Ebay Shop-Design erstellen, was muss man beachten?

    • Ebay Shop-Design erstellen, was muss man beachten?

      Hallo,

      ich möchte mir ein Shop Design erstellen und wollte gerne Fragen ob ich mich da einfach bei der Form und Gestaltung austoben kann?
      Hier hat ein User folgendes im Forum geschrieben zu einem ähnlichen Thema:
      Das erstellen eines Shop Designs und einer Auktkionsvorlage sind von der Vorgehensweise zwei verschiedene Paar Schuhe. Bei der Auktionsvorlage sind einem die Hände nicht so sehr gebunden. Man erstellt ganz normalen HTML Code und formatiert ihn mit CSS. Bedingt kann man auch JavaScript benutzen um zum Beispiel eine eigene Bildergalerie einzubauen. PHP ist hingegen in jedem Fall ein Tabu bei eBay.

      Das Shop Design hingegen gestaltet sich ziemlich tricky. Man hat das von eBay gegebene HTML Gerüst für den Shop an dem man nichts verändern kann und muss mit eigenem CSS Code die Formatierungen von eBay überschreiben und sich das Layout sozusagen zurechtbiegen, bis es einem passt.

      Muss ich mich jetzt an das HTML Gerüst halter das von eBay zur verfügung gestellt wird oder kann ich mir einfach eins so zusammen basteln wie es mir gefällt?



      MfG
    • eBay-Shop-Design

      besser spät als garnicht. :)

      Für Deine Artikel kannst Du dich austoben. Erstelle einfach eine HTML-Seite (am Besten mit dem doctype von eBay) und entferne das HTML-Gerüst. Fertig ist das Artikeldesign.

      Den Shop selbst kannst Du im Prinzip genauso erstellen, musst dann aber für jede Shopseite eine extra Seite anlegen (beim kleinsten Shop gehen max. 5). Das hat aber den Nachteil, das nach einer Suche im Shop dann wieder das von Dir gewählte Thema von eBay erscheint. Wenn das nicht so sein soll, bleibt nur der zitierte Weg über das Überschreiben des eBay-Codes.