Datenklau bei eBay und von KSP Rechtsanwälten abgemahnt

    • Datenklau bei eBay und von KSP Rechtsanwälten abgemahnt

      Hier haben wir mal wieder eine merkwürdige Maschinerie:


      Klick !


      Jessica G. (31) aus Neukölln traut ihren Augen nicht, als sie eine Mahnung von Ebay bekommt. 161 Euro fordern die Anwälte der Kanzlei KSP in Frankfurt am Main von ihr. Dabei hat die junge Berlinerin noch nie bei Ebay gekauft oder verkauft. Sie hat bei dem Internet-Auktionsportal noch nicht mal ein Konto eingerichtet.


      weiter bitte unter dem Link....dann das:

      Wir leiten die Frage an eine Mitarbeiterin der Pressestelle von Ebay weiter. Das Problem wird geprüft. Schon bald bekommen wir eine Antwort. "Das entsprechende Mitgliedskonto wurde bei uns als Datenmissbrauchsfall bearbeitet, da ihre Leserin völlig richtig die Polizei eingeschaltet hat", schreibt die Mitarbeiterin von Ebay. Darüber hinaus hat sich Ebay jetzt auch mit der Rechtsanwaltskanzlei KSP in Verbindung gesetzt und die Forderung zurückgerufen.


      und weiter unter dem Link....

      Quelle: BZ Berlin

      KSP Rechtsanwälte sind in diversen Foren und anderem schon benannt:


      Klick !


      vertreten unter anderem auch PP :thumbdown:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Einen ähnlichen Fall habe ich gehabt, als mein Vater 2006 verstarb. eine Woche nachdehm mein Vater verstorben war und eine Traueranzeige in der Tageszeitung war rief erst ein Mann an und Fragte, wo sein Keyboard bliebe und danach eine Frau da nach dem ersteigerten PC fragte.
      Mein Vater hatte nie ein Konto bei Ebay oder jemals damit was zutun. Ich meldete dies bei Ebay und die Käufer auch und erstattete Anzeige gegen Unbekannt.
      Bei meiner Mutter habe ich nun einfach ein Konto mit ihren Daten angemeldet und es zu ner Karteileische gemacht. Da kann dan nicht wieder so ein Sch... pasieren.
    • Bei meiner Mutter habe ich nun einfach ein Konto mit ihren Daten angemeldet und es zu ner Karteileische gemacht. Da kann dan nicht wieder so ein Sch... pasieren.


      Das kann bei deiner Mutter leider auch passieren. Es braucht nur einer an die persönlichen Daten deiner Mutter zu kommen. Da man bei eBay unbegrenzt viel Accounts anmelden kann, würde dir das gar nicht auffallen. Auffallen tut das erst dann wieder, wenn es Unregelmäßigkeiten gibt.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ja klar aber dann muss der jenige zumindest den Namen meiner Mutter abändern.
      Dann bin ich sowieso ganz schnell fertig.
      Anderer Name= Diese Frau gibts in diesm Haus nicht und gabs nie.
      Das man zig Konten haben kann ist mir klar.
      Aber es ist halt erstmal besser als Garnichts.
    • "nur weil ich paranoid bin, heisst dass noch lange nicht, dass "sie" mich nicht trotzdem verfolgen ..."

      @ Oberlix: Ist dieses "Sicherheitskonto" nicht ein wenig übertrieben ?
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • @Drapondur.
      Na wie du dir vieleicht vorstellen kannst waren wir so kurz nach dem tot meines Vaters eh nicht in der besten "stimmung" und meine Mutter hat von sowas garkeine Ahnung und rief mich damals völlig fertig an weil sie damit nicht umgehen konnte.
      Ich hatte ehrlichgesagt auch keinen Nerv für so einen Schei...
      Ich sag mal so was übertrieben ist und was nicht muss jeder für sich ausmachen.
      Aber ich denke mir: Das sind 5 Minuten arbeit mit der man sich vieleicht vor sowas Schützt.
      Sei froh wenn du sowas nicht mitmachen must. Man hat dann wirklich keinen Kopf für solche asozialen Menschen (Nein ich schreibe das nicht anders, denn genau das sind solche Menschen für mich.)
      die den tot anderer Menschen für betrügerische Zwecke ausnutzen.
    • Oberlix schrieb:

      Man hat dann wirklich keinen Kopf für solche asozialen Menschen (Nein ich schreibe das nicht anders, denn genau das sind solche Menschen für mich.)
      die den tot anderer Menschen für betrügerische Zwecke ausnutzen.

      Ich glaub, da wird Dir jeder hier zustimmen ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)