AZUBO - Eine echte Alternative

    • AZUBO - Eine echte Alternative

      Moin zusammen,
      ich bin da gerade mal über eine echte Alternative zu ebay gestolpert:

      AZUBO
      [Blockierte Grafik: http://www.azubo.de/banner/ban_azubo01.gif]

      Die gibt es zwar erst seit ein paar Wochen, aber dafür ist da schon ein bischen was los. Warum eine Alternative? Weil die es nicht genau wie ebay machen, sondern genau andersrum! Die Artikel werden immer billiger je länger mann mit dem bieten wartet. Beim Artikeleinstellen gibt man die Laufzeit, den Startpreis und den Mindestpreis ein. Der Bieter gibt dann seinen Wunschpreis ein, und bekommt den Zuschlag wenn die Uhr bis zu seinem Preis runtergelaufen ist. Es sei denn, jemand anderes hat einen höheren Wunschpreis. Die Auktion endet zu dem Zeitpunkt, an dem die Uhr beim höchsten abgegbenen Gebot ankommen ist. So werden z.B. in Holland Blumen auf dem Großmarkt vertseigert. Für ausgefallene Einzelstücke ist bei ebay bestimmt mehr zu bekommen. Aber für Anbieter von Massenartikeln wie z.B. ich mit meinen Schrauben könnte das Besser laufen als bei ebay. Ich habe heute mal Testweise was eingestellt.
      Kosten tut das auch nur einen Bruchteil wie bei ebay: Gebühren pauschal 5 Cent, Provision pauschal 2,5%.
      Sollte mich wundern, wenn das nicht läuft :!
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Eine echte (!!) Alternative

      Hallo Chris,

      habe mich auch einfach mal spontan dort angemeldet ... und natürlich Deine (Test-) Auktion angeschaut.

      Das mit dem Wunschpreis ist eigentlich eine coole Sache. Aber was machst Du, wenn Du als Beispiel 5,- EUR für Deinen neuen Pin haben möchtest, der das Geld auch wert ist, aber das Ding für 1,- EUR weggeht ?? Hm, ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist?! Einfach mal abwarten und auf positives Feedback warten ...

      Thema Einstellgebühren:


      Das Adventsspecial bei AZUBO.DE!

      Einstellgebühr vom 30.11. bis zum 24.12.
      nur 0,05 €!
      Einstellen und sich wohlfühlen.



      Was kostet das Ganze denn nach dem 24.12.2003 ???

      Thema (Zeilen-) Umbruch:

      Jepp ... sieht wirklich "etwas" merkwürdig aus. Ob das wohl so gewollt ist ??? ;( :)) 8o
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Eine echte (!!) Alternative

      Aber was machst Du, wenn Du als Beispiel 5,- EUR für Deinen neuen Pin haben möchtest, der das Geld auch wert ist, aber das Ding für 1,- EUR weggeht ?? Hm, ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist?! Einfach mal abwarten und auf positives Feedback warten ...


      Sach ma Toto, willste mich und meinen Verstand beleidigen :D? Ein bischen solltest Du mich schon kennen und wissen, daß ich kein Geld zu verschenken habe. Für 33 Pins habe ich vor ein paar Wochen bei ebay 33,00 Euronen gelatzt. Mein Mindestpreis ist bei Azubo 1,00 EUR (mann kann sich aussuchen, ob das in der Auktion angezeigt wird oder nicht). Haste nen Taschenrechner? Schlimmstenfalls fahre ich eben ne Nullnummer, bestenfalls mache ich 80% Gewinn. So kalkuliere ich bei ebay auch.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Von 0 auf 100.000 in vier Monaten

      Moers, 23.03.2004

      Das erst im November 2003 an den Start gegangene Internet-Auktionshaus AZUBO.DE feiert weiter Erfolge. Heute registrierte sich der 100.000ste Kunde auf der Website des Online-Auktionshauses, bei dem die Preise fallen. Bei der AZUBO-Auktion errechnet die Software anhand des vom Kunden festgelegten Start- und Mindestpreis sowie Auktionsdauer den Zeitintervall, in dem der Preis um einen Cent fällt. Derzeit laufen auf AZUBO.DE monatlich über 100.000 Auktionen in den verschiedenen Produktkategorien wie beispielsweise Auto, Kleidung oder Videospiele.

      Um dem steigenden Geschäftsvolumen gerecht zu werden, haben die vier Unternehmensgründer ihr Team auf elf Personen erweitert und sind von Oberhausen in größere Geschäftsräume nach Moers umgezogen. Beim Start Ende vergangenen Jahres waren die vier ehemaligen Telekom-Azubis noch in einen Büroraum in der Firma eines Vaters eingezogen, der nun viel zu eng wurde.

      «Wir wussten, dass es außer uns noch viele Menschen geben muss, die sich über verpasste Auktionen oder künstlich hoch getriebene Preise bei anderen Anbietern ärgern», so Pierre Ludigkeit, Sprecher und Mitgründer von AZUBO.DE. «Unsere Idee, das übliche Auktionsverfahren auf den Kopf zu stellen, biete eine Reihe von Vorteilen, denn das erste Gebot ist zugleich das Höchste. Unser nächstes Ziel ist jetzt natürlich der Millionste Kunde!»
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen