Betrug? Dummfang? Mein Fehler? - alinauli - Kohlpaintner GmbH

    • Stubentiger schrieb:

      Eine neuere Gruppe der Cyber-Stalker sind Täter, die aus finanziellen und/oder geschäftlichen Gründen entsprechende Straftaten begehen. Ihre Zahl dürfte in Zukunft weiter zunehmen, wenn Politik und Gestzgeber nicht schnellstmöglich entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten.


      computerbetrug.de/sicherheit-i…sychoterror-per-internet/

      du solltest dich mal ein bisschen zurücknehmen, Abstand gewinnen und nachdenken,

      so penetrant, wie du nun auftrittst, überlege ich grade, wie deine Telefongespräche sich wohl angehört habe, dass du diesen Menschen so aufgebracht hast!? :thumbdown:


      Möcht mal wissen, was ich dir getan habe; Ich versuche hier lediglich anderen eine Grundlage zu schaffen, auf der sie ihn packen können. Denn ich bin nicht der erste, den er verarschen wollte.. Ebenfalls beschweren sich auch andere über seine Ausdrücke beim telefonischen Gespräch. Und geschäftliche oder finanzielle Motive habe ich dabei nicht.

      Ich finde deine Anschuldigungen beleidigend.

      Lass es gut sein Alter,
      du hast doch höchst Persönlich geschrieben das dir deine Zeit für das alles zu Schade ist und jetzt hängst du am PC und stalkst den Leuten nach. Was bringt dir das den noch? Du hast doch nun was du wolltest. Gib eine Neutrale/ Negative Bewertung ab und gut soll es sein.

      Zitiere nie, ohne wichtige Passagen mizunehmen. ;)
      Da dieser Mensch mein Emailpostfach mit seinem Stumpfsinn zugemüllt hat (ich habe her nur die lustigen Emails gepostet), habe ich keine Lust mehr, seine ausschweifenden Briefe zu lesen.

      Ich habe sogar eine positive Bewertung abgegeben, denn das Geschäft lief ja letztendlich ab wie geplant; Die Zulieferung war schnell.
      Da die Firma auch Herrn Susser gehört und Herr Klingner höchstens Partner ist, finde ich es reicht, vor Herrn Klingner zu warnen (In der Bewertung und hier).


      Früher hieß es recherchieren, heute heißt es stalken.. Diese Informationen hat dieser Mensch / haben diese Menschen freiwillig zur Verfügung gestellt. Wollte ich ihn stalken, würde ich ihm an der angebenen Geschäftsaddresse auflauern und seinen Tagesablauf dokumentieren. Kommt mal wieder runter..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gregg ()

    • Ich fasse mal zusammen, du regst dich über den Mitarbeiter eines Unternehmens auf trägst hier alles zusammen, was du über ihn findest, was aber auch nichts mit seiner Tätigkeit als Arbeitnehmer zu tun hat.

      Dann sage ich dir an dieser Stelle:
      Das hat hier nichts zu suchen.
    • Dieser Thread war das zweite Suchergebnis, was ich gefunden habe und ich dachte, dass es sicherlich für andere "Kunden" von Herrn Kxxx praktisch wäre, diverse Hintergrundinfos zu haben.

      Aber scheinbar denkt hier (fast) jeder nur an sich / ist unfähig, sich in die Lage anderer zu versetzen.

      Ich entschuldige mich, dass ich irgendjemandem helfen wollte.

      idefix.windhund schrieb:

      Na dann lasse es gregg doch nun auf sich beruhen ;)


      Ich habe ja oben geschrieben, dass das alles ist, was ich soweit finden konnte.. (Das hat mich übrigens keine 15 Minuten gekostet und die Sache ist für mich gegessen)

      Danke idefix; Auch wenn du nicht meiner Meinung warst, bist du wenigstens nicht abwertend geworden.


      xxx: Name editiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gregg ()

    • @gregg

      Jetzt ist Schluss! Das ist keine gutgemeinte Warnung mehr, das ist Pranger und Hetze. Die nicht öffentlich bekannten Mitarbeiter einer Firma haben hier namentlich nichts zu suchen. Wir haben daher alle Namensnennung von Herrn K. editiert.

      Wenn du dich bei Media-Markt nicht gut behandelt fühlst, wirst du auch nicht den Namen des Verkäufers/Beraters öffentlich im Internet verfolgen. Hier werden wahrscheinlich Unbeteiligte hineingezogen, weshalb wir handeln mussten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      @gregg

      Jetzt ist Schluss! Das ist keine gutgemeinte Warnung mehr, das ist Pranger und Hetze. Die nicht öffentlich bekannten Mitarbeiter einer Firma haben hier namentlich nichts zu suchen. Wir haben daher alle Namensnennung von Herrn K. editiert.

      Wenn du dich bei Media-Markt nicht gut behandelt fühlst, wirst du auch nicht den Namen des Verkäufers/Beraters öffentlich im Internet verfolgen. Hier werden wahrscheinlich unbeteiligte hineingezogen, weshalb wir handeln mussten.


      Du editierst das Impressum, welches er mir in seiner Email mitgeschickt hat derart, dass sein Name _im Impressum der Firma_ nichtmehr lesbar ist und wirfst mir vor, einen nicht öffentlich bekannten Mitarbeiter zu nennen.

      Zitat

      -- Mit freundlichem Gruß Georg Susser (Alinauli). Kohlpaintner GmbH Handelsgesellschaft. Am günstigsten kaufen Sie bei: lichterkauf.de Anschrift: Mühlenstrasse 27, 09111 Chemnitz. Geschäftsführer: Georg Susser, Tel. 0371 6762831 . Ihr Ansprechpartner: 0371 45 000 41 Herr Kxxx ( täglich ) - werktags von 08.00 - 16.00 Uhr. Fax: 0371 6761028 - Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 273786787, Steuernummer: 215-112-04841


      Herzlich willkommen in Deutschland, dem Land, in dem Täter mehr geschützt werden als Opfer.. scheinbar auch hier.. auf Wiedersehen..

      P.S.:

      Hier werden wahrscheinlich unbeteiligte hineingezogen, weshalb wir handeln mussten.


      Ich weiß nicht, ob du außer Strg+F "A. K" irgendetwas in diesem Thread gemacht hast, aber ohne diesen Menschen wäre von alldem nichts passiert. Genauso wie ich jederzeit sachlich geblieben bin, ja die Geschäftspraktiken seines Chefs / Partners Herrn Susser jederzeit gelobt (und das zu Recht) habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gregg ()

    • Ich kann dich zwar sehr gut verstehen aber auch wenn es ziemlich einfach war an die Informationen zu kommen kann ja zum Beispiel die Frau nichts dafür die du hier komplett Namentlich erwähnt hast. Die Frau hat mit allen dem ja absolut nichts zu tun.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • idefix.windhund schrieb:

      Ich kann dich zwar sehr gut verstehen aber auch wenn es ziemlich einfach war an die Informationen zu kommen kann ja zum Beispiel die Frau nichts dafür die du hier komplett Namentlich erwähnt hast. Die Frau hat mit allen dem ja absolut nichts zu tun.


      Du hast Recht; Da ist es vermutlich mit mir durchgegangen.. Im Eifer des Gefechts..
      Auch wenn es nicht schwer ist, an die Informationen zu gelangen hat das hier nichts zu suchen.. ich versuchs mal zu editieren..

      Ich sehe gerade, dass mir buguhu diese Arbeit bereits abgenommen hat.. in der Form, einfach alles zu löschen.. ein Hoch auf die Zensur..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gregg ()

    • das ganze kann man sich echt sparen, reicht doch das man weis mit welcher firma man es zu tun hat und gut is. und das sagt mir pers. mit denen mache ich freiwillig keine Geschäfte, und gut is und machen das andere kunden ebenfalls. anstatt nen fass auf zumachen passiert das allgemein bekannte der marktwirtschaft der laden geht den bach runter, wo durch sich der markt bereinigt. das andere schwarze schafe nachwachsen, steht ja auf nem anderen blatt papier. und das der ein oder andere kunde vor lauter geiz ist geil mal gewisse organe abschaltet ist auch nichts neues.
      ich für meinen teil wäre vom vertrag zurück getreten wenn möglich ne rote mit vermerk will pro artikel versandkosten kassieren und gut ist ist mit sicherheit ne bessere warung für andere als wie ein forum wo nun alles aufgepinnt wird was mit dem namen in verbindung zubringen ist, weil hier liest doch wohl ehr nen kleiner teil mit als wie bei ebay die bewertungen.
    • So wie ich das hier lese, haben sich da beide Seiten im ton vergriffen. Und da hier nur eine Seite vertreten ist, bleibt es eine subjektive Einschätzung. Keiner der hier Anwesenden weiß, wie das anfängliche Telefonat verlaufen ist, in welchem Ton dort tatsächlich gesprochen wurde und wer da als erstes unsachlich wurde und/oder überempfindlich reagiert hat. Insofern sind alle weiteren Darlegungen sinnfrei und kontraproduktiv.

      PS: Wenn man mal die Zeit zusammenrechnet, die sich manche nehmen um wegen 5 EUR zu streiten und zu kämpfen, könnte man sich die jeweiligten Artikel beim Juwelier auch vergolden lassen...
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Einbehalten des Geldes trotz Rücksendung. alinauli schlägt wieder zu

      Hallo zusammen,

      nachdem ich schon mehr Threads bzg. Herrn Georg Susser alias alinauli hier gefunden habe, siehe:
      Betrug: Betrug? Dummfang? Mein Fehler?
      Betrug: Betrug? Dummfang? Mein Fehler?

      hier also meine Geschichte.

      Ich benötigte farbige Glühbirnen, und habe testweise vier Stück davon a 1 Euro, plus 2,60 Versand, bei "alinauli" bestellt:


      Kann ich jedem davon abraten, die Dinger verfärben sich nach wenigen Minuten und leuchten nur noch braun.

      Habe das natürlich reklamiert, mir wurde sgar Ersatz geschickt, aber die Dinger taugen einfach nix. Habe sie also zurückgeschickt, nachdem man mir zusicherte:

      "Bitte senden Sie uns die Leuchtmittel zurück, sollte Ihre Behauptung der Wirklichkeit entsprechen,
      erstatten wir Ihnen auch die Rückversandkosten."

      Bekam auch umgehend ein PDF mit einer Gutschrift, jedoch ohne die Rückversandkosten. Die wollte ich jedoch aufgrund der Zusicherung haben. Da mir dies verweigert wurde, habe ich 2 schlechte Bewertungen hinterlassen, damit nicht noch mehr Leute mit diesem Schrott umgehen müssen.

      Danach kamen folgende Perlen bei mir an (ich bin bei den Antworten höflich geblieben, was mir zunehmend schwerfiel):

      ----- LICHTERKAUF:
      Also Powerseller - Platin -

      verkaufen wir täglich
      ca. 10.000 Artikel, das ist ca. 25% dessen was eine mittlere Metro an
      unterschiedlichen Artikeln im Angebot hat.


      Ca. 0,3% unserer Kunden
      (für schlechte Rechner – 3 von Tausend), sind mit uns nicht Zufrieden.

      Meist sind es HartzIV Empfänger, ungebildete Personen oder Professoren,
      also Kunden, deren Weltanschauung weltfremd ist


      und mit der Meinung
      der großen Masse nicht konform geht.

      Manchemal sind auch Kunden
      dabei, die es nicht gewöhnt sind, wenn der Verkäufer nicht nach "Ihrer
      Pfeife tanzt".

      Fast immer sind es Kunden die 1,00 € Artikel gekauft
      hatten und dachten Sie würden einen Mercedes geliefert bekommen.

      Es ist für uns also Normal das täglich 30 Kunden eine schlechte Bewertung über
      uns äußern.

      Bei 10.000 Artikeln ein alltäglicher Vorgang.

      Es ist für uns immer belustigend, wenn diese Kunden denken, Sie würden mit dem Abgeben einer negativen Bewertung
      uns Schaden zu fügen.

      Meist sind diese nach wenigen Stunden wieder von der Bewertungsseite
      verschwunden, da zu viele Bewertungen nachrutschen.

      Wir haben uns jedoch angewöhnt, Erstattungen an solche Kunden nicht zu leisten und einzufrieren.

      So haben wir einen Schadensersatz und Sie eine Lebenserfahrung.


      ------- ICH :
      was mich belustigt ist, dass Sie
      gleichzeitig die Wichtigkeit von Bewertungen herunterspielen, und dafür
      "Schadensersatz" eigenmächtig einziehen.

      Im Gegenatz zu einer
      mittleren Metro legen Sie hier eine klar unlautere Geschäftspraxis anden Tag.


      Ferner empfehle ich Ihnen den
      Einsatz eines Rechtschreibprogrammes.


      --- LICHTERKAUF: (man beachte, was der Herr hier bearbeitet)

      mein Name ist Georg Susser und ich bearbeite Ihre

      Bestellung


      und den Versuch Ihrer Erpressung.


      Wir haben Ihre offene

      Zahlung an Creditreform und Schufa gemeldet
      .


      Mit freundlichem

      Gruß





      Georg Susser - lichterkauf



      ---> Wie soll ich das werten?






      ----- ICH:

      Hallo Herr Susser,

      jetzt wird
      es wirr. Meine offene Zahlung? Das müssen Sie mir erklären.

      mit
      freundlichen Grüßen,

      -------


      Habe dann einen "Probleme-klären-Fall geöffnet, und folgendes erhalten:

      ---- LICTERKAUF:

      „Guten Tag,

      mein Name ist Georg Susser und ich bearbeite Ihre
      Reklamation.

      Sie haben doch Ihre Rückerstattung bereits erhalten. Wo
      liegt Ihr Problem?

      Es ist manchmal schwer die Wahrheit zu vertragen. Sie
      werden schon damit klar kommen.

      Zitat: Dieter Bohlen: Wenn jemand einen
      Dachschaden hat, dann muß man das dem doch sagen, sonst läuft er weiter
      durch die Welt und weiß es nicht einmal!


      Zögern Sie nicht, uns bei
      weiteren Fragen zu kontaktieren.

      Mit freundlichem Gruß
      Georg Susser -
      lichterkauf “

      ------


      Danach kam noch eine Hinhaltetaktik:

      --- LICHTERKAUF:
      Guten Tag,
      mein Name ist Georg Susser und ich bearbeite Ihre
      Bestellung,

      bitte senden Sie uns einen Nachweis über die
      Rücksendung,
      damit wir den Vorgang weiter bearbeiten können.

      Zögern Sie
      nicht uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.

      Mit freundlichem
      Gruß

      Uwe Wischropp - lichterkauf

      -alinauli

      --> Aha, zwei Namen, und ein Mitarbeiterwechsel während des Emailschreibens.
      Habe natürlich gern das Verlangte gesendet und bekam psotwendend:

      --- LICHTERKAUF:

      Guten Tag,
      mein Name ist Georg Susser und ich bearbeite Ihre Bestellung,

      leider ist der Mitarbeiter für Kleinstkunden, welcher bei uns intern
      Ihren Fall bearbeitet krank.

      Sie müssen sich leider gedulden. Bis dieser wieder gesund ist.

      Zögern Sie nicht uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.

      Mit freundlichem Gruß

      Georg Susser - lichterkauf


      --> vorher hat er das doch auch selbst gemacht, der feine Herr Chef von Licherkauf.


      Das Geld habe ich bis heute nicht erhalten.

      Frage mich, was hier zu tun ist. Ebay hat nicht weitergeholfen, da das Ganze nicht über PayPal lief.

      über Eure Tipps würde ich mich freuen. Wie kann man solchen Betrügern das Handwerk legen?


      -dooped
    • dooped schrieb:

      Frage mich, was hier zu tun ist. Ebay hat nicht weitergeholfen, da das Ganze nicht über PayPal lief.

      über Eure Tipps würde ich mich freuen.
      Auch wenn ich bezweifle das Du Dich über meinen Tipp freuen wirst........
      Ich kann zwar, selbst angesichts des geringen Betrages, Deinen Ärger verstehen aber dennoch:
      Deinem Unmut hast du mit einer negativen Bewertung Ausdruck verliehen, ansonsten, vergiss es einfach, lohnt nicht sich darüber weiter aufzuregen.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Und ich dachte,es ging um eine höhere Summe.Bei dem Betrag lohnt es nun wirklich nicht.
      Ansonsten würde ich dem Herrn Textbaustein mitteilen,dass ich ein sehr beschäftigter auf Hartz IV angewiesener Wirtschaftsprofessor bin,der dringend Erleuchtung dahingehend benötigt,wie man ein Versandunternehmen richtig führt. Die zugesagte Rückerstattung würde deinerseits sofort in deine vor dem Ende stehenden Untersuchungen Einfluß finden und Herr Textbaustein wäre der erste,den du über deine bahnbrechenden und wegweisenden Ergebnisse zu seinem Nutzen in Kenntnis setzen wirst. Du währest mit 5 % vom Nettogewinn einverstanden.
      Bei Ablehnung würde ich ihm ein Foto eines offenen Kofferraumdeckels zukommen lassen an welchem er mir vorbei gehen könne.
      Ansonsten keinen Chinaschrott kaufen,sondern in den Fachhandel gehen.Dort kann man sich beraten lassen,testen,bei nicht für den Bedarf geeignet,umtauschen. Mag zwar teurer sein,aaaaber : du hast es mit einem echten Menschen zu tun,der ein offenes Ohr hat , dich beraten kann.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • OT Anfang

      ohrwürmchen schrieb:

      Wenn unser farbenfroher Hosenanzug erschütternderweise nicht mehr als Lautsprecher der Nation auftreten darf,änderst du dann deinen Avatar ?
      Mach ich doch glatt, sollte dieser unwahrscheinliche Fall tatsächlich eintreten (ausserdem fürchte ich bin ich selber stark augenkrebsgefährdet, das hält auf die Dauer ja kein Schwein aus).

      OT Ende
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Danke euch. Die par Euro habe ich schon abgeschrieben. Mir geht es hauptsächlich darum, das publik zu machen, damit wenigstens andere gewarnt sind. Das ist ja jetzt geschehen.

      PS: Bin tatsächlich Professor, leider jedoch nicht für Philosophie 8) . Herr Textbaustein verwendet durchaus Zeit in Recherche!
    • dooped schrieb:

      Bin tatsächlich Professor...
      Nützt nichts wie man sieht, vor Gott und Herrn Susser sind wir alle gleich.

      Auch wenn Herr Susser seine "Negativen" selbstherrlich herunterspielt, er irrt wenn er annimmt, daß einfach alles nur durchläuft. Es gibt Filter und da sieht es dann nicht mehr so schön glatt aus. Wenn man sich die negativen Bewertungen ansieht fällt auf, daß die Kunden mit seinem Billigschrott schlecht gefahren sind und sich auch noch über Häme und Belustigung des GF erfreuen dürfen. Daß Billig meistens teuerer wird, muß jeder mal lernen, aber dafür brauchts den Herrn Susser nicht.

      Hier noch mal die aktuelle Hall of Fame.
      [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/9fqfr5.jpg]
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Ich habe jetzt doch noch die beiden Themen zusammengelegt, weil es so scheint als ob es sich hier nicht um einen Einzelfall handelt und die Kohlpaintner Gmbh bzw. Herr Susser ein wenig Nachholbedarf haben im Bereich Kundenfreundlichkeit und Service. Für mich sind die Birnen eindeutig ein Sachmangel und die Versandkosten wären ganz zu erstatten. Einfacher für Herrn Susser wäre dies: Kaufpreis erstatten lassen und Birnen in den Müll schmeißen lassen.

      Die Kohlpaintner GmbH ist übriges in der Vergangenheit mehrfach durch Abmahnungen negativ aufgefallen:

      abmahnungs-ticker.de/kohlpaint…mahnung-kohlpaintner-gmbh
      anwalt24.de/beitraege-news/fac…tsanwaelte-wuendisch-kahl
      ratgeberrecht.eu/abmahnung/abm…ma-kohlpaintner-gmbh.html
      ratgeberrecht.eu/abmahnung/wet…t-viktor-bohry-koeln.html
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.