Ware weicht von der Beschreibung ab

    • Vielen herzlichen Dank!

      Anscheinend kann man Anzeigen erstellen nach dem Motto "FREESTYLE" und zum Schluß widerrufe ich alles und bin als Verkäufer fein raus, nicht wahr? Das ist wirklich zum Nachahmen empfohlen, sodass ich selbst dann als Verkäufer den Weg zum Anwalt anbietet!
      Das erinnert mich stark an den Piratencodex: (Ebay) Grundsätze sind eher Richtlinien, als wirkliche Regeln, den man/frau keinesfalls befolgen muss!!
      Also nachahmen und Dreistigkeit siegt.....
    • Dem 7. Sinn folgen!

      Juchhee but not biiinngooo!!!

      Ich hab doch noch was gefunden:
      nach Anruf bei Apple kam anhand der Seriennummer heraus, dass es sich um das ältere Modell handelt. Die beschriebenen Spezifikation beziehen sich aber auf das neue Modell.
      Somit handelt es sich jetzt um ARGLISTIGE TÄUSCHUNG. Sehe ich das richtig??
      Es bleibt nur die Frage, wie ich in der Sache weiter verfahren soll? Anwalt vs Polizei?
    • Blackpearlis for Kanzler

      Also bei deinem Einsatzwillen und deinem Herzblut bei der Sache solltest du dich mal für die neue Kanzlerin bewerben. :thumbup:

      Nun wissen wir dass das Gerät schon einige Jahre aufm Buckel hat. Schade dass das Gerät kein Betriebsstundenzähler hat. Aber halt ... du kannst dir den SMART Status anzeigen lassen. Eine Festplatte altert. Und das alter kann man mit dem S.M.A.R.T Dienst auslesen. Jetzt nicht genau die Jahres, Monats, Tages, Stunden oder Minuten zahl ABER vielleicht findest du sogar noch heraus das die Festplatte schon mal lief. Da wäre dann sogar die Aussage "Neu" gelogen.

      Aber machen wir erst mal halblang. Es ist eine Time Capsle von Apple. Es besitzt ALLE Merkmale die Beschrieben wurden. Sie hat ca. 1TB (1024 GB) Speicher. Dem fakto hast du das bekommen was in der Auktion steht. Wie willst du nun der Polizei oder den Anwalt erklären dass du das bekommen hast:
      Apple
      Time Capsle
      Alle Beschriebenen Features
      1TB Festplatte
      es aber einfach nur das ältere Modell ist? Ich könnte deine Aufregung verstehen wen der VK gesagt hätte Baujahr 2005 oder so wie beim Auto und du was aus 2003 bekommen hast. Das würde gerade bei einem Auto Sinn machen. Aber bei einer "Wunderbox" von Apple. Das einzige wo du deinen VK an den Kragen kannst ist wenn das ältere Modell Funktionen hat die in der Auktion stehen aber in deinem älteren Modell NICHT vorhanden sind. Dafür müsstest du aber alle Merkmale auf das vorhanden sein Kontrollieren.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Danke, danke, aber schlag´mich lieber für die Stelle von S.Jobs vor.... 8-)))

      Zwischen den bd Modellen bestehen erhebliche Unterschiede. Z.B. 2 Band-Wifi und Gastnetzwerke, was das alte nicht besitzt u.a. - habe jetzt auch via Apple die technischen Daten des alten Modells bekommen.
      Das Gerät möchte keinesfalls anschließen, da ich mich vielleicht ins eigene Fleisch schneide.
      Die Beweise müssten doch eigentlich genügen, um meine Forderung zu bekommen, oder?
    • Stimmt, gerade Apple klagt viel und gern. Passt doch eher zu dir ;-)

      Also in dem Sinne hast du einen Artikel erhalten der von der Beschreibung abweicht. So fern ich noch weiß hat das Problem auf Ebay melden dir nichts gebracht. Dann ab zur Polizei und wegen Betrug anzeigen. ca. 14 Monate warten und du bekommst ein schreiben das der Fall nun irgendwo auf einem Landesgericht oder so liegt. Also empfehle ich lieber gleich den Anwalt. Der setzt sich sofort mit deinem VK in Verbindung. Vielleicht hilft da beim VK schon ein liebes Briefchen vom Anwalt damit er zur Besinnung kommt.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Blackpearljs schrieb:


      Die Beweise müssten doch eigentlich genügen, um meine Forderung zu bekommen, oder?


      Dann trete doch erstmal vom Kauf zurück und verlange Dein Geld wieder. Das Ganze schriftlich mit Einschreiben und angemessener Fristsetzung und Androhung von rechtlichen Schritten im Falle der Nichterfüllung.
      Das kannst Du noch selbst machen. Falls dies nicht zum gewünschten Erfolg führt, dann schalte einen Anwalt ein. Er wird Dich ausführlich über die weiteren Möglichkkeiten beraten.

      Es gab hier schon einige Fälle, in denen behauptet wurde, ganz scharf gegen Widersacher vorgehen zu werden. Auf meine diesbezüglichen Anfragen nach etlichen Wochen bei den Fragestellern nach dem Verlauf der Sache, kam oftmals keine Antwort mehr. Ich behaupte, das sich nach ein paar Wochen die Wogen geglättet haben und sich der Groll gelegt hat, weil die Einsicht kam, daß es das Geld, die Zeit und die Nerven nicht wert ist und das die Aussicht auf Erfolg gering ist.
      Aber dies ist bei Dir natürlich alles ganz anders. Du wirst die Sache bis zum Ende durchziehen, koste es was es wolle. Und uns natürlich in den nächsten Wochen und Monaten immer schön über die aktuelle Lage auf den Klein-Kriegsschauplätzen und bei Gericht unterrichten.
      Ja, so wird es kommen ... ^^ ... oder vielleicht auch nicht ...
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Fairhandel schrieb:

      Aber dies ist bei Dir natürlich alles ganz anders. Du wirst die Sache bis zum Ende durchziehen, koste es was es wolle. Und uns natürlich in den nächsten Wochen und Monaten immer schön über die aktuelle Lage auf den Klein-Kriegsschauplätzen und bei Gericht unterrichten.
      Ja, so wird es kommen ... ... oder vielleicht auch nicht ...
      Es mag vielleicht so aussehen, aber wenn ein Mensch eine so arrogante Art an den Tag legt und in seiner Haltung verharrt wie eine chinesische Mauer, dann muss er auch mit einer entsprechenden Reaktion rechnen.

      Fairhandel schrieb:

      Dann trete doch erstmal vom Kauf zurück und verlange Dein Geld wieder. Das Ganze schriftlich mit Einschreiben und angemessener Fristsetzung und Androhung von rechtlichen Schritten im Falle der Nichterfüllung.

      Das habe ich ihm schon mehrmals angeboten und auch mit rechtlichen Schritten gedroht, mit dem Erfolg von ihm verhöhnt zu werden. Warum soll ich mich noch mal zum Kasperle machen? Es hätte ja auch in seinem Sinne anders laufen können.
      Wenn ein Mensch so stur ist, dann ist auch was Faules dran, ein ehrlicher Mensch reagiert nicht so; ergo kann ich nur interpretieren, dass er die Ware mit widersprüchlichen Aussagen zu einem Preis veräußern wollte, der nicht gerechtfertigt ist.
      Es mag sein, dass er meiner Forderung jetzt doch zustimmt, aber der nächste Käufer ist dann der Gelackmeierte und in nicht weniger als 2 Wochen haben wir ein neues Mitglied im Forum sog. circulus vitiosus.

      In diesem Sinne freut euch über weitere Berichterstattungen vom Kriegsgeschehen :tongue:
      Lg.
    • Guten Tach Allerseits.

      Vielleicht irre ich mich ja, aber der Sinn und Zweck dieses Forums besteht doch wohl darin, dass frau sich im Vorfeld darüber informieren kann, welche Optionen einem zur Verfügung stehen, bzw. welche Chancen frau sich ausrechnen kann!
      Es ist natürlich wenig sinnvoll gleich zum Anwalt zu rennen und Geld zu investieren, wenn schon viele die Erfahrung gemacht haben, dass frau unter bestimmten Voraussetzungen gegen die Wand rennt :wallbash , bzw. sich die Zähne ausbeisst!
      Die Mühle mahlt zwar langsam, aber sie ist bereits angestoßen.
    • Die 4 Apokalyptischen Reiter

      Hallo Allerseits!
      Einer der Reiter ist erfolgreich von der Mission zurück gekehrt und er teilte mir mit, dass meine sämtlichen Forderungen anstandslos beglichen werden! :thumbup:
      Bei den anderen Reitern habe ich leider keinen Einfluss mehr auf deren Machtausübung.

      Ich wünsche nur jetzt für ihn, dass er einen sehr guten Steuermann angeheuert hat, damit sein Schiff auf die kommenden Stürme besser vorbereitet ist.

      Es tut mir sehr Leid, dass das alles so weit kommen muss, abba er hatte ja schließlich die Wahl...

      youtube.com/watch?v=-QGsIWXDyno


      However, ich bedanke mich nochmals für die hilfreichen Tipps und möge die Macht mit euch sein, oder so!?!

      Ahoi und lG.
    • Blackpearljs schrieb:


      Wenn ein Mensch so stur ist, dann ist auch was Faules dran, ein ehrlicher Mensch reagiert nicht so;

      Das gilt in dem Fall wohl für beide beteiligten...
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Naja, mir hat sich auch nach mehreren Malen durchlesen dein eigentliches Problem nicht restlos erschlossen:

      1. fehlende Rechnung für evtl. Garantieabwicklung - von Garantie war im Angebot keine Rede
      2. fehlende TreiberCD - kann man in der Regel beim Hersteller runterladen - ist dann oft sogar aktueller
      3. fehlende OVP usw. haben meiner Meinung nach auch wenig Einfluss auf die Funktionsfähigkeit des Gerätes.

      Wenn dir die Garantie so wichtig ist, solltest du bei einem gewerblichen Händler kaufen, da ist die Abwicklung einfacher und das Kaufdatum stellt den Beginn der Garantie dar.

      Einzig über die Definition der Bezeichnung "NEU" könnte man sich meiner Meinung nach ernsthaft streiten. Muss NEU unbedingt fabrikneu sein oder kann ein Artikel, der noch nicht benutzt wurde und lediglich im Schrank lag auch noch NEU sein? Wenn deine Meinung in Richtung der zweiten Auslegung tendiert, kannst du, wenn man es ganz genau nimmt, von einem Privaten Verkäufer NIE einen NEUEN Artikel erhalten, weil derjenige den Artikel ja immer bereits vorher gekauft hatte und mindestens einige Tage bei sich rumliegen hatte. Wo ist da die Grenze, ab wann ein unbenutzter Artikel nicht mehr als NEU anzusehen ist?

      Nichtdestotrotz hast du deinen Willen bekommen und kannst zufrieden sein.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Dass sie sich noch über das Vergangene weiterhin Gedanken machen, ist mir sehr recht. Ich erkenne daraus, dass sie nach Erklärung suchen getreu dem Motto: wieso, weshalb, warum!?! Dies habe ich auch bewusst verfolgt!

      Die Grenze ist in diesem Fall nicht fließend, sondern der VK stellt die Grenzen, da er auch die Anzeige aufsetzt, mithilfe von eBay Grundsätzen, nicht wahr.

      Transaktionen, wie sie bei eBay sekundlich ablaufen beruhen zuerst auf gegenseitigem Vertrauen. Wenn das Gesagte oder das Geschriebene im nach hinein keine Übereinstimmung oder Unstimmigkeit gibt und der Mensch mir gegenüber sich weiterhin verschließt und die von mir vorgeschlagenen Optionen auch noch strikt abgelehnt hat, dann mache ich mir ganz genau meine Gedanken, das hätten sie auch getan.

      Es geht hier nicht mehr um einzelne Worte, obwohl ich es zu Anfang auch getan habe, weil das Geschriebene meines Erachtens eine Visitenkarte fürs Vertrauen darstellt.

      Ihre Überlegungen sind sicher nicht falsch, aber wenn es nach abgeschlossener Transaktion keine Nachverhandlung gibt, dann sollte man auch mit offenen Karten spielen. Ist man beim Pfuschen erwischt worden, dann erwarte ich auch, dass dieser Mensch auch seinen Mann steht und die gemachten Fehler eingesteht. Vielleicht liegt hier mein Fehler begründet.


      „Wer ein Mensch einen Fehler macht und dies nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.“ (Konfuzius)