Handelt dieser Verkäufer privat oder schon gewerblich?

• Handelt dieser Verkäufer privat oder schon gewerblich?

Guten Tag Leute,
      ich habe mich mal wieder getraut ein Thema zu öffnen. Hoffe das bekommt nun niemand in den Falschen Hals :D

Ich würde gerne eure Fachkundige Meinung zu diesem Verkäufer hören. Verkauft im Monat auffällig viel EDV Zeugs und das für gut Geld. Liegt das noch im Rahmen des Privaten Verkäufers oder wirkt das auf euch schon Gewerblich?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein Privater so viel Laptops und PC Zubehör hortet und diese im Monat immer wieder verkauft. Aber meine Meinung ist hier ja nicht gefragt, was denkt ihr?

Gruß

Ide
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Ich liebäugelte mit einem Produkt was er angeboten hat. Aber ich war etwas stutzig da er laut Artikelbeschreibung irgendwie auf "Hab keine Ahnung" tut aber im Ebay Profil scheinbar Laptops und PC Komponenten verkauft wie ein ganz großer, sich dabei aber Unschuldig als Privater ausgibt.

Na ja hier passt doch das Motto "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" in abgewandelter Form "Andere Verkäufer haben auch schöne Geräte" ganz gut.

Gruß

Ide
    • Zur Zeit keine Angebote online :D
      Hat er seine Sammlung an Rechnern und Teilen nun aufgelöst ?(
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Oder er besorgt sich von irgend woher neue Geräte.

Also ich möchte noch sagen: ICH bin ja schon schlimm und habe hier eine kleine PC Sammlung aber der Private Verkäufer tobt bis jetzt alles was ich je auf Ebay gesehen habe.
    • de.wikipedia.org/w/index.php?t…etimestamp=20040926164606
      Rickmer_Rickmers in Hamburg, über die Toppen geflaggt

wenn etwas alles toppt! dann ist das das allerhöchste, sogar über die Toppen hinaus.

Top = Spitze
      Tipptopp = SpitzeSpitze >[engl. tiptop, eigtl. = Höhepunkt, "Spitze der Spitze", verstärkende Zus. aus: tip = Spitze ...

toben tut dagegen evtl. der kleine Idefix oder Windhund :thumbup: > er tobt (aber nicht reflexiv, dh, er tobt nur so und tobt nicht alles oder nichts)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • senfeuter schrieb:

Zur Zeit keine Angebote online :D
      Hat er seine Sammlung an Rechnern und Teilen nun aufgelöst ?(

cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…&rows=200&since=31&rdir=0

Vielleicht tobt der Verkäufer ja nun, weil er sich hier geoutet sah
      und hat in seiner Rage gleich alles aus dem Programm genommen und
      macht vorsichtshalber erstmal einen neuen Account auf!? ^^
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• Stubentiger schrieb:

de.wikipedia.org/w/index.php?t…etimestamp=20040926164606
      Rickmer_Rickmers in Hamburg, über die Toppen geflaggt

wenn etwas alles toppt! dann ist das das allerhöchste, sogar über die Toppen hinaus.

Top = Spitze
      Tipptopp = SpitzeSpitze >[engl. tiptop, eigtl. = Höhepunkt, "Spitze der Spitze", verstärkende Zus. aus: tip = Spitze ...

toben tut dagegen evtl. der kleine Idefix oder Windhund :thumbup: > er tobt (aber nicht reflexiv, dh, er tobt nur so und tobt nicht alles oder nichts)

Jetzt weiß ich wieso Jamie Katzen killt der Hund hat schon immer gewusst das diese Glücksch... :lach: :lach: :lach:
    • idefix.windhund schrieb:

Oder er besorgt sich von irgend woher neue Geräte.

Also ich möchte noch sagen: ICH bin ja schon schlimm und habe hier eine kleine PC Sammlung aber der Private Verkäufer tobt bis jetzt alles was ich je auf Ebay gesehen habe.

Also, ich hab schon schlimmeres gesehen, zumal auch viel defektes Zeuchs dabei ist
      goofbay.com/ebay_seller_histor…_include=sold&gsl_submit=
      Wenn ich manchmal so höre, was du so bastelst, könnte ich mir deine Bestände ähnlich umfangreich vorstellen.
      Wenn das nun alles war, gehe ich mal von einer "Sammlungsauflösung aus. Bei manchen Haushaltsgeräten hatte ich auch manchmal solche Vorräte
      immer mit der Absicht das zu reparieren oder aus zwei mach eins (zwei kaputte ein heiles)
      oder günstig geschossen und schon auf Vorrat beiseite gelegt, weil man ja weiß: alle verschleißt!

Das gabs bei mir schon mal bei Staubsaugern (nun hab ich nur noch 3 1/2 + einen Kärcher :]
      Aber drei Brotschneidemaschinen hab ich auch schon gehabt und war bei ebay trotzdem noch auf der Suche nach einer ohne Strom :rolleyes:

Ich könnte mir vorstellen, wenn der Mensch so einen Ruf als Pc-Bastler hat, dass er dann auch jeden MIst aus
      der Bekanntschaft "erbt", weil - ist ja besser als wegschmeißen, oder :huh: Allerdings hat er ja dann Glück gehabt mit den Erträgen, aber das kann man ja nicht wissen
      und ob er noch miese Kritiken bekommt, ist ja auch noch nicht abschließend geklärt.
    • Dem hier erwähnten Käufer scheint es nun nach einer Negativen Bewertung an den Kragen zu gehen (siehe Bild)
      Scheinbar war mein Verdacht auf Gewerblich gar nicht mal so schlecht :)
      Bilder
      • Unbenannt.JPG

22,69 kB, 944×133, 179 mal angesehen
    • Wie der Verkäufer bei ebay angemeldet ist, hat nichts mit der Erfüllung seiner Steuerpflicht zu tun. Der kann sogar ein vorbildlicher pünktlich zahlender Finanzamtskunde sein. Insofern ist die Bewertung eher ne Luftnummer. Zumindest den Ergänzungskommentar kannst du unter Ulk verbuchen. Den normalen Kommentar kann man immerhin noch als Hinweis an andere Käufer durchgehen lassen, dass sie evtl. Ansprüche geltend machen können.

Wenn dir da was verdächtig vorkommt, einfach Finger davon lassen und fertig. Alles andere bringt nix.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.