Michael Jackson - Album Breaking News

    • Michael Jackson - Album Breaking News

      Hey zusammen

      mich würde mal interessieren, was Ihr vom neuen Album "Breaking News" haltet. Ich war und bin rießiger MJ Fan. Hab mich zu Lebzeiten schon sehr intensiv mit ihm beschäftigt und nach seinem Tod sogar noch mehr. Dennoch bin ich persönlich etwas geteilter Meinung zum neuen Album. Einerseits freut es mich, da es für mich wie eine Art Gruss aus dem Grab ist, anderseits finde ich es pietätslos Songs zu veröffentlichen, die Michael zu Lebzeiten als nicht gut befunden hat. Zumindest nicht so gut, so dass sie Platz auf einem Album gefunden haben.

      Der Song Hold my hand ist wiederum meiner Meinung nach echt genial:
      breakingnews.michaeljackson.com/DE_CH_AT/

      btw: Kanntest Ihr das hier denn schon?
      Michael Jackson This Is It - Philippines Prison
    • turnaround schrieb:

      ... anderseits finde ich es pietätslos Songs zu veröffentlichen, die Michael zu Lebzeiten als nicht gut befunden hat.

      Seit wann mimmt die Musikindustrie Rücksicht auf Irgendwas ? :rolleyes:
      Von vielen Künstlern z.b. Elvis, wurde im Laufe der Jahre auch jedes noch so gruselige Demoband und jede verhunzte Liveaufnahme als "Rarität" veröffentlicht.
      Haupsache der Umsatz stimmt ! Die moralischen Maßstäbe setzt damit der Käufer. :whistling:
    • dieselfisch schrieb:

      turnaround schrieb:

      ... anderseits finde ich es pietätslos Songs zu veröffentlichen, die Michael zu Lebzeiten als nicht gut befunden hat.

      Seit wann mimmt die Musikindustrie Rücksicht auf Irgendwas ? :rolleyes:
      Von vielen Künstlern z.b. Elvis, wurde im Laufe der Jahre auch jedes noch so gruselige Demoband und jede verhunzte Liveaufnahme als "Rarität" veröffentlicht.
      Haupsache der Umsatz stimmt ! Die moralischen Maßstäbe setzt damit der Käufer. :whistling:
      Genau so ist es! Die Musikindustrie nimmt selten Rücksicht. Das hat Michael auch ins Grab gebracht. Ist meiner Meinung nach die knallharte Wahrheit. :cursing: :thumbdown:
      Ja, ich tu mich im Moment auch schwer. Der Song Breaking News hat mich nicht sehr umgehauen. Aber vielmehr "Hold my hand". Dennoch bin ich etwas zwiegespalten, was den Kauf des Albums angeht. Als MJ Fan ein Must Go. Bedenke ich aber, "wen" ich damit unterstütze, nämlich Sony die alle Rechte für 200 Millionen (bin mir da nicht mehr ganz sicher) aufgekauft haben, verdrehts mir widerum den Magen.

      OnlineZocker schrieb:

      ich hab im radio ne single aus dem album gehört, also mir hat der song nicht wirklich gefallen :(
      Das war mit Sicherheit "Breaking News". :D ;)

      wowwee-opfer schrieb:

      Mir gefällt das Lied nicht. War auch nie ein richtiger Fan von Jackson
      Wäre ja auch schlimm, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte. Wäre ja langweilig! Gäb`s nix mehr zum lästern! :D :P :whistling:
    • Meine bescheidene Meinung: Ich war Jackson Fan und bin es auch heute noch, allerdings kaufe ich keine Alben, die nach dem Tod veröffentlicht werden und nie zur Veröffentlichung bestimmt waren. Ich fand das damals bei Falco schon pervers. Er soll mir in Erinnerung bleiben mit den Songs mit denen ich aufgewachsen bin. Ich wünsche mir nur, dass seine Kinder ein besseres Leben haben und nicht unter dem Druck der Familie ihr Leben beschneiden lassen müssen ;(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Irgendwie ist doch die ganze Familie dort gestört. Der eine prügelt seine Kinder zum Erfolg, der andere ist unzufrieden mit sich selbst und verhunzt sich mit zig OPs immer mehr. Am Ende war Jacko doch nur noch ein Schatten seiner selbst. Wenn er sich mehr auf die Musik undweniger auf sein Äußeres konzentriert hätte, wär er noch unter uns. Aber so musste er ja kaputt gehen.

      @Musik: Ich kauf mir nur ganz selten Alben, sondern meist nur einzelne Lieder bei Amazon als DL. Weil auf jedem Album, egal von welchem Künstler, sind meist eltiche Lieder als "Füllstoff" drauf. Und bei Jacko sind die guten Lieder meiner Meinung nach auch eher rar. Viele sogenannte Hits waren auf den Namenshype zurückzuführen. Da wurde und wird vieles mit Jackos Namen gepusht, auch wenn es eigentlich Schrott ist.

      Bei wirklich guter Musik ist der Name zweitrangig.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.