Rechnungstool für Ebay - Freeware?

    • Rechnungstool für Ebay - Freeware?

      Guten Tag,

      Habe die SuFu schon benutzt, konnte leider nichts finden. Bin außerdem schon seit nen paar Stunden mit Google zugange und konnte da auch nichts passendes finden.
      Also, ich werde mich wohl in Kürze auf Ebay selbstständig machen (Nebenjob), da ich keine wahnsinnigen Einnahmen erwarte, vielleicht 300 Euro im Monat aber doch ne Menge Auktionen laufen lassen möchte und insofern auch viele Rechnungen schreiben muß, suche ich ein kostenloses Tool, dass aus den Auktionsdaten eine (finanzamttaugliche) Rechnung erstellt. Ich hab mich im Netz umgeschaut und bin über einige Tools wie den Verkaufsmanager etc. gestoßen, allerdings frage ich mich ob es das nicht auch als Freeware gibt. Mir als fast vollständigem Programmierungslaien ( :whistling: ) scheint das irgendwie als ob es nicht so schwer seien könnte die Daten zu extrahieren und in Rechnungsform zu pressen aber vielleicht irre ich mich auch da...
      Bin sehr dankbar für jede Hilfe..... :)
    • Versuch mal ob auktool.de für deine Ansprüche am Anfang ausreicht.
      Für kleine Verkäufer ist es kostenlos und die wichtigsten Funktionen wie
      API Anbindung an ebay,
      Automatische Mail an Kunden,
      Rechnung drucken,
      Export zur Internetmarke (Briefe/Päckchen/Paketaufkleber),
      Kundenverwaltung,
      Paypal Zahlungserfassung,
      Artikelstamm usw.
      sind schon mit drin.
      bei Fragen kannst eine PM schicken.
      einfach auktool.de
    • Vielen Dank für die rasche Antwort :)..... hatte mir Auktool auch schonmal angeschaut, allerdings war ich mir nicht sicher ob ich als dann Gewerbe-Treibender auch die Free-Version nutzen darf? Ich bin halt mal davon ausgegangen das Gewerbe (15,99/mtl.) schon für Leute die das Tool gewerbsmäßig nutzen ist (und dann wärs mir halt doch wieder nen bisschen zu teuer :))
    • Gehirnschatten schrieb:

      allerdings war ich mir nicht sicher ob ich als dann Gewerbe-Treibender auch die Free-Version nutzen darf?

      Selbstverständlich kann Jeder die Free Version nutzen, auch kleine Gewerbeinhaber.
      Das ist ja gerade der Sinn der kostenlosen Version, dass Einsteiger von Anfang an ein Werkzeug an die Hand bekommen, welches später mit den Anforderungen wächst.

      Insbesondere Kundendaten sind ein wichtiges Gut eines Händlers. Diese wachsen mit der Zeit und bei Wechsel des Systems im Laufe der Geschäftsentwicklung gibt es dann oft
      Informationslücken oder einen riesen Aufwand um bestehende Daten zu integrieren.

      Danke für den Hinweis, ich werde das auf der Website noch einmal etwas klarer darstellen.
      einfach auktool.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von auktool ()

    • Um das Ganze nochmal abzuschliessen, ich bin inzwischen auf Bayorganizer umgestiegen und sehr zufrieden damit. Kostet zwar einmalig 95 Euro, ist danach allerdings kostenfrei (inkl. kostenfreien Updates für 1 Jahr). Wer eine Verwaltungssoftware sucht dem würde ich den Bayorganizer definitiv mal empfehlen auszuprobieren :) (Shareware (30 Tage))
      Allerdings habe ich auch eine ganze Weile Auktool benutzt und war auch sehr zufrieden, allerdings ist mir ein Offline-Tool lieber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gehirnschatten ()

    • Falls es jemanden noch interessiert:

      All4Bay ist auch sehr gut. Mann kann 30 Rechnungen jeden Monat gratis erstellen. Das Programm ist sonst auch sehr günstig, wenn mann mehr als 30 Rechnungen im Monat erstellt. Außerdem sind viele Funktionen automatisiert, sodass der Anwender durch nur wenige Mausklicke viele Arbeiten erledigen kann:

      Rechnung erstellen, Versandaufkleber drucken, E-Mail für die Versand-Benachrichtigun senden, Den Käufer bewerten, Die Ware als bezahlt markieren, Die Ware als versendet markieren
      , usw.

      Der Support ist sehr freundlich und immer zu erreichen. Sie haben sogar ein Live-Chat in deren Internetseite.

      Ich kann das Programm nur empfehlen.
    • Nun da wir gerade noch einmal beim Thema sind, mit auktool.de sind sogar bis zu 100 Rechnungen im Monat kostenlos möglich. Das sind noch einmal 4,95 EUR gespart :D
      Bereits ab 9,99 EUR ist die Anzahl unbegrenzt. Sozusagen für 9,99 im Endlostarif ;)

      Dazu keine lokale Installation, keine örtliche Abhängigkeit. Kundeninformation per Mail ohne das der eigene PC laufen muss usw.

      PS: ich habe mich hier nicht extra registriert um mein Produkt in diesem Thread vorzustellen :thumbup:
      einfach auktool.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von auktool ()