast auch die gleichen PFLICHTEN. Und dazu gehört nun mal die Gewerbeanmeldung, wenn du gewerblich handelst.
    Du verkauft immer wieder die gleichen Teile mit Gewinnerzielungsabsicht. Das ist nun mal ein gewerblicher Verkauf. Und als gewerblicher Verkäufer hast du bestimmte Pflichten einzuhalten, an die sich JEDER Verkäufer halten muss, egal welcher Nationalität er ist. Wenn man nicht in der Lage ist, die entsprechenden Gesetze und Verordnungen zu lesen oder zu verstehen, muss man sich eben fachlkundigen Rat einholen.

    widiker82 schrieb:

    Also was wollt Ihr jetzt oder soll ich bei jedem persönlich vorbeikommen.

    Soll das eine Drohung sein?

    widiker82 schrieb:

    Wie gesagt Ihr kennt mich und die Situation gar nicht und schreibt nur scheiße über mich.

    Das was wir bisher kennen gelernt haben genügt vollauf zu einer abschließenden Beurteilung.

    widiker82 schrieb:

    Ihr seid alle zu doff mir.

    Das ist Ansichtssache, auf wen diese Beurteilung zutrifft.

    widiker82 schrieb:

    oder schreiben hier nur 14 Jährige ,die nichts im Kopf haben und belen nur??

    Die Frage stell ich mal direkt zurück: Wie alt bist du eigentlich, dass du solchen Schwachfug verzapfst und völlig beratungsresistent bist?
    Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
    Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

  • Sollte das nicht eigentlich in seinem Russischen Profil stehen wie alt der Herr ist? Angesichts der Reaktionen weiß der Herr genau das ihm einiges auf die Füße fallen kann. Deutschland ist eben kein Las Vegas für Ausländern (und ich benutze das Wort Ausländer nicht als Beleidigung, hätte ich das so vor gehabt gebe es weitaus bessere Ansätze)

    Was mich dennoch wundert, wo ist den unser Themenstarter? Wurde dieser schon "besucht"? Ebay gibt beim Kauf ja die Adressen raus?
    c:\brain> cd\
    c:\> del brain
    Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
    c:\>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

  • Nein, das wollte ich nicht tun, ich gab dem vermeintlichen Käufer und Threadsteller nur den Hinweis, dass dies sinnvoll wäre.

    Dies hat er dann wohl beherzigt, finde ich auch gut, so kann man sich beide Seiten anhören und sich selber ein Bild machen.

    Lieber Verkäufer, hier hat dich meines Wissens nach keiner als Mörder, Verbrecher oder Betrüger betitelt. Die Aufgabe dieses Forums besteht auch nicht darin, anderen an die Karre zu pieseln. Vielmehr ist auch das eine Chance für dich, denn bisher hast Du offensichtlich noch keine Probleme mit deinen Käufer gehabt, allerdings könnte das noch kommen und das nicht durch uns, sondern durch gewerblich angemeldete Mitbewerber, die dir dann eine Abmahnung übersenden lassen. Nimm die Kritik an und versuche, sie nun sinnvoll umzusetzen.

    Und ja: Du handelst gewerblich, dass ist aus der Anzahl deiner Verkäufe und Angebote deutlich zu erkennen. Hierfür müsstest Du ein Gewerbe anmelden und auch andere Pflichten einhalten.

    Wenn Du dies nicht machst, dann ist das erstmal nur das Problem deiner Käufer, aber bei Problemen oder eben durch Mittbewerber kann es auch schnell zu deinem werden.

    Sieh dies einfach als gut gemeinte Warnung. Was Du daraus machst ist natürlich deine Sache.

    @all: Ich bitte um einen vernünftigen und sachlichen Ton. Keine fremdenfeindlichen oder beleidigenden Äußerungen, sonst behalten wir uns vor, Beiträge zu editieren !
    Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
  • Endlich gibt´s hier ein vernünftiger Mensch "engelchen".Also ich habe die Geigerzähler für mich selbst gekauft(Rechnung habe ich auch) ,wollte nach Tschernobyl reisen.Jetzt habe ich mir was anders überlegt und brauche keine mehr,und als Privat darf ich 9 gleiche Artikel bei eBay einstellen.Wo gibt´s noch Probleme?Oder denken Sie alle ,dass man mit Geigerzählen viel Geld machen kann:)????
  • Aus welchem Grund Du die Teile gekauft hast ist leider unerheblich. Geh mal nicht davon aus, wie Leute denken, die dich kenne oder gar die Hintergründe wissen. Das kann auch nachher keiner mehr nachvollziehen. Geh mal ganz klar davon aus, dass Du viele Teile hast, diese einstellst und (wahrscheinlich gewinnbringend) verkaufst. Weder einen Wettbewerbsgegner (gewerblicher Verkäufer gleicher Ware) noch ein Finanzamt wird dir diese von dir genannte Absicht abnehmen !

    Glaube mir, ich kenne mich ein wenig damit aus und wie gesagt, Du kannst gerne so weiter verkaufen wie Du es jetzt tust, aber beschwere dich nicht, wenn Du eine Abmahnung bekommst. Mehr kann ich dir nicht auf den Weg geben. Ich persönlich und auch das Forum hat nichts davon, das darfst Du nicht vergessen. Deine Angebote werden hier aber nicht ohne Grund in Frage gestellt.

    und als Privat darf ich 9 gleiche Artikel bei eBay einstellen.


    Wer hat das gesagt oder woher nimmst Du dieses Wissen ?

    Vielleicht lässt Du dir diesen Rat mal durch den Kopf gehen und googlest mal ein wenig nach änlichen Dingen....

    Noch ein Hinweis: Eine Abmahnung in deiner Sache hätte für dich einen Negativwert in Höhe von ca. 500 bis 900 Euro, zzgl. einer Unterlassungserklärung und natürlich den Anwaltskosten.
    Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
  • Doppelklicker schrieb:

    Da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten ... :rolleyes:
    Das dachte ich auch... :rolleyes:

    engelchen schrieb:

    Aus welchem Grund Du die Teile gekauft hast ist leider unerheblich. Geh mal nicht davon aus, wie Leute denken, die dich kenne oder gar die Hintergründe wissen. Das kann auch nachher keiner mehr nachvollziehen. Geh mal ganz klar davon aus, dass Du viele Teile hast, diese einstellst und (wahrscheinlich gewinnbringend) verkaufst. Weder einen Wettbewerbsgegner (gewerblicher Verkäufer gleicher Ware) noch ein Finanzamt wird dir diese von dir genannte Absicht abnehmen !

    Glaube mir, ich kenne mich ein wenig damit aus und wie gesagt, Du kannst gerne so weiter verkaufen wie Du es jetzt tust, aber beschwere dich nicht, wenn Du eine Abmahnung bekommst. Mehr kann ich dir nicht auf den Weg geben. Ich persönlich und auch das Forum hat nichts davon, das darfst Du nicht vergessen. Deine Angebote werden hier aber nicht ohne Grund in Frage gestellt.

    und als Privat darf ich 9 gleiche Artikel bei eBay einstellen.


    Wer hat das gesagt oder woher nimmst Du dieses Wissen ?

    Vielleicht lässt Du dir diesen Rat mal durch den Kopf gehen und googlest mal ein wenig nach änlichen Dingen....

    Noch ein Hinweis: Eine Abmahnung in deiner Sache hätte für dich einen Negativwert in Höhe von ca. 500 bis 900 Euro, zzgl. einer Unterlassungserklärung und natürlich den Anwaltskosten.
    Da kennt sich aber echt jemand gut aus. :)
  • W

    turnaround schrieb:

    *lach* Neeeeee.... kein Thema... Ist ja das fatale am Geschriebenen: Man sieht keine Gesiuchtsmimik, hört die Stimme nicht, etc. Da kann mal schnell was mißverstanden werden! :whistling:

    Was hier äußert oft vorkommt :cursing: Immer das Böse im Menschen sehen :tongue:

    Für alle die es noch nicht mitbekommen haben geht hier der "Spaß" in die zweite Runde.
    c:\brain> cd\
    c:\> del brain
    Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
    c:\>
  • widiker82 schrieb:

    Also ich habe die Geigerzähler für mich selbst gekauft(Rechnung habe ich auch) ,wollte nach Tschernobyl reisen.

    Sicher, und deswegen brauch ich da auch gleich zehn Stück, weil ich ja in jeder Hand zwei Stück halte und noch den Rucksack voll als Ersatz mitnehme. Du denkst wohl echt, wir würden uns die Mütze mit dem Bagger aufsetzen?
    Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
    Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.