eBay, Bankdaten und die Doppelmoral

    • Past ins Programm von Ebay.
      Die wollen keine Kritischen Themen im Forum. Dort sollen mit der Zeit nurnoch die Labbertaschen und Forentrolle vorhanden sein.
      Die kompetenten Schreiber versucht man mit fadenscheinigen Argumenten zu vertreiben.
    • Oberlix schrieb:

      Past ins Programm von Ebay.
      Die wollen keine Kritischen Themen im Forum. Dort sollen mit der Zeit nurnoch die Labbertaschen und Forentrolle vorhanden sein.
      Die kompetenten Schreiber versucht man mit fadenscheinigen Argumenten zu vertreiben.
      Falsch,
      die wirklich kompetenten Forenschreiber wurden in Wahrheit nicht von Ebay, sondern von gerade diesen Labbertaschen und Forentrolle aus den Diskussionsforen vertrieben. :lach:
    • Mich verwundert diese Sperre der scharfschützin nicht wirklich. Den Krieg, den ebay den Forenhelfern erklärt hat, führt es nur konsequent weiter. Möglicherweise hat man nun bei ebay auch erkannt, dass das Verbot von Bankdaten ins Leere läuft, wenn die scharfschützin hier bei Auktionshilfe die relevanten Daten postet und dann eine gegenseitige Verlinkung stattfindet. Die Zugriffe, die wir auf die Themen über Google und die Community verzeichnen, sprechen jedenfalls dafür, dass dieses System funktioniert.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Tatsache ist jedoch, die Schützin hat sich an die Regeln gehalten, nachden klar war, das Posten der Kontodaten ist unerwünscht.

      Ich habe es nicht direkt verfolgt, nur jeweils die Resultate gesehen. Sachliche Postings der Schützin wurden systematisch durch "Bearbeitung" zerschossen.
      Ich kann es mir nicht anders denken, als dass diese Sperre auch persönliche Ursachen hat. Es wurde ein Grund gesucht. Andernfalls fallen mir auf der Stelle einige weitere Kritiker ein, die in ihrer Wortwahl auch nicht zart beseitet waren, die ebenfalls lange hätten gesperrt werden müssen.

      Zum Schweizer Forum wird ja genauso verlinkt.
    • Ich kann es mir nicht anders denken, als dass diese Sperre auch persönliche Ursachen hat.
      Darüber wurde schon so oft spekuliert. Fakt ist aber, solange sich diese Lösch-Jersey oder Ronja nicht öffentlich dazu äußern, wird es immer eine Spekulation bleiben. Vermutlich wird auch eher die Hölle einfrieren, eh eine der Beiden sich dazu äußern.

      Fakt ist aber auch, das die Ursache für diesen pinken Schwachsinn anfang Januar 2011 anfing, als sich ein paar erwischte Betupper sich als Real ausgaben und sich bei eBay-Dublind über die Veröffentlichung deren Konten beschwert haben. Dublind hat die Beschwerde für echt gehalten und beruft sich seit dem auf die Regeln! Wie Real diese Daten aber tatsächlich sind, wissen wir doch inzwischen! Haben es die selben Betupper doch auch hier versucht, die Daten verschwinden zu lassen, als Scharfschuetzin diese dann auch hier gepostet hatte.

      Es dürfen keine realen Daten gepostet werden!

      Fragt doch mal den Lars, wie real seine Daten waren, als er in Deutschland Bankkonten unter den namen "Brockmann" eröffent hat! Und ehrlich gesagt, mir wäre es gut recht gewesen, wenn Lars mich für die Veröffentlichung seiner gefälschten Daten vor Gericht gezogen hätte! Das wäre ein Gaudi geworden!

      Aber macht euch selbst mal ein Bild über diesen Betupper, der sich auch hier beschwert hat! Die Veröffentlichung ist bis auf Dannelo von allen abgesegnet worden. Ich habe nur zwei Wörter etwas "entschärft" ;)

      Sollte es Danello Widerstreben, möge er doch bitte den rechtlichen Weg gehen oder es nochmal in Dublind versuchen :lach:

      Es geht um diesen Thread:
      Betrug: "BURBERRY-Fake-Mafia": Billige Plagiate ( Burberry,Spyder) + falsche Anmeldedaten

      Danello: Sehr geehrte Damen und Herren,
      in diesem Forum werden meine Persönliche Daten bekanntgegeben.Bitte um umgehende Löschung
      Betrug: "BURBERRY-Fake-Mafia": Billige Plagiate ( Burberry,Spyder) + falsche Anmeldedaten


      Antwort Redaktion: Welche der dort genannten Personen glauben Sie denn zu sein?

      Danello: mein name ist marco danello und es sind meine bandaten die dort angegeben wurden.also bitte um löschung

      Antwort Redaktion: Die Konten sind im Zusammenhang mit fragwürdigen Geschäftspraktiken aufgetaucht. Können Sie erläutern, wie es dazu gekommen ist?
      Zudem: Können Sie sich legitimieren?


      Danello: also ich weiss nicht was sich diese scharfschuetzin denkt und wie es dazu gekommen ist.es gibt doch polizei oder wer auch immer und soll es untersuchen aber ich möchte nicht das meine daten hier veröffentlicht werden.ich werde rechtlich vorgehen sollte dies nicht innerhalb von 24std geschehen.ich brauche mich nur bei der polizei zu legitimieren und sonst bei niemandem

      Antwort Redaktion: Dann wünsche ich dabei viel Erfolg.

      Ich empfehle auch einen Blick ins StGB. Wir reagieren hier nicht auf anonyme Zurufe, die unsere User als "Schlampen" bezeichnen und sich damit strafbar machen.

      Danello: sie ist halt ne schlampe.du musst es nicht löschen du idiot ist mir doch scheissegal.fixxt euch doch alle ihr schwxxxlutscher
    • Tja, da muss man doch unwillkürlich erst grinsen und dann... :lach:
      So einfach wäre es gewesen für eBay, sich all den Ärger zu ersparen, einfach nur einmal(!) die Beschwerde hinterfragen und schon war es vorbei damit.

      Wie auch immer, die Sperre beläuft sich nur auf 7 Tage, also bis jetzt noch kein Grund, wie weiland kassandra in lautstarkes Wehklagen auszubrechen... 8)

      Die - ich weiß immer nicht so recht, wie ich sie bezeichnen soll, ohne damit irgendeiner Tiergattung bitter Unrecht zu tun und sie als "Pinklinerinnen" zu bezeichnen wäre eine Beleidigung für Gerda, Matilde, Erik und auch Torsten + Caro - wie auch immer, diese unsäglichen JDR mögen halt nicht, wie ich über sie denke + schreibe.
      Die "letzte Verwarnung" gabs daher für dieses Posting:
      img852.imageshack.us/img852/2204/posting0803.png
      Man könnte die Verballhornung "Dublinde eBay-Mitarbeiter" natürlich tatsächlich als despektierlich empfinden ( wenngleich im Gegensatz dazu die früheren Pinkliner über das übliche "Dreiblinden" grundsätzlich souverän hinwegsahen ).

      Ich wollte es an einem Tag dann nicht auf die Spitze treiben und habe die wahrheitsgemäßen (allerdings nichtsdestotrotz unbequemen ) Tatsachen dann entschärft neu gepostet:
      img716.imageshack.us/img716/9069/posting0903.png
      Offenbar reichen inzwischen aber schon zwar wahrheitsgemäße, aber unbequeme Tatsachen, um gewisse eBay-Angestellte entgleisen zu lassen.
      Weiß der Kuckuck, wieso, das Posting von gestern enthielt nun aber sowas von grad überhauptnichts, was gegen irgendeine existente oder nichtexistente Forenregel verstoßen haben könnte...
      Aber dafür hat die scharfschuetzin dann umgehend 7 Tage Sendepause verordnet bekommen
    • @Andi R. :
      Mich würde mal interessieren wer du bist bzw. was dich bewegt hier ständig gegen die Schützin und co zu wettern?
      Bist du nur hier um bischen zu trollen?
      Falls ja tobe dich doch besser in den Ebayforen aus. da wärest du dann unter deinesgleichen.
    • In der NC wurde ja schon öfters spekuliert, ob die Schützin der Jersey mal auf die Füße getreten ist. Wie ich oben geschrieben habe, werden wir das wohl nie erfahren.

      Fest steht aber, das es eingige gibt, die ihre "Plattfüße" der Schützin zu verdanken haben. Siehe z.B. oben diesen Danello.

      Sag mal @Andy, gehörst Du etwa auch dazu?

      Anders kann ich mir deine Einstellung nämlich nicht erklären. Typisches Verhalten. Ein kurzer provozierender Satz. Mehr kann man auch nicht erwarten. Man könnte sich ja sonst verplappern.
    • Schützin schrieb:

      ( wenngleich im Gegensatz dazu die früheren Pinkliner über das übliche "Dreiblinden" grundsätzlich souverän hinwegsahen ).


      Hörma, schuetzin...

      Wenn Leute wie Mathilde, Gerda oder Charlotte über "Dreiblinden" hiweggesehen haben, dann deshalb, weil sie sich über die Formulierung guten Gewissens ein leichtes, aber wissendes Grinsen erlauben konnten.

      Wenn du heute Dublind schreibst, triffst Du die Rübennasen, die sich da heute Pinkliner und Foren- oder Kommunitätenbetreuer nennen, voll auf die zwölf. Die wollen nun mal nur keyserzonen und andirs. Seichtes Gelaber, unqualifizierte Satzfetzen, Trollerei, auch mal 'nen Flamewar. Das ist es, was sie haben wollen. Ohne Trolle bräuchte es ja keine Forenmoderation mehr, dann wären die komplett überflüssig.

      Alles was irgendwie die Substanz hätte, auch nur im geringsten am Lack von ebay zu kratzen, können sie dagegen schon deshalb persönlich nicht ertragen, weil sie genau wissen, dass sie Arschlöcher haben. Oder heisst das "sind"? Naja, egal. Ersteres ist wenigstens keine unwahre Tatsachenbehauptung, das letztere habe ich ja nur mal nachgefragt, das kann sich dann jeder für sich selber beantworten. Betrügerschutz bleibt aber trotzdem Betrügerschutz, egal ob die Betrügerschützerinnen den nur deshalb vornehmen, um den eigenen charakterlosen Arsch (der ist sowieso kaputt - hat'n Loch...) vor dem Arbeitgeber an die Wand zu kriegen.

      Ach ja - Glühpunsch zum Adelsprädikat. So 'ne zeitlich befristete Forensperre ist doch schon mal was. Aber die Begründung würde mich auch interessieren. ebay hat da immer so lustige Ausreden.

      Und noch'ne Idee: schick die Kontodaten doch per Postkarte nach Dreiblinden. Dann haben sie die wenigstens und können sich nicht drauf rausreden, dass sie davon nichts gewusst haben wollen. Mach Dir halt vorher 'ne Kopie davon...


      @forenuser:

      forenuser schrieb:

      Sag mal @Andy, gehörst Du etwa auch dazu?


      2D1G

      Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob der nun zu den Paraguays gehört oder doch eher zu den Thai-Larsis. Obwohl ich ihm die Qualifikation abspreche, da in den oberen Etagen zu sitzen. Na gut, Scheffczik ist auch keine Leuchte, wenn er es mit seinen Einkünften in drei Jahren da unten nicht hinbekommt, sich einen echten falschen Pass zu organisieren.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hallo zusammen :)


      Nur eine kurze Anmerkung zu diesem "Andi R.": Ich bin mir fast 100% sicher, daß es sich hier um einen der ältesten Forentrolle ebays handelt. Er war anfangs viel im V&V als "polenjosef" unterwegs, dann als "polenjosefs prediger", "onkel jupp aus danzig" etc. auch im Bewertungsforum. Dieser Typ beherrscht fast alles, nur nicht eine sachliche Diskussion.

      Er sollte ignoriert werden, jeder Versuch mit ihm zu diskutieren ist sinnlos.