Kennt jemand eine mobile Lösung zum Druck von Paketscheinen?

  • Kennt jemand eine mobile Lösung zum Druck von Paketscheinen?

    Hallo,


    habe den selben Post auch in der Versand-Kategorie eingestellt, ist wahrscheinlich aber hier besser aufgehoben.

    Ich lagere meine Verkaufsware extern bei einem Selfstorage-Anbieter (http://www.secur.de) und suche nach einer mobilen Frankierlösung, um die Kommissionierung und Versandvorbereitung direkt vor Ort durchführen zu können. Kennt jemand eine solche Lösung?

    Idealerweise gestaltet sich der Ablauf wie folgt:
    1. Die Applikation holt sich auf Knopfdruck die Liste der neu verkauften Ware und zeigt mir eine Übersicht an, was in welches Paket gehört.
    2. Bin ich mit dem Packen eine Pakets fertig, soll die App einen Paketschein drucken, die Ware (z.B. im Ebay-System) automatisch als versandfertig markieren und den Versandauftrag an den Versanddienstleister (Hermes, DHL) übermitteln.
    3. Dann zum nächsten Päckchen

    Sollte es eine solche Lösung nicht geben, für einige von euch aber auch interessant sein, kann ich mir gut vorstellen, sie mal eben selbst zu implementieren. Der Punkt ist einfach, dass ich die Kosten einer solchen Entwicklung mit meinem aktuellen Versandvolumen nicht wirklich alleine tragen kann. Finden sich aber z.B. 10 weitere Interessenten, könnte man sich die Kosten teilen und die Sache sieht dann schon ganz anders aus.

    Ich stelle mir eine Applikation für einen Smartphone (z.B. Win Mobile) vor, die via GPRS und Ebay-API die Liste holt und die Paketscheine auf einem mobilen Etikettendrucker (z.B. Zebra MZ320barcode.co.uk/images/zebra-mz-220-mz-320.jpg) direkt auf selbstklebende Etiketten druckt.

    Gibt es genug Feedback zu dieser Anfrage, kann ich mir vorstellen, mal schnell ein eigenes geschlossenes Forum zu bilden, wo wir dann gemeinsam eine konkrete Spezifikation erarbeiten könnten, die ich dann umsetzen würde.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.