WoltLab

    • Hallo , ich habe ein problem .
      Und zwar hat unser Foren Techniker ein ILLEGALES WBB 3 Forum installiert .
      Da er ein GFX Forum hat nahm ich an dass er eine WBB Lizens hat .
      Nunja die Adresse seines GFX Forums halte ich geheim da ich nicht möchte dass seine identität aufgedeckt wird.

      Aufjedenfall habe ich am späten abend eine Email bekommen von WoltLab dass mein Forum als Illegal erklärt wurde ,
      ich habe DIREKT darauf das Forum deinstalliert und den Webspace sperren lassen!
      Ich habe es ihnen auch geschrieben aber sie sagten die kosten sind weiterhin Gültig.
      Die Bearbeitungskosten belaufen sich auf 119€ .
      Nun ist die große Frage,
      Können die mir überhaupt was an wenn ich das Forum direkt danach deinstalliert habe? Sowie in einigen Foren und mir von einem Freund bestätigt wurde , können sie nichts machen.
      Naja Sie wollen das Geld immernoch haben und zwar 100Euro zzgl. MwSt...

      Und das grooße Geheimnis ist dass ich alles richtig angegeben habe bis auf die Straße und eine telefonnummer garnicht! Er hat diese Daten von meinem hoster erhalten weil sie die Email zuerst an diesen Geschickt haben und er hat dann die Daten an Woltlab weitergegeben.

      Aber wenn ich NICHT zahle , geht WoltLab dann wirklich soweit dass sie für jeden User der WBB Illegal hat [Was nunmal ziemlich viele haben] , und erwischt wird zum Rechtsanwalt , dann zum Provider und dann zum Gericht geht mit meiner IP die mich dann finden und mir ein netten Brief zuschicken?
      Und gibt der Provider in solchen Fällen die IP überhaupt raus?

      Also ist Woltlab überhaupt berechtigt , einem Minderjährigen diese Geldstrafe zu erteilen? Und das auchnoch wenn ich ihnen geschrieben habe wie in diversen Foren erwähnt , dass ich das Forum direkt deinstalliert habe??

      Bitte behaltet diesen Fall für euch , DANKE!


    • Hallo Jannik,

      ich denke, Woltlab war noch gnädig mit Dir! Die hätten auch gleich alles über einen Anwalt laufen lassen können, dann ginge es hier um ganz andere Summen.

      Du schreibst, dass Du noch minderjährig bist. Schüler oder Azubi? Schreibe Woltlab noch einmal einen lieben Brief und bitte um Minderung bzw. Erlass der Gebühren. Lege dem Brief eine Kopie des Schülerausweises bei. Sollte Woltlab hart bleiben, dann siehe zu, wie Du das Geld zusammengekratzt bekommst und lasse es Dir eine Lehre sein. Es hätte wesentlich teurer für Dich werden können!
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Jannik schrieb:

      Bitte behaltet diesen Fall für euch

      ja wir sagen es keinem WWWeiter :lach:

      Ist das hier ein Geheimforum?
      Ein Troll?
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • Ich nehm mal an, dass er hier geschrieben hat, weil dies ein Woltlab-Forum ist, allerdings ein legales ;)

      @Jannik

      Du kannst davon ausgehen, dass Woltlab dir das definitiv nicht durchgehen lassen wird, anderenfalls wären sie ja wahnsinnig.

      Denn: Wenn sie es dir durchgehen lassen würden, und dies bekannt würde, wer würde dann überhaupt noch für so eine Forensoftware zahlen, wenn er sieht, dass er mit einem illegalen Forum kein Risiko zu befürchten hätte???

      Sei froh, dass sie von dir nur die Lizenzgebühr wollen und dich noch nicht verklagt haben. Im Übrigen, wenn Du wirklich minderjährig sein solltest, gehen die einfach an Deine Eltern dran ...

      Also borg dir die Kohle von deinen Eltern und geh ein paar Wochen Zeitungen austragen oder was immer Jugendliche heutzutage so machen, um Geld zu verdienen ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()