okluge mit "Sonderangeboten" - ein verhängnisvoller Fehler? - nochbilligereinkaufen - zeughouse

    • niehls0815 schrieb:

      Der stellt öfter mal Angebote zunächst mit utopischen Preisen ein, um die dann später zu überarbeiten. Was das bringen soll, weiß ich auch nicht...
      Genau solche Angebote von diversen grossen Händlern, allerdings anders herum (Preis: erst niedrig, dann utopisch), stechen mir schon seit geraumer Zeit immer wieder ins Auge und ich grüble darüber nach welchen Sinn das haben könnte.
      Utopische Preise wo man sich unwillkürlich fragt wer kauft sowas? Geht man auf die Auktionsseite stellt man fest, holla, es gab tatsächlich sogar schon Käufer.
      Schaut man sich das betreffende Angebot dann genauer an stellt man fest, ja es gab zwar Käufer, allerdings nur welche die zu 1/10 (oder was auch immer) des momentanen Preises gekauft haben. Angebote zum "Normalpreis" wo auch was verkauft wurde, wurden also offenbar nach einigen Käufen geändert u. der gleiche Artikel mit x-fach höherem Preis ausgezeichnet.
      Selbst über die ebay Suchmaschine in "beendeten Angeboten" erscheinen diese Angebote so dass man meinen könnte es hätte tatsächlich Käufer zu diesem Preis gegeben (meines Erachtens nach ist das ein Bug).

      Was das genau für einen Sinn haben soll verstehe ich auch nicht. Potentielle Interessenten abzuschrecken bzw. Käufer davon abzuhalten weiter einzukaufen kann ja wohl kaum die Idee dahinter sein.
      Ich kann mir das nur so erklären dass da möglicherweise darauf spekuliert wird völlig Unbedarfte zu ködern die meinen es hätte zu diesem Preis tatsächl. Käufer gegeben u. die es nicht checken das die Käufer die es bisher gab zu einem viel, viel geringeren Betrag als dem momentan angezeigten Kaufpreis gekauft haben.
      So nach dem Motto: jeden Tag stehen einige neue Trottel auf. Schwer vorzustellen das sowas, in Zeiten wo man mit einigen Mausklicks per google Preise vergleichen kann, wirklich funktioniert aber wer weiß.....bei ebay passieren die verrücktesten Sachen.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Auch nach Jahren scheint Herr Kluge nichts von der Erfüllung rechtsgültiger Kaufverträgen zu halten. Bei den Accounts okluge, nochbilligereinkaufen, zeughouse und netgear_deutschland finden sich weiterhin zahlreiche negative Bewertungen, die von nicht erfüllten Kaufverträgen und plötzlich nicht lieferbarer Ware berichten, die kurze Zeit später für einen höheren Preis angeboten werden.

      Da Herr Kluge zu den umsatzstärksten Ebayern überhaupt gehört, hält Ebay aber seine schützende Hand darüber. So beschwert sich eine Kundin in der ebay Community über das Geschäftsverhalten von Herrn Kluge: community.ebay.de/topic/Sicher…er-Finanzieren/1900095194
      Einige Beiträge sind dort bereits nach wenigen Minuten verschwunden, älteren Themen sind ganz gelöscht.

      Hi Folkz,

      ich bin ein wenig entsetzt über folgenden Fall, der mir vor einigen Wochen widerfahren ist. Ich bestellte bei einem eigentlich bisher guten Händler zwei Artikel (181032006281) im Sofortkauf und bezahlte diese auch sofort per Paypal. Einige Tage später bekam ich eine Nachricht in der der Kaufvertrag aufgrund eines Angebotsirrtums/technischen Fehlers angefochten würde.

      Kann ja jedem mal passieren, dachte ich. Um so erstaunter war ich, dass der Verkaufer jedoch den Artikel weiter anbot und auch bis heute (einen ganzen Monat später!) unverändert verkauft. Er eröffnete einen Fall bei Ebay und gab an, dass ich kein Interesse mehr an dem Artikel hätte, was definitiv gelogen war. Auf meine Emails und die Ablehnung der Rückabwicklung wurde nur mit einer Rückzahlung reagiert und so der Fall automatsich geschlossen, so dass der Fall für Ebay erledigt ist und sie aus der Nummer raus wären.

      Ein Blick in die Bewertungen zeigt jedoch, dass es sich bei dem Vorgehen um System handeln muß, denn diese "angeblichen" technischen Fehler ziehen sich seit Monaten wie ein roter Faden durch sein Bewertungsprofil. Ich für meinen Teil glaube bei einer solchen Häufung von Fehlern nicht mehr an ein technisches Problem.

      lg

      Dany


      Bilder
      • Ebay-User finanzieren den Cashflow eines VK - Ebay scheint es egal.jpg

        630,51 kB, 1.556×4.794, 1.250 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • weiterer ebay account okluge

      hallo

      bin zwar neu hier, kenne euch aber schon des Längeren vom "Mitlesen" (div. Verlinkungen aus dem ebay-Hilfe- bzw. Diskussionsforum zu den unterschiedlichsten Themen)

      mehr durch Zufall bin ich heute auf einen weiteren - recht frischen, März 2013 - account von okluge gestoßen: "good-connections"

      myworld.ebay.de/good-connections?_trksid=p2047675.l2559

      da die Daten aus seinem Impressum in diesem Thread bereits veröffentlicht wurden (und im Gegensatz zum ebay-Forum hier soweit ich weiß veröffentlicht werden dürfen:

      oli.k computer und internetservice e.K.
      Oliver Kluge
      Ulrichstr. 5
      01326 Dresden
      Deutschland
      Telefon:01805 9140006 *
      Fax:01805 9133336 *
      E-Mail:gc@okluge.de

      gefunden in Art.-Nr. 200914714901

      interessant ist, dass unter dem gleichen account, "good-connections", auch noch ein anderes Impressum auftaucht:

      FC2 oli.k computerservice e.K.
      Fischhausstraße 15
      01099 Dresden
      Mail: ebay@okluge.de Fax: 01805 9133336 (0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz)

      gefunden in Art.-Nr. 200921200626

      drüber "gestolpert" bin ich, als ich gerade ein Klein(st)teil per SF-Kauf erworben wollte und ZUFÄLLIG vorher ins Impressum geschaut habe - der Name kam mir bekannt vor, aber nicht aus besonders guter, sondern eher aus schlechter Erinnerunges mag zufriedene Käufer von diesem Herrn geben, aber auch ich werde es vorziehen, hier nicht wieder einzukaufen, wenn es eben möglich ist

      gutgemeinte Grüße,
      miss marple

      PS:
      wenn hier nicht richtig und verschoben werden muß oder Daten geschwärzt werden müss(t)en, so bitte ich den/die Admin(s) / den/die Mod(s) schon jetzt um Verzeihung für die Mehrarbeit ^^ hab's nur gut gemeint... :love:
    • Hallo,

      mich hat es jetzt auch erwischt. Habe einen Monitor recht günstig am Samstag gekauft und heute morgen das Geld zurück überwiesen bekommen per Paypal - OHNE ERKLÄRUNG.
      Kurz darauf wurde bei ebay ein Fall eröffnet, mit der Begründung, dass ich den Artikel nicht möchte.

      Beim Kauf dachte ich mir schon, dass vielleicht ein Haken an der Sache sein muss, aber sowas habe ich nicht erwartet. Ich kann es verstehen, wenn ein Artikel aus Versehen falsch eingestellt wird - das scheint hier aber eine tägliche Masche zu sein. Ich wäre sogar sofort vom Kauf zurück getreten, wenn mir ehrlich mitgeteilt worden wäre, dass man sich im Preis geirrt hat. Aber die Schuld von sich weisen und auf andere schieben kann ich nicht leiden.

      Gibt es hier jemanden, der schon mit einem Anwalt gegen okluge/zeughouse/... vorgegangen ist?

      Liebe Grüße

      Naphtor
    • bin auch auf diesen Laden reingefallen. Hat eigentlich schon mal jemand diesen Oliver Kluge in Dresden gefunden? Ist es dieser Prof. an der Uni Dresden? Wer ist denn schon einmal gegen diese "Firma" rechtlich vorgegangen? Bei dieser Anzahl von Beschwerden sollte das doch eigentlich öfters vorgekommen sein. Für einen Tipp hinsichtlich der Identität des OKLUGE wären sicherlich viele dankbar.
    • keeley schrieb:

      bin auch auf diesen Laden reingefallen.
      Inwiefern? Führe das doch bitte mal aus.

      keeley schrieb:

      Für einen Tipp hinsichtlich der Identität des OKLUGE wären sicherlich viele dankbar.
      Was für Informationen, die nicht im Impressum stehen, braucht denn der Kunde noch, um etwaige Forderungen juristisch durchzusetzen? Oder ist das Impressum etwa nicht zutreffend?

      keeley schrieb:

      Wer ist denn schon einmal gegen diese "Firma" rechtlich vorgegangen? Bei dieser Anzahl von Beschwerden sollte das doch eigentlich öfters vorgekommen sein.
      Wie steht es denn mit dir? Du scheinst da ja auch einen Schaden erlitten zu haben.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @keeley

      Wieso beantwortest du meine Fragen nicht, wenn du sie schon vor Tagen gelesen hast? Wofür sollen deine nebulösen Andeutungen dienen? Hier wäre eine Aufklärung dringend erforderlich!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Absolute Warnung vor dieser Firma!!



      Absolute Warnung vor dieser Firma!!! Ware als Privatmann gekauft. Original (sogar noch eingeschweißt) zurück gesendet innerhalb Frist. Nun behaupten die ich hätte einen Gewerbeaccount und sie ziehen mir 20% vom bezahlten Preis ab. Mehrmals darauf hingewiesen das Privataccount. Irgendwann kam in ebay ein Schreiben als Anhang, in dem mir alles aufgerechnet wird und mir wurden die 80% in Paypal zurückgezahlt.
      Auch ebay und PP bestätigte mir, dass ein Händler mit solch vielen Bewertungen das sicher erkennen muss. Somit ist es meiner Meinung nach vorsätzlicher Betrug und es ergeht Strafanzeige. Wie andere auch erkennen, sieht man anhand der Bewertungen was dort wirklich los ist. FINGER WEG VOR SOLCHEN LÄDEN.
      Asus zertifizierter Händler!!! und bietet Ware deutlich unter dem Preis an, die alle anderen Händler anbieten. Klar, offener Markt.. nur hat Asus sich sehr daran interessiert, dass ich es gemeldet habe.
      schaut auch auf den anderen Bewertungsportalen trustpilot, yelp, heise, idealo etc. lest genau und ihr seht was dahinter sich wirklich verbirgt.
      Ich empfehle jedem eine Strafanzeige direkt zu erstatten und gar keine Zeit für Diskussionen zu verschwenden. Und wenn ihr ganz sciher und schnell das Geld wollt:
      Auf eigene Kosten (erstmal) direkt einen Titel erwirken und direkt in die Vollstreckung. Besonders spaßig wird es dann, wenn man direkt die Kontopfändung wählt. Da geht es am schnellsten.
      Und bevor wieder Kommentare kommen, dass man so schnell keinen Titel bekommt. Doch bekommt man. Wenn man mehrmals bereits um Rückzahlung gebeten hat, reicht das. ;)

      de.trustpilot.com/review/www.okluge.de
      yelp.de/biz/oli-k-computer-und…ervice-e-k-okluge-dresden
      idealo.de/preisvergleich/Shop/296254.html
      heise.de/preisvergleich/?sb=15794
      okluge mit "Sonderangeboten" - ein verhängnisvoller Fehler? - nochbilligereinkaufen - zeughouse
    • MarkusKA schrieb:

      Und bevor wieder Kommentare kommen, dass man so schnell keinen Titel bekommt. Doch bekommt man. Wenn man mehrmals bereits um Rückzahlung gebeten hat, reicht das.
      Die Nachfrage kommt zwangsläufig. Magst du mal erklären, mit welchen Schritten du zu dem Titel gelangt bist. Denn bei deiner Schilderung hast du Wesentliches einfach unter den Tisch fallen lassen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Die Nachfrage kommt zwangsläufig. Magst du mal erklären, mit welchen Schritten du zu dem Titel gelangt bist. Denn bei deiner Schilderung hast du Wesentliches einfach unter den Tisch fallen lassen.
      Na, ich denk mal, der MarkusKA arbeitet bei der GEZ. Die GEZ ist zwar nicht rechtsfähig, stellt sich aber die Titel selbst aus. Wenn der Markus nicht rechtsfähig ist, dann darf der das auch!

      Ansonsten halte ich von solchen postings nicht viel, da substanzlos. Sieht eher nach Negativ-Spam aus?
    • Was für Dummschwätzer sind hier aktiv?

      Fakt ist, dass man schon länger nicht mehr mehrmals anmahnen und Fristen setzen muss. Direkt Mahnbescheid beantragen. Kosten auslegen und dann mit berechnen wenn eingetrieben wird.
      Zumal diese Dinge dann auch in gewissen Datenbanken vermerkt wird. Bei Kontopfändung geht es direkt auch an Bankauskünfte...

      "Ansonsten halte ich von solchen postings nicht viel, da substanzlos. Sieht eher nach Negativ-Spam aus?"
      deine Antworten sehen eher nach nichts in der Birne aus.. Dummschwätzer.

      Fakten sind da, Bestellnummer ist da... also was war dein Problem jetzt? Willst behaupten ich schreib hier Lügen! Also dann mach das mal bitte noch ausführlicher und Stelle diese Bahauptung als Aussage und dann können wir das gerne vor Gericht klären. Solche Kasper wie du kommen mir gerade recht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarkusKA ()

    • MarkusKA schrieb:

      Was für Dummschwätzer sind hier aktiv?
      Nun mal ganz geschmeidig. Pfeffersagg mag zwar nicht sehr diplomatisch vorgegangen sein, aber kein Grund ausfallend zu werden. Zumal wir dies auch nicht dulden!

      MarkusKA schrieb:

      Direkt Mahnbescheid beantragen.
      Und da haben wir bereits den Teil, den du vorher verschwiegen hast. Sobald der Schuldner sich in Verzug befindet, muss zunächst der Mahnbescheid folgen. Bis zum Titel ist es also noch ein weiter Weg. Außerdem hat der (vermeintliche) Schuldner zudem die Möglichkeit, dem Mahnbescheid ohne Begründung zu widersprechen. Dann ist man vom Titel noch weiter entfernt. Unabhängig von dem mehrstufigen Ablauf ist dies natürlich trotzdem er richtige Weg, um seine zivilrechtlichen Forderungen auf den Rechtsweg zu bringen. Ganz so schnell wie du es darstellst, geht es auch nun wieder nicht.

      Und nun wäre die Frage zu beantworten, ob du denn bereits deinen Titel gegen okluge in Händen hältst. Mich würde auch interessieren, wie der Händler dazu kommt, dir einen gewerblichen Kauf zu unterstellen. Das wird er sich ja nicht so ausgedacht haben. Ich vermute mal, dass du ein Gewerbe unterhältst und nun der Verdacht im Raum steht, dass der Kauf in Wirklichkeit dafür Gedacht war. Dazu muss man sagen, dass die Tatsache, mit welcher Account du gekauft hast, nebensächlich ist. Entscheidend ist, für wen der Kauf tatsächlich erfolgt ist. Diese Frage wirst nur du allein beantworten können und das wirst du im Zweifelsfall natürlich zu deinen Gunsten tun. Bleibt also tatsächlich nur die Frage, wie es bei dir nun mit dem Titel aussieht?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • "Ich vermute mal, dass du ein Gewerbe unterhältst und nun der Verdacht im Raum steht,"

      Tja, ganz falsch gedacht. Woher ziehst du denn deine Weisheiten? Verschweigst du uns etwas? Bist du Hellseher wo gar kein Licht ist?

      Fakt ist, dass ich seit Jahren keinen Gewerbeschein mehr habe. Auch der von dem Laden vorgetragenen Angabe "Da sich in Ihrer Rechnung eine Firmennamen befand ist es ein Gewerbeaccount".
      Nur ist der Firmenname sowohl bei Ebay in Rechnungen und Lieferanschrift nicht hinterlegt...genauso wie bei PP nicht. Alles im grünen Bereich und von denen bestätigt.

      Aber lest mal einfach hier die anderen Kommentare.

      Oliver Kluge e.V. macht dies soagr mit Kunden, die Ihre Ware zu sich auf Arbeit schicklen lassen und ohjeeeeee... da gibt man nun mal auch den Arbeitgeber an, damit der PB es auch findet.
      Selbst diese Kunden haben das gleiche Problem, wie man in den Berichten lesen kann.

      Und sorry wenn du so lange für nen Titel brauchst. Ich hatte den letzten innerhalb 8 Wochen komplett durch
    • "Diese Frage wirst nur du allein beantworten können und das wirst du im Zweifelsfall natürlich zu deinen Gunsten tun. Bleibt also tatsächlich nur die Frage, wie es bei dir nun mit dem Titel aussieht?"

      sorry, wer so schreibt in einer Tour könnte den Anschein erwecken er sitze in Dresden bei den O`Dummen...

      Also du stellst quasi alles als Lüge hin?
      Dann solltest du mal die ganzen Bewertungsprotale anschauen wie zB Trustpilot etc... da muss ich die Bestellnummer angeben... ;)
      Ergo gibt es den Fall und den Kauf.

      Aber ich weiß glaub schon, warum man die Seite vorher nicht kannte und danach nicht mehr braucht..
    • MarkusKA schrieb:

      Woher ziehst du denn deine Weisheiten?
      Wie du lesen kannst, war es eine Vermutung und keine Feststellung.

      MarkusKA schrieb:

      "Da sich in Ihrer Rechnung eine Firmennamen befand ist es ein Gewerbeaccount"
      Wieso schreibst du Rechnungen, wenn du der Käufer bist?

      MarkusKA schrieb:

      Oliver Kluge e.V.
      Wovon reden wir hier eigentlich? Es gibt einen eingetragenen Verein auf diesen Namen? Kann ich mir schwer vorstellen.

      MarkusKA schrieb:

      Und sorry wenn du so lange für nen Titel brauchst.
      Wo steht, wie lange ich für einen Titel brauche? Wenn der Widerspruch erfolgt und das Ganze in einer Verhandlung mündet, werden deine 8 Wochen lange nicht ausreichen. Du rätst hier Kunden, Titel zu erwirken, ohne den konkreten Sachverhalt zu prüfen und (offenbar) ohne einen solchen Titel gegen okluge selbst erwirkt zu haben. Das ist nicht gerade seriös.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Saeschau schrieb:

      Was hat dich überhaupt dazu bewogen, bei diesen katastrophalen Bewertungen dort zu kaufen?
      Es scheint zu stimmen, dass sich der Händler nicht korrekt verhält, da bleibt dir wohl nur der Rechtsweg.
      na du kennst es sicher.. danach ist man schlauer ;)

      und mal ehrlich. wer rechnet mit so etwas, dass der Verkäufer behauptet man hätte Gewerbeaccount?
      hab ich so auch noch nie erlebt und kenne auch niemanden, dem was annähernd ähnliches widerfahren ist
    • "
      Oliver Kluge e.V.

      Wovon reden wir hier eigentlich? Es gibt einen eingetragenen Verein auf diesen Namen? Kann ich mir schwer vorstellen."

      ach jesses, also jetzt geilst dich daran auf?

      ein e.K. ja man sei entschuldigt.. aber passt scho. kann halt mit deinem niveau und iq nicht mithalten..