Wetten dass ? Schwerer Unfall, danach Abbruch der Sendung !

    • Naja, Samuel ist Stuntman. Gerade er hätte um die Risiken wissen müssen. Und er hatte die Wette in den Proben nciht ein einziges Mal geschafft .. Witzig ist das nicht, nein. Aber ich finde es traurig, Menschen die einen schweren Unfall hatten, müssen um eine angemessene Behandlung kämpfen, um Schmerzensgeld zu bekommen vor Gericht ziehen - und jemand der sein Leben selbst - und freiwillig - aufs Spiel gesetzt hat, wird zur Reha in die schweiz gebracht?? *kopfschüttel*
      Klar, so etwas gönne ich niemanden, aber denkt mal bitte an Menschen, die völlig unverschuldet in eine solche Lage kommen. Menschen, die einen Autounfall haben, Menschen die durch einen Anschlag sterben. Wird da so ein Trara drum gemacht?? Sorry, ich verstehe das nicht, möchte ich auch nicht. Für die Menschen, die sich unverschuldet eine schwere Verletzung zuziehen, muss das hier doch ein Tritt ins Gesicht sein, dass ein gesunder Mensch sein Leben für ein bisschen Aufmerksamkeit durch die Medien aufs Spiel setzt..

      Und dann auch noch die Sperre bei You Tube. Wo soll das denn enden? Genau genommen darf dann auch ncihts mehr in den Nachrichten gezeigt werden..
    • Klar, so etwas gönne ich niemanden, aber denkt mal bitte an Menschen, die völlig unverschuldet in eine solche Lage kommen. Menschen, die einen Autounfall haben, Menschen die durch einen Anschlag sterben. Wird da so ein Trara drum gemacht??


      Nein, weil das nicht halb Deutschland hat mitverfolgen können :!:

      Viele Menschen, auch ich schauen Wetten dass...?, keiner rechnet mit sowas, aber all die haben es live gesehen, das berührt nunmal wesentlich mehr, als wenn man einen kleinen Ausschnitt (wenn überhaupt) in der Zeitung liest. Als Zuschauer ist man mehr oder weniger mit der Sache persönlich konfrontiert und demnach auch irgendwie mit hineingezogen. Dass man dann eher das Bedrüfnis hat, darüber zu sprechen oder deswegen selber betroffen ist, ist doch klar.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • engelchen schrieb:

      Klar, so etwas gönne ich niemanden, aber denkt mal bitte an Menschen, die völlig unverschuldet in eine solche Lage kommen. Menschen, die einen Autounfall haben, Menschen die durch einen Anschlag sterben. Wird da so ein Trara drum gemacht??


      Nein, weil das nicht halb Deutschland hat mitverfolgen können :!:

      Viele Menschen, auch ich schauen Wetten dass...?, keiner rechnet mit sowas, aber all die haben es live gesehen, das berührt nunmal wesentlich mehr, als wenn man einen kleinen Ausschnitt (wenn überhaupt) in der Zeitung liest. Als Zuschauer ist man mehr oder weniger mit der Sache persönlich konfrontiert und demnach auch irgendwie mit hineingezogen. Dass man dann eher das Bedrüfnis hat, darüber zu sprechen oder deswegen selber betroffen ist, ist doch klar.
      Ok, da hast du recht, dass das so ist. Aber richtig, besser gesagt gut, finde ich das trotzdem nicht. Also ich habe da null Mitleid.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HänselundGretel ()

    • engelchen schrieb:

      Ich weiß nicht, ob ich die Diskussion hier so witzig finden kann. Immerhin ist Samuel nicht davon ausgegangen, dass so etwas passiert. Gut, warum er nun Schmerzensgeld bekommen soll weiß ich nicht, ist mir aber auch egal, da er sicherlich weit mehr Aufwendungen erheben muss, wenn man das mal alles zusammen zählt und er tatsächlich gelähmt bleibt. Dann würde ich das eher als nette Geste und Hilfe des ZDF´s ansehen.


      Genau, denn hinterher sind wir immer alle schlauer als vorher.

      Bei der genannten Versicherung handelt es sich um eine Art Haftpflichtversicherung des ZDFs für Schäden der Teilnehmer, die während der Sendung entstehen können. Die Summe ist wohl auch die Höchstsumme dieser Versicherung. Weitergehende Schäden haben die Teilnehmer selbst zu tragen. Ich glaube auch nicht, daß das ZDF weitergehende Kosten des Verunglückten befriedigen wird. Das wird wahrscheinlich auch so in den Verträgen ausgehandelt worden sein. Möglicherweise wird sich eine Initiative finden, die einen Hilfsfonds für den Verunfallten einrichtet. Denn welche Kosten zu dem persönlichen Schicksal noch hinzukommen werden, kann man sich ja vorstellen. Die Krankenkasse des Verunfallten wird nicht alle Kosten übernehmen, da die Unfallursache ein semiprofessioneller Stunt war. Hoffentlich hatte der Verunfallte vorher eine dementsprechende Versicherung abgeschlossen.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fairhandel ()

    • eventuell nen bisschen OT aber anstatt den kanidaten zubedauern der wusste oder wissen sollte was er dort tut sollte man lieber mal nen blick nach Brühl werfen mit dem eingestürzten haus 3 tote und wohl 2 waisen die haben wohl ehr mitleid verdient als wie nen wettkanidat. aber wie wurde hier gesagt man hat`s ja nicht live gesehen ist wohl daher unwichtig :S
    • senseman schrieb:

      eventuell nen bisschen OT aber anstatt den kanidaten zubedauern der wusste oder wissen sollte was er dort tut sollte man lieber mal nen blick nach Brühl werfen mit dem eingestürzten haus 3 tote und wohl 2 waisen die haben wohl ehr mitleid verdient als wie nen wettkanidat. aber wie wurde hier gesagt man hat`s ja nicht live gesehen ist wohl daher unwichtig :S

      Du sprichst mir aus der Seele, Sensenmann!
    • senseman schrieb:

      eventuell nen bisschen OT aber anstatt den kanidaten zubedauern der wusste oder wissen sollte was er dort tut sollte man lieber mal nen blick nach Brühl werfen mit dem eingestürzten haus 3 tote und wohl 2 waisen die haben wohl ehr mitleid verdient als wie nen wettkanidat. aber wie wurde hier gesagt man hat`s ja nicht live gesehen ist wohl daher unwichtig :S

      Die hätten eben vorher eine Wette bei Wetten dass? Abschließen sollen! "Wetten das mehrere Menschen in einem eingestürzten Haus überleben können"? Jeder bekommt ganz Blair Witch Project mäßig eine Kamera und dann Top die Wette gilt.

      Ich finde den ganzen Trubel einfach nur noch fürchterlich. Thomas Gottschalk und seine weibliche Comoderatorin werden bemitleidetet als ging es um eine Vergewaltigung. Samuel wird belagert und über ihn wird Berichtet wie nach dem Anschlag am 11. September. 2001. In Iran und Afrika und selbst in Deutschland verrecken die Menschen regelrecht zu Tausenden an AIDS, Krebs, Krieg, Autounfall, Verhungern, werden durch verseuchtes Wasser vergiftet, Keine Medizin, ... Verbrechen, Wetterliche Gegebenheiten, Naturkatastrophen, ... das interessiert kein Schwein. Interessiert uns das nicht weil wir nicht Live dabei sind? Dann sollte Amnesty International, der Red Noise Day, Kinder in Not, und wie Sie nicht alle heißen statt Nahrung und Medizin lieber Übertragungswagen in die Dritte Welt schicken und alles Live ins Fernsehen übertragen. Damit wir auch Live dabei sind wen eine Schar Kinder so langsam verhungern und die Würmer schon an ihnen herum nagen.

      Aber uns interessiert ja lieber das ein Stuntman trotz misslungener Proben sich doch trotzig dazu entschlossen hatte für ein bisschen PR und Ruhm sein leben aufs Spiel zu setzen. Als Stuntman sollte man wissen wie man sich vor derart Verletzungen zu Schützen hat. Genauso sollte ein GUTER Stuntman wissen wo seine grenzen sind. Wen es in den Proben schon kaum klappte sollte doch der gesunde Menschenverstand sagen "Lass das sein"! Ich wette mal stark das Samuel nicht mal 10€ Praxisgebühr und oder Zusatzgebühren zahlen musste. Immerhin wurde die Klinik und die Ärzte sehr Positiv und Werbetragend erwähnt. Ich finde es genauso lächerlich wie zu Vogelgrippezeiten. Komisch das wir alle noch leben. Oder sind wir schon alle tot und leben nur noch in einer Himmelmatrix? Genauso die Panikmacherei zum Ende November das uns der Terror angreifen wird. Komisch nur das nicht wirklich was passiert ist. Jetzt Berichtet man über Wetten dass? und Samuel. OK was sollen die Medien sonst Berichten? Terror kam nicht, die Vergewaltigungserie mit Jörg Kachelmann wurde auch so langsam langweilig, der Iran und der Terror feiert lieb Weihnachten, die USA benimmt sich auch brav, der Erdrutsch in ... ja wo war der noch mal ... ist auch schon wieder Geschichte, ... ja da bleibt nicht viel um die Nachrichten zu füllen.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • engelchen schrieb:

      Alle Menschen, die wissentlich bei ROT über die Straße gehen, nur weil sie es eilig haben und gerade kein Auto kommt, gehen ein solches Risiko ein.

      Und kein gesunder Mensch würde auf die Idee kommen, dass denen dann bei einem tatsächlichen Unfall auch noch Schmerzensgeld zusteht. Sowas nennt sich grob fahrlässig bzw. sogar Vorsatz. Da weigern sich normalerweise alle Versicherungen, was zu zahlen, weil eben kein Unfall im Sinne der eigentlichen Definition (unvorhergesehenes Schadensereignis) vorliegt.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Man sollte seinen Augenmerk eben auf das alltägliche Unheil um einen herum werfen. Nciht nur auf das, was von Medien aufgebauscht wird. Es gibt so viel Elend - und damit meine ich nicht nur Unfälle, sondern auch Opfer von Gewalttaten usw. - die jahrelang auf Gerechtigkeit und/oder geeignete Therapiemöglichkeiten warten. Und das eben auch überall. Nciht nur Samstags abends im ZDF! Wenn ich überlege, wie viele Kinder missbraucht werden, wievielen Rettungskräften Menschen einfach vor den Augen wegsterben - nur weil die eben nicht Gottschalk heißen wird da kein Wirbel drum gemacht. Da fragt man sich, ob der in seinem Leben (und jung ist er auch nciht grade) bisher in einer Glaskugel gefüllt mit Plüsch gelebt hat. Einfach nur schrecklich! Und ich frage mich, was dieses Verhalten der Medien, der Menschen etc. über ein Gesellschaftsbild ausssagt. Etwa "nur das, was man sieht, gibt es auch", oder "nur das, was ich live gesehen habe, berührt mich" ?? Traurig!
      Mit Leichtsinn für ein wenig PR sein Leben auf s Spiel zu setzen und dafür nun auch ncoh Mitleid zu bekommen. Das ist mir persönlich völlig unverständlich! Aber jedem eben seine Meinung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HänselundGretel ()

    • Und hier wieder brisantes:

      Klick !

      Ein Bekannter des bei "Wetten, dass...?" verunglückten Samuel Koch erhebt in einem Radio-Interview schwere Vorwürfe gegen das ZDF: Der Sender soll den Kandidaten dazu gebracht haben, höhere Autos als ursprünglich vorgesehen zu überspringen.


      ....weiter zu lesen auf der verlinkten Seite.....

      Quelle: GMX
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Irgendwie widerspricht sich das, denn in einer vorherigen Meldng wurde dort noch gesagt, der Kandidat wäre gefragt worden, ob es wirklich so große Autos sein müsste oder nicht doch auch kleinere gängen. Insofern vermute ich mal wieder Geltungsbedürfnis von Einzelpersonen, die sich mit spektakulären Aussagen und Vorwürfen selber in den Mittelpunkt rücken wollen.

      Was ich allerdings krass finde ist das bei der Bilderstrecke dort verlinkte Bild Nr. 8. Alle Helfer sind schwer beschäftigt und der Kameramann hält voll drauf. Typischer Leid-Junkie.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Sicher widerspricht sich das, vor allem hat Gottschalk in seinem ersten Interview betont, dass er dem Samuel eher abgeraten hat und ihm auch ein paar Smarts gereicht hätten.....fraglich ist weiter, woher die 3. Person diese Infos hat. Sie behauptet ja, dass sie dies von Samuel selber weiß....

      Ich betone nochmal, dass ich hier nicht für irgendeine Seite Stellung beziehe, sondern viel eher aktuelle Berichte für Interessierte anbiete. Daraus kann sich ein jeder seine Meinung bilden. Irgendwann wird wohl rauskommen, wie es tatsächlich war.

      Ich möchte aber trotzdem nicht, dass man noch weiter auf ihn einprügelt von wegen selber Schuld, ich denke, das weiß er selber....aber die Strafe dafür hat er bereits, demnach soll es auch mal gut sein, er hat ja schließlich keinem anderen tatsächlich geschadet (im körperlichen Sinn).
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • engelchen schrieb:

      Wie kommt ihr denn andauernd auf den Vergleich mit Kachelmann ? Bis auf die Tatsache, dass diese beiden Fälle öffentlich sind, gibt es keine Gemeinsamkeiten !



      doch natürlich gibts eine Gemeinsamkeit, steht doch da:

      Es wird wohl noch viele "Enthüllungen" und Schuldzuweisungen geben, aber Niemand wird mehr sicher sein, was man glauben soll.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • engelchen schrieb:



      Ich betone nochmal, dass ich hier nicht für irgendeine Seite Stellung beziehe, sondern viel eher aktuelle Berichte für Interessierte anbiete. Daraus kann sich ein jeder seine Meinung bilden. Irgendwann wird wohl rauskommen, wie es tatsächlich war.

      Ich möchte aber trotzdem nicht, dass man noch weiter auf ihn einprügelt von wegen selber Schuld, ich denke, das weiß er selber....aber die Strafe dafür hat er bereits, demnach soll es auch mal gut sein, er hat ja schließlich keinem anderen tatsächlich geschadet (im körperlichen Sinn).
      Öhm, jeder der sich für aktuelle Infos interessiert, wird wohl Google bedienen können, oder die dementsprechenden News-Seiten aufrufen können. Ich bezweifele, dass diese Infos im Auktiosnforum gesucht werden. Und eben da dies ein Forum ist, dient das doch zum Gedankenaustausch und dazu gehört eben auch, Meinungen nebeneinander stehen lassen zu können, die der eigenen evtl. widersprechen. Zum reinen Informieren bedarf es keinem Forum. :whistling: