begadeal.de - Wir stellen uns vor

    • verkaufe-was schrieb:

      Die Definition habe ich hier.
      Vielleicht könnte eine Anfrage bei der Verbraucherzentrale mal helfen. Grade "Neulinge" im Internet finden solche Seiten anfangs toll und träumen von tollen Schnäppchen für paar Euro. Aber das Erwachen kommt dann hinterher. Daher bin ich dafür, solchen Modellen entgegenzuwirken. Schneeballsysteme sind genauo nicht erlaubt, und insgesamt ist das hier nix anderes. Es "gewinnt" nur einer. Rechnungen sind ja nun deutlich genug!
      Und wie willst Du das mit den Verbraucherschutz anstellen? Grundsätzlich aber eine gute Idee...
      Hast Du Dich mal mit Schneeballsystemen auseinandergesetzt? ;) Auch wenn ich diese Seiten nicht für gut halte, so kann ich nicht bestätigen, dass es sich hierbei um ein Schneeballsystem handelt. Bei einem Schneeballsystem (nicht zu verwechseln mit MLM / Multi Level Marketing) steht grundsätzlich erstmal kein Produkt dahinter. Auch wenn die "Gewinnchancen" bei den oben benannten Seiten gering sind, steht trotzdem ein Produkt dahinter. Ich würde es eher mit den Machenschaften 9live, etc. gleichsetzten.

      verkaufe-was schrieb:

      Hey das weiß ich doch, wie du es meintest. Ich verfolge dich schon ein bisschen und weiß, was du wie meinst ;)
      Sooooooooooo...... da werde ich also beobachtet!? ;) :D Neee.... dann ist ja gut. Ich neige zwar dazu, jedem meine Meinung zu sagen, wenn mir was nicht passt, aber im www ist das immer etwas schwierig, da man beim "geschriebenen" die Mimik, Tonfall, etc. des Gegenübers nicht mitbekommt und es da doch schnell zu Mißverständnissen kommt.
    • Achso, nein natürlich ist dieses System kein Schneeballsystem. So war es nicht gemeint, ich meinte nur, dass Systeme wo im eigentlichen nur der Betreiber richtig verdient, meines Erachtens verboten werden sollten.
      Das gilt sicherlichnicht für Systeme, wo der Kunde einen Nutzen hat, und der Anbieter dadurch Geld verdient. Ich meinte nur, 10 Nutzer bieten jeder für 10 Euro auf etwas was am Ende nur 50 Euro kostet. Der Gewinner freut sich, er hat was für 10 Euro gewonnen, was 50 Euro kostet. Was bleibt da wohl für wen übrig?
      Was ich sagen will, wenn Nutzer Geld investieren, am Ende aber keinen Nutzen haben, entsprecht es gegen meine Vorstellung.
      Die kostenlose Alternative: Hier gehts auch ohne Gebühren
    • Ob ich heute wohl mal gemein bin und Sprüche bringe wie z.B. Rauchen kostet auch Geld und bringt nix, etc.? :D Neeeeeeeee.... ich lass das lieber! :D

      Grundsätzlich hast Du ja auch Recht! Was mich an diesen Systemen grundsätzlich stört, dass einem suggeriert wird, man könne hier wirklich günstig einkaufen. Die Gefahr die ich aber sehe, dass man irgendwann beim "Kaufen der Bids und dem Bieten" den Überblick verliert und wie bei einem Spielautomaten immer mehr Geld nach schmeisst um ein "Schnäppchen" zu machen. Die Idee als solches will ich noch nicht mal verteufeln. Denn jeder ist seines eigen Glückes Schmied. Ich verurteile ja auch keine Menschen, die Lotto spielen.
    • Wenn mein "Gewinn" -> Media Markt Gutschein 200 Euro ankommt werde ich UMGEHEND alle aus meinem unmittelbaren Freundeskreis einladen


      .....und mache hier noch ein wenig Positiv-Werbung, damit ich dann gar noch weniger Chancen habe :wallbash

      Sei mir nicht böse, aber wenn ich was finde, an dem ich Reibach machen kann, weils ja keiner weiß, dann tret ich meine Quelle sicherlich nicht in einem Forum breit.

      Diese Art von "Auktionshaus" (die Bezeichnung ist in meinen Augen eine Frechheit) ist und bleibt ein Glücksspiel, das von dir benannte Feingefühl und eventuelle Strategien bilden sich genau die Leute ein, die vielleicht ein oder zweimal schnell und relativ günstig etwas gewinnen und dann immer weiter spielen, weil sie denken, dass sie eben die benannten Kenntnisse haben. Schuldenfalle und große Verluste sind hier vorprogrammiert ! Und genau darauf zielen diese Seiten ab. In keiner einzigen "Auktion" macht ein solches Haus Verluste, die Betreiber werden schnell reich und nehmen die Preise aus der Portokasse..... :thumbdown:

      Ich bin ein absoluter Gegner solcher Seiten und spreche das auch offen aus PUNKT ! (Das ist nur meine Meinung)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hallo Freunde,
      wie versprochen wollte ich mich bei Euch melden zwecks meinen Begadealgewinns - hab jedenfalls grad meinen Mediamarkt Gutschein bekommen.

      Verstehe das ganze Aufsehen hier nicht was solche Auktionshäuser angeht.
      Aber jeder darf natürlich seine Meinung haben.. Ich hab meine und ich werde da weiter mitbieten, ich habe mit umgerechnet 3,50 den Gutschein gewonnen :)))

      Für ein Foto mit dem "Produkt" bekommt man nochmal 25 Freibids, das ist nicht ohne ;) - werde ich aufjedenfall ausnutzen.


      Ich Danke Euch fürs zuhören,

      schönen Tag
    • dieselfisch schrieb:

      Es ist mir völlig unverständlich das der Gesetzgeber hier nichts unternimmt, sonst wird in diesem Lande ja auch jeder Furz regelmentiert.

      Wir können nicht alle Dummen in dieser Republik per Gesetz vor den eigenen Entscheidungen beschützen.
      Statt Gesetze sollte dieser Staat in Bildung investieren (insbesondere in Allgemeinbildung und einfache Mathematik).

      Ja solche System Auktionatoren gehören in die Versenkung, aber leider sind die meisten so blöd an deren Versprechen zu glauben, eben weil sie nicht rechnen können. :cursing:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Die meisten sehen nur, wieviel SIE SELBER für den Artikel bezahlt haben.
      Dass aber andere ihren Teil mit dazu beigetragen haben, dass sie den Artikel billiger bekommen, vergessen sie ganz schnell oder wollen das nicht wahrhaben.

      Wenn ich beim Bäcker Brötchen hole und der Kunde vor mir bezahlt mit nem Hunderteuroschein und verzichtet auf das Wechselgeld, dann kann mir der Bäcker auch die Brötchen schenken.
      Habe ich da gut gemacht? Ja
      Ist das ein seriöses Geschäftsakonzept, auf das ich mich verlassen kann und welches ich weiterempfehlen würde? Nein!
      Einfach nur Glück gehabt.

      Einfach mal nachrechnen, bei wie vielen Auktionen mitgeboten wird, ohne dass man gewinnt. Das kostet dann trotzdem Geld. Und was passiert damit? Damit finanziert man jemand anderem einen scheinbar günstigen Artikel. Einer verliert bei dieser Art Internetseiten mit sicherheit nicht und das ist der Seitenbetreiber. Ihm ist es doch letztlich völlig egal, ob der Artikel über den Kaufpreis bezahlt wird oder über die Gebühren für die Gebote. HAuptsache ist doch, dass am Ende mehr Geld bei ihm ankommt, als er für den Artikel im Einkauf bezahlt. Wer das bezahlt ist völlig unerheblich.

      Aber wie immer gilt auch hier: Gier frisst Hirn.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Hallo,

      ich verstehe auch nicht die ganze aufregung aber gut . Ja natürlich ist es ein Glückspiel und jeder der dort bei diesen Auktionen mit macht weiß auch wo drauf er sich dort einlässt .Es ist wie 9Live alle rufen an und einer kommt durch man könnte es ja doch einmal probieren , und der Anruf kostet auch 0,50 Cent und ??? Die Live Auktionshäuser sind genau so ,jeder der sich dort anmeldet weiß das ein Gebot 0,50 Cent kostet und das man ein bisschen Glück haben muss !!!Ich habe selber schon bei so vielen Auktionshäusern mit gemacht und kenne mich da denke ich ein wenig mit aus und es ist natürlich auch klar das man bei den GROßEN wie z.B Swoopo nicht mehr wirklich was gewinnen kann ,jedenfalls sehr schwer !Aber bei begadeal biete ich auch nicht mehr ich hab da auch was gewonnen eine Wii und was habe ich bekommen nur schrott ein Billiges EU Model ganz klasse , sowas habe ich bei noch keinem Auktionshaus erlebt, ich bin gerade bei einem kleinen Auktionshaus wer Intersse hat kann mich gerne per PN anschreiben dort bin ich von Anfang an und gewinne eigentlich viele sachen im Durchschnitt so 5 Artikel von 50 bis 1000 Euro die Woche was will ich mehr und ich habe man gerade nur nen paar euro eingezahlt !Es gibt natürlich auch viele schwarze schafe aber wo gibt es die nicht und diese sind auch im grunde ganz schnell weg vom Markt und Begadeal wird auch nicht mehr lange bleiben lol die haben ja jetzt auch nur Mindestpreise und bis man die erreicht hat ist schon alles gelaufen mit den paar Usern das ist nicht normal aber es gibt so viele andere Seriöse Auktionshäuser wo man auch wenn was schief geht und man diese anschreibt seine bids wieder bekommt und nicht gleich alles verloren hat auch da gibt es solche und solche !Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren .Und wenn man da nicht mit machen möchte oder schon mit gemacht hat aber nichts gewonnen hat dann sollte man aber trotzdem die Auktionshäuser nicht sooo in den dreck ziehen und außerdem was Interessiert mich das wie viel der Anbieter an meinen Geboten und die der anderen eingenommen hat ??? Richtig NICHTS die Hauptsache ist ich bekomme mein Wunschartikel so günstig wie möglich und wenn ich auch mal eine Auktion nicht gewinne ja und scheiß drauf dann versuche ich es eben noch einmal aber vor her ersteigere ich mir bidpakete weil da guckt man dann nicht so genau drauf was man nun für die bids ausgegeben hat wenn ich für 50 bids nur 1 euro bezahlt habe super die stecke ich gleich in die nächste Auktion !und noch einmal jeder der dort mit bietet ist doch für sich selber verantwortlich !

      Die Strategie ist so einafch >>> AUFPASSEN und den RICHTIGEN MOMENT ABWARTEN !!!<<<<


      Lg
      Schnegge
    • Schnegge schrieb:

      Aber bei begadeal biete ich auch nicht mehr ich hab da auch was gewonnen eine Wii und was habe ich bekommen nur schrott ein Billiges EU Model ganz klasse , sowas habe ich bei noch keinem Auktionshaus erlebt,



      der Satz hätte doch von dem ganzen Sermon gereicht :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Wenn alle so schlau wären und wüssten, worauf sie sich da einlassen, dann würde ich sagen: Prima....macht weiter so und mir egal. Was mich aber stört ist vor allem die Tatsache, dass eben nicht jeder so schlau ist. Weißt Du, wie viele Menschen den Zwegat und seine Kollegen nur aufgrund solcher und änlicher Seiten irgendwann konsultieren müssen ?

      Mal abgesehen davon, dass solche Seiten eben auf diese Leute warten und ich dies aus diesem und weitern Gründen schon als unseriös ansehen muss, mir geht es um die Einzelschicksale die dahinter stehen, um die Leute, die gutgläubig und naiv in die Falle tappen, ganz nah dran sind, nochmal und nochmal nachladen. Immer in dem Glauben, dass es beim nächsten mal doch klappt. Natürlich könnte man nun sagen....selber schuld, im Grunde ist es auch so, aber ich will nicht mit ansehen, wie darauf abgeschossen wird, solche Leute mehr oder weniger blind in ihr Unglück laufen zu lassen.

      Im Grunde will ich auch nur sagen: DAS ist ein Glücksspiel und kein Auktionshaus ! Wäre es als solches deklariert, hätte ich mich hier rausgehalten ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Also mal ganz ehrlich .

      Was Interessieren mich die User die mit mir zusammen um einen Artikel Kämpfen ?

      NICHTS !

      Es muss doch jeder selber wissen wofür er sein Geld ausgibt .Und wenn er dadurch Schulden macht was bei diesen Seiten ja schon mal nicht geht weil wenn man keine kohle hat gibt es auch keine Gebote .
      Und wenn der Kunde nun Schulden macht um sich Gebote kaufen zu können dann ist es doch sein Problem und klar irgendwann wird auch er was Gewinnen nur ob sich das dann rentiert ist eine andere Frage !
      Aber was Interessiert mich das als Kunde von so einem Auktionshaus ? Nichts ! Ich möchte nur schnäppchen machen mehr nicht und mir nicht den Kopf zermatern müssen wer hinter dem Nick steckt und so weiter !

      Es gibt sooooo viele sachen wo die Kunden Schulden machen und wenn diese Kunde in die Schulden Falle geraten haben die doch selber schuld und ich meine jetzt die , die immer schön drauf Los bestellen , telefonieren oder sonstiges und aber auch wissen das Sie es nicht Zahlen können warum auch immer !Komisch diese sachen werden nicht angesprochen es gibt bestimmt auch genug leute die (und da bin ich 100 prozentig sicher ) sich bei Ebay dumm und dusselig kaufen und Ihr Geld dort ausgeben als die Schulden zu bezahlen !Sie bekommen zwar dafür Ware aber Trotzdem !Es gibt genau so viele die sich die Finger wund Telefonieren um irgendwo bei XY den Jackpot zu holen !

      Und wieso warten solche Seiten auf solche Kunden ? Woher willst du das wissen ?


      JEDER ist seines Glückes Schmied !

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnegge () aus folgendem Grund: .