PayPal Rückzahlung

    • molkmolk1988 schrieb:

      Das Geld habe ich heute erhalten.9 Tage hat es gedauert
      Waren keine gebühren fürs abbuchen auf Girokonto

      Danke!
      LG


      Ist ja nicht so schlecht.
      Vor 200 Jahren hat der Bote zu Pferd noch 10 Tage gebraucht.
      Wird schon noch....PP ist ja im Aufbau begriffen :P
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • idefix.windhund schrieb:

      der EMPFANG des Geldes hat mich 5€ kostet.

      Gebühren :!: 3,5 %+0,35 EUR
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Ich warte bereits seit über 12 Tagen auf das Erscheinen eines Guthabens (3-stelliger Betrag) auf meinem PayPal-Konto!

      Hatte bei einem Händler etwas bestellt, was aber nicht mehr lieferbar war. Der Händler hat gleich am nächsten Tag die Rückzahlung bei PayPal veranlasst (im Verlauf bei PP ersichtlich).

      Inzwischen habe ich mich bereits 2 x bei PP beschwert, erst hat es geheißen, ich bekomme es bis vorvorgestern (also nach insgesamt 9 Tagen), nach der letzten Beschwerde heißt es jetzt ich bekomme es bis übermorgen (also nach insgesamt 14 Tagen)!

      Angeblich, weil es doch als Lastschrift von meiner Bank weg ging und die Bank könnte ja immer noch die Zahlung stornieren!
      Die arbeiten ja richtig schön mit meinem Geld!

      Wenn man das Geld dann zurück auf sein Konto holen will, dauert es aus meiner Erfahrung auch noch mal 5 Tage...

      In meinem Fall ist das Geld also dann von der Abbuchung bis zum Wiedererhalt 20 Tage futsch... :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunrising ()

    • Sunrising schrieb:


      Die arbeiten ja richtig schön mit meinem Geld!

      Ja das ist so mit den Banken und selbsternannten Zahlungsdienstleistern. Aktien kaufen oder mit Paypal zahlen sollte man nur, wenn man das Geld wirklich übrig hat.

      Aber: Eigentlich hatte ich bisher mit Paypal keine derartigen Schwierigkeiten. Ich hatte kürzlich ebenfalls eine Rückzahlung, die wurde seitens Paypal sogar gleich auf mein Kreditkartenkonto zurück überwiesen. Das hat allerdings auch einige Tage gebraucht, bis ich das Geld wieder auf dem Kreditkartenkonto gesehen habe. Wenn es also um das rein formale Zahlungs-/Rückzahlungsgeschäft geht und dort etwas länger klemmt, muß noch woanders was ungeklärt sein. Das solltest du mal nachprüfen.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Sunrising schrieb:

      Die arbeiten ja richtig schön mit meinem Geld!


      Ja. Das hat ja schon länger System siehe auch HIER PayPal Rückzahlung

      Walter Reinhold schrieb:

      Wenn es also um das rein formale Zahlungs-/Rückzahlungsgeschäft geht und dort etwas länger klemmt, muß noch woanders was ungeklärt sein.
      Vielleicht hat der Vk sein Geld abgezogen? :S :P ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Also laut PayPal-Kontoauszug bekam der Verkäufer "XY"-GmbH die Zahlung am 11.06., die Rückzahlung ist dort mit dem 12.06. vermerkt.
      Auf meinem Bankkonto wurde die PayPal-Lastschrift am 13.06. eingezogen.

      Am 18.06. hab ich über PP-Kontakt denen eine Nachricht geschrieben, warum die Rückzahlung noch nicht als Guthaben zu sehen ist. Dann hätte mich eine Dame von PP angerufen, aber da ich gerade Besuch hatte, wollte sie sich nicht näher äußern, lediglich auf ihre Mail verwiesen (wäre ja mit 2 Sätzen erklärt gewesen). In dieser Mail stand dann "...Ich
      habe mir Ihren Kontoauszug für Sie angesehen. Ihre Rückzahlung in Höhe
      von xy Euro wurde bisher noch nicht im PayPal-Konto verbucht, weil
      die dazugehörige Lastschrift noch nicht abgeschlossen ist. Bei
      dem Lastschriftverfahren tritt PayPal für Sie in Vorkasse und leitet
      das Geld an den Verkäufer weiter. Parallel startet PayPal den
      Lastschrifteinzug. Obwohl der Betrag schon nach 1 bis 2 Werktagen von
      Ihrem hinterlegten Bankkonto abgebucht wurde, ist der Prozess intern
      noch in Bearbeitung. Nach 8 Bankarbeitstagen, seit der Ursprungszahlung,
      wird sich der Lastschrifteinzug beenden. Das Geld wird Ihnen am
      21.06.2014 ins PayPal-Guthaben gutgeschrieben...."

      Am 23.06. hab ich also wieder hin geschrieben, da ja das Geld immer noch nicht da war und dann kam die Nachricht: "...
      Ich
      habe von Ihnen genannte Rückzahlung noch einmal geprüft und kann Ihnen
      sagen, dass diese spätestens am 24.06.2014 in Ihrem PayPal-Konto
      gutgeschrieben wird. Ihre Bank hat ja die Möglichkeit, eine
      Lastschrift innerhalb einer Frist von 8 Werktagen (Bankarbeitstagen)
      ohne Angabe eines Grundes zurückzubuchen. Selbstverständlich wird der
      Rückerstattungsbetrag unmittelbar nach Ablauf dieser Frist Ihrem
      PayPal-Konto gutgeschrieben. Meine Kollegin hat leider nicht
      bedacht, dass am 19.06.2014 ein Feiertag war. Dadurch verschiebt sich
      die Gutschrift zeitlich etwas nach hinten...."

      Ich komme mir inzwischen reichlich verarscht vor...

      Vielleicht sollte ich auf eine PP-Zahlung bei normalen Internet-Händlern verzichten und bezahle alles nur noch über Kreditkarte. Ich denke, da gehen Rückzahlungen weitaus schneller....
    • kannst du nicht einfach online überweisen? das dauert in D auch nur max 1 Tag ...

      Kreditkarte kostet auch extra und wird deshalb lange nicht von jedem akzeptiert.

      auktionshilfe.info/index.php?t…&postID=163139#post163139 und PP ist ja das letzte - die letzten, bei denen die Zahlung eingeht :thumbdown:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Sunrising schrieb:

      Ihre Bank hat ja die Möglichkeit, eine
      Lastschrift innerhalb einer Frist von 8 Werktagen (Bankarbeitstagen)
      ohne Angabe eines Grundes zurückzubuchen.


      :whistling: :lach:

      Da sieht man doch mal, wie viel Ahnung die Mitarbeiter in dem Verein haben... Innerhalb dieser genannten 8 Arbeitstage dürfte PP Gewißheit haben, daß bzw. ob das Bankkonto gedeckt war. Zurückholen läßt sich die Lastschrift (nicht etwa durch die Bank sondern durch den Kontoinhaber) allerdings viel länger. Viiiiiiel viiiiiiiiiiiel länger.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kerstin66 ()

    • Aber Kerstin das hätte doch was von Ehrlichkeit.

      Mal eine kleine (bös-rhetorische) Rückfrage. Welcher Kunde reagiert denn noch auf sachlicher Ebene, wenn man ihm mitteilt, sein Konto könne ja vielleicht nicht gedeckt gewesen sein? Der könnte sauer werden und seinen Account kündigen. Da schiebt man es doch lieber der bösen Bank zu.
    • Ja, so könnte das auch sein. :D

      Allerdings stach mir wirklich eher die angebliche 8-arbeitstägige Frist zur möglichen Rückholung einer Lastschrift ins Auge...

      Grundsätzlich habe ich diese Wartezeiterfahrung (ja, ab und zu wird mal was mit PP bezahlt) allerdings nicht gemacht. Zweimal erfolgten Rückzahlungen durch Verkäufer, die waren flugs auf dem Spielgeldkonto verfügbar. Etwas merkwürdig finde ich das, was bei Sunrising da vorgegangen ist, also schon.

      Aber was ist bei PP nicht merkwürdig? ?(
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes: