Wortfilter A.G. spinnt

    • Wortfilter A.G. spinnt

      da hat sich der A.G. mal wieder eine Schote geleistet:

      da steht doch bei Wortfilter tatsächlich zu lesen:
      Wichtiger Hinweis!
      Nutzer des fehlerhaft programmierten Firefox-Addons Adblock Plus können in den News nur noch die Links zu diversen Tools sehen, die eigentlichen Inhalte werden ausgefiltert.


      [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/luilj7gd/wfmitabp.png]

      kurz: Adblock Plus filtert Werbung aus und keine korrekten Inhalte und Adblock Plus funktioniert auch wie es sein sollte

      ein Blick in den Quelltext würde auch A.G. weiter helfen, wenn er wollte
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • Oberlix schrieb:

      Oder is die Seite so mit Werbung zugemüllt, das er Angst um seine Einnahmen hat.

      So wirds wohl sein. Oder bestimmte Zustzinfos gehen bei Drüberfahren mit der Maus als Pop-Up auf. Das wird dann natürlich berechtigterweise von AdBlock gesperrt.
      Es gibt inzwischen viele Seiten im Netz, die sich über Werbung finanzieren, die bestimmte Inhalte nicht anzeigen, solange ein Werbeblocker aktiv ist.

      AdBlock allerdings als fehlerhaft programmiert zu bezeichnen, nur weil das Add-On seine Arbeit gut macht, finde ich schon starken Tobak und wirkt unseriös.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Mir scheint Axel hier auch ein wenig über das Ziel hinaus geschossen zu sein. Nicht Adblock ist das Problem, sondern lediglich die eingestellten Filter. Je nachdem woher man diese bezieht, kann es auf einigen wenigen Seiten dazu führen, dass auch normale Inhalte neben der Werbung herausgefiltert werden. Ich kenne dies aus eigener Erfahrung bei bestimmten Seiten.

      Ob dies bei Wortfilter ebenso ist oder man lediglich versucht, die Werbeeinnahmen zu steigern, mag ich nicht beurteilen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • dieselfisch schrieb:

      Das ganze Projekt war wirklich früher seriöser ...
      Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin drauf und dran mich von seinem Newsletter abzumelden.

      Das Thema PayPal haben nun auch die "privatesten" Fernsehsender bis zum Erbrechen durchgekaut und "eBay" hat sich schon lange fernsehtechnisch totgelaufen. Nun fehlt es dem Herrn G. wahrscheinlich an Einkünften und Themen.

      Schade. Er war mal gut. Jetzt machen andere seine Arbeit - nur besser! Wir zum Beispiel. :D
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • dieselfisch schrieb:


      z.b. Geldverdienen im Schlaf !
      Das ganze Projekt war wirklich früher seriöser ... :(

      Was dort beworben wird, ist offensichlich MLM (Multi-Level-Marketing), auch bekannt als Schneeballsystem. Sowas würde ich auf gar keinen Fall anfangen.
      Weitere Infos:
      ayom.com/topic-42885.html
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fairhandel ()

    • Bei mir ist A.G. spätestens seit dem er diesen Mist mit dem Schneballsystem als etwas gutes bewirbt endgültig untendurch.
      Sich als Hüter und Schützer der Betrogenen aufspielen aber selber an der Bauernfängerei mitverdienen. :wallbash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberlix ()

    • Viel Erfolg beim Abmelden des Newsletter

      Doppelklicker schrieb:

      Zitat von »dieselfisch«

      Das ganze Projekt war wirklich früher seriöser ...
      Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin drauf und dran mich von seinem Newsletter abzumelden.

      Das es immer noch Menschen gibt, die auf so einen Typ reinfallen ist ja schrecklich.

      Letztes Jahr hatte er uns unaufgefordert in seinem Newslettersystem eingetragen (und noch ca. 20000 weitere eBay-Shopbesitzer)! Es ging damals um die Widerrufsbelehrung und ich hatte den Fehler begangen, ihm zu antworten, da mich sehr interessierte, wie er an unsere Mail-Adresse gekommen ist. Das läuft automatisiert über eBay! Zum Dank für meine Reaktion wurde ich dann in seinen Newsverteiler aufgenommen (schaut Euch mal die Anzahl der registrierten Nutzer an; die steigen wundersamerweise immer in großen Schritten - nachdem sie vorher immer rückläufig waren). Ich habe mich dann mehrmals ausgetragen und bekam trotzdem ständig neue "Panikmacher"-Mails. Erst als ich mit juristischen Schritten gedroht habe hatten wir endlich unsere Ruhe.

      Und wer dem ehrenwerten Herrn G. immer noch zutraut fair, moralisch und zum Nutzen der Menschheit zu handeln, sollte vielleicht noch einen Blick auf folgenden Beitrag werfen. Erstaunlich, das dieser Beitrag noch nicht entfernt wurde (ganz unten gibt es da eine kleine Ausführung zu den Praktiken des Gronenimperiums). Der Abmahner gibt eine Party, auf der er mit seinem Abmahnanwalt und der Frau Gronen (die Anwältin des Abgemahnten) seinen Erfolg feiert. Eine schrecklich nette Familie. Wer dabei jetzt an etwas schlechtes denkt, gar einen kriminellen Hintergund vermutet, ist vermutlich nicht bei klarem Verstand oder beurteilt den armen Herrn Gronen nicht objektiv. 8|
      outbay.ch/phpBB3/viewtopic.php?f=49&t=1865

      Hier noch der direkte Link zur genannten Feier. Schön, das die sich alle so gut verstehen:
      http://www.autoteile2.de/news_sommerfest.php

      Tja, als Limited kann man sich nahezu alles erlauben. Haftung ab 1 Euro, kommt drauf an, was er eingezahlt hat und mehr wird das, so schätze ich ihn mal ein, nicht sein. Ich frage mich, ob es nicht sehr gefährlich wäre, einen seiner "Partner" zu kontaktieren und diesem dann keinen Auftrag zu erteilen. Ich mache jedenfalls einen großen Bogen um wortfilter und seine "Partner"; das Risiko einer Abmahnung steigt meiner Meinung nach mit jedem Klick auf diesen Ring.

      Aber keine Panik. Der kommt ganz sicher noch an den Richtigen. Das die Staatsanwaltschaft diesen offensichtlichen Sumpf duldet liegt vielleicht einfach an mangelnder Information.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aufgedreht ()

    • Wortfilter ist ohne Werbung inhaltsfrei !

      scharfmacher schrieb:

      Wichtiger Hinweis!
      Nutzer des fehlerhaft programmierten Firefox-Addons Adblock Plus können in den News nur noch die Links zu diversen Tools sehen, die eigentlichen Inhalte werden ausgefiltert.
      Hallo Welt,
      ja das passt doch. Er ist ja mal so nett, seinen Besuchern selbst mitzuteilen, das er NICHTS bietet, außer Werbung und Ärger. Hut ab Herr Gronen. Das werde ich so direkt mal an Adblock Plus weitergeben. Die freuen sich bestimmt ganz doll, über so faire, konstruktive und ehrliche Kritik an ihrer Arbeit und werden den Fehler ganz schnell beseitigen. Nett, das er so selbstlos ist und auf den "Fehler" (ohne den man heutzutage nicht mehr surfen sollte) den die da programmiert haben hinweist. Ich nutze übrigens auch dieses "fehlerhafte" Programm. Ich hab mich schon gewundert, das bei mir keine Werbung mehr kommt. Bis die den Fehler behoben haben, schalte ich das mal besser wieder aus. ;) (Bitte nicht nachmachen!)

      Hier Links auf seine Seite zu setzen finde ich übrigens nicht gut. Solche egoistische, rücksichtslose und unseriöse Seiten sollte man nicht auch noch unterstützen.

      Schön, das ich diese Seite gefunden habe. Vielen Dank für dieses informative Forum.
      :thumbsup:
    • Also ich surfe auch mit diesem Blocker durch das Netz und die Mähr vom geld verdienen mit Werbeeinblendungen..... naja wer's glaubt :D

      Mich stören die ganzen Plinkerchen und daher freue ich mich werbefrei zu Surfen :D Und ich helfe den Leuten bei Adblock bzw. den Filtertüftlern. Ich melde regelmäßig Seiten, auf denen trotz Adblock noch Werbung erscheint. Seit einiger Zeit ist auch dieser komische Kringel und die amadeal Werbung auf A.G.'s Seite ausgeblendet.

      Viel Neues gibt es dort seit langem nicht mehr. :thumbdown:

      Mal sehen wie lange ich noch diese riesen Tools Spalte ertragen muß 8)

      Den newsletter werde ich auch bald abbestellen, ist sowiso nur Werbung von 4sellers drin. :huh:

      Seine wichtigste und regelmäßigste Meldung lautet:
      Serverausfall wegen Wartungsarbeiten

      Ich hätte längst den Hoster gewechselt ^^
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • Der Trick mit dem Serverausfall

      senfeuter schrieb:

      Zitat
      Serverausfall wegen Wartungsarbeiten


      Ich hätte längst den Hoster gewechselt ^^
      Ob es da wirklich einen Serverausfall gab, wage ich zu bezweifeln. Als er uns vor einem Jahr unaufgefordert in sein Newslettersystem eingetragen hat, wurde ein Serverausfall als Grund angegeben (klar, macht (un)Sinn).

      Zitat: "
      P.S.: Am Wochenende war mein Server gestört und es konnte sich niemand in
      den Verteiler meines kostenlosen Newsletters eintragen. Ich habe Sie dort
      eingetragen. Wenn Sie das wider Erwarten nicht möchten, dann gehen Sie
      bitte jederzeit auf diese Seite..."

      Das habe ich dann auch mehrfach getan, gebracht hat es aber nichts. Und was der dann in seinen Mails so von sich gegeben hat..... UNTER ALLER SAU. Drohungen, Lügen und Verleumdungen. Eigentlich schade, dass es damals zu keinem Rechtsstreit kam (ist ja nicht ganz billig und der Euro, den die Limited dann hätte zahlen müssen, hätte uns nicht wirklich geholfen). Die Zeit wird aber kommen; er versucht ja auch mit aller Gewalt anderen derart auf den S*** zu gehen und schert sich dabei scheinbar null um irgendwelche Regeln oder Vorschriften. Wir liegen auf der Lauer. Mach nur weiter so.

      Und das mit dem Newslettereintrag hat er in der gleichen Nacht noch mit zwanzigtausend!!! anderen eBay-Shopbesitzern gemacht. Das geht natürlich nicht per Hand, man hätte ihm also wahrscheinlich auch kriminelle Absichten unterstellen können. Zumindest verstößt das klar gegen den Codex des Siegels, mit dem er seine Seite schmückt. Und das ist ganz klar Irreführung. Was ist mit seinem Datenschutzsiegel? Sieht ja hübsch aus, sagt aber nichts über die tatsächliche Einhaltung dieses Kodex aus. Der Anbieter des Siegels wurde darüber informiert, behalten darf der Gronen das Siegel aber trotzdem. Taugt wohl nur zum A**** abputzen oder Besucher blenden. Wer sich die Mühe macht und die Verflechtungen der "Partner" vom A.G. mal genauer anschaut, wird verstehen, was da läuft. Was man nun von solch einem Siegel halten soll? Um sich den A***** damit abzuputzen, müsste man es ausdrucken und dafür ist das Geld einfach zu schade.
    • Oh, Oh. Hier bin ich offensichtlich völlig mißverstanden worden! Darum nochmals: Herr G. von der Seite wortfilter.de war zu meinen Anfangszeiten sozusagen mein digitaler Mentor in Sachen Onlineshopping. Inzwischen betreibe ich mein Geschäft nun auch schon ein paar Jährchen und in Sachen eBay und PayPal gibt es nicht mehr viel neues, so dass ich wortfilter.de als digitales Lehrbuch nicht mehr unbedingt benötige. (Habe ich das nicht fein formuliert? :D ) Trotzdem muss die Homepage regelmäßig neues bieten, damit die Leser wieder vorbeischauen. Ob sich Herr G. einen Gefallen damit tut, zweifelhafte Beiträge auf seiner Homepage zu veröffentlichen bzw. zu bewerben, wird er ganz alleine merken.
      Weiterhin habe ich persönlich keinen Grund, an der Seriosität von onlinemarktplatz.de (bzw. seinem Betreiber) zu zweifeln. Ebensowenig an den Autoren von it-recht-kanzlei.de.
      Und somit komme ich zu meinem eigentlichen Problem: In dem von "aufgedreht" verlinktem Thread, wird seit 10/2009 aus meiner Sicht regelrecht Stimmung gegen wortfilter.de, onlinemarktplatz.de, it-recht-kanzlei.de und weitere Seiten gemacht. Auf sachliche Nachfragen (z.B. auch von biguhu) wird entweder gar nicht oder in einer Art und Weise reagiert, wie sie für Hetzkampagnen üblich ist, aber nicht für eine sachliche Auseinandersetzung!
      Ich werde den Eindruck nicht los, dass diese Hetzkampagne hier fortgesetzt werden soll. Daran werde ich mich nicht beteiligen und ich fände es Schade, wenn diese Fortsetzung in diesem Forum nicht unterbunden werden kann/soll.
      Wie gesagt, Herr G. wäre der Letzte, den ich mir bei Problemen mit meinem Unternehmen als Unternehmensberater ins Haus holen würde. Zu kritisieren gibt es einiges. Aber bitte sachlich und nicht im Rahmen einer Hetzkampagne!
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Naja. Tatsache ist nunmal Tatsache. wortfilter fand ich bei meinen ersten Gehversuchen auf eBay wirklich nützlich. Das ändert aber nichts daran, das der Herr Gronen (bereits seit Jahren) recht fragwürdige Praktiken an den Tag legt und es Beziehungen zwischen Anwälten, Mandanten und Firmen gibt, die es so nicht geben dürfte.

      Wer Mist baut (und das nicht planlos, sondern seit Jahren scheinbar sehr gezielt), muss auch mit den Folgen leben. Schön reden hilft da nicht. Warum hört er damit nicht auf? Weil keiner sich traut ihn zu verklagen. Selbst Anwälte, die das aus eigenem Interesse getan haben, wurden so mit Anzeigen und Verfahren überschüttet, dass offenbar keiner mehr Lust hat sich mit dem anzulegen. Verschiedenste Anwälte (ist ja nicht ganz einfach einen IT-Anwalt zu finden, der nicht irgendwie mit dem Gronen zu tun hat) haben uns davon abgeraten. Spätestens wenn die Firmenform "Limited" genannt wird, heißt es nur noch: "Finger weg". Chancen auf Erfolg gibt es zwar, aber wer trägt dann die Kosten? Die Limited muss (vermutlich, da ausreichend) mit einem Euro haften und dann wird einfach eine neue aufgemacht und es kann direkt so weiter gehen.

      Der Grund dürfte also nicht sein, dass der Herr Gronen doch ein Menschenfreund ist, sondern dass es einfach zu kostspielig ist. Solltest Du mir meine Erfahrungen mit A.G.(und die unserer Kunden) nicht glauben, kann ich Dir auch Auszüge aus unseren Mails als PN senden. Die hier zu posten wäre erstmal rechtlich sehr bedenklich und dann würde der liebe Herr Gronen hier wirklich sehr schlecht abschneiden.

      Ich werde den letzten Eintrag etwas entschärfen; ich bin eigentlich auch kein Fan der Fäkalsprache, auch wenn diese bei dieser Person die beste Profilierung zulässt. Inhaltlich wird sich daran aber nichts ändern, da ich nicht einsehe die Wahrheit über diesen Zeitgenossen zu verschweigen. Zumal wir die Beweise (auch juristisch verwertbar) gesichert haben. Wenn dieses Forum ebenfalls ein Rädchen im Gronenimperium ist, muss das natürlich der Zensur zum Opfer fallen. Aber wieso dann diesen Thread eröffnen? Ne ne, Fehler und Irrtümer sind menschlich. Die Reaktionen des "Opfers" zeigen aber deutlich, dass es sich dabei nicht um Fehler oder ein Versehen handelt. Und das zieht sich wie ein roter Faden durch seine Aktionen. Einfach unsymphatisch und in höchstem Maße unseriös, wenn nicht gar kriminell.
    • Ich gestehe, dass ich die Aktionen von Axel in letzter Zeit auch als immer fragwürdiger empfinde. Umso mehr möchte ich ebenfalls zu mehr Sachlichkeit aufrufen. Man könnte glauben, dass hier einige eine persönliche Rechnung zu begleichen haben. Und keinesfalls möchten wir hier auf das Niveau von outbay gelangen, wo eine regelrechte Hetze veranstaltet wurde.

      Um nicht den Eindruck zu erwecken, Auktionshilfe würde eine Pro-Gronen Position annehmen, und damit wahrscheinlich einige User vor den Kopf stoßen, möchte ich die Diskussion weiterhin offen halten. Das Forum ist nicht dazu da, persönliche Fehden zu verfolgen, sondern um sachliche Kritik zu üben! Das ist insbesondere an die Adresse von aufgedreht gerichtet!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ja biguhu, recht haste. Wir sollten sachlich bleiben. Schließlich hat A. Gronen mal Gutes für den Onlinehandel geleistet. Nun gibt es bessere "Aufklärer".

      In Sachen Werbeblocker muss er sich anpassen und andere Einnahmequellen erschließen.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • biguhu schrieb:

      Und keinesfalls möchten wir hier auf das Niveau von outbay gelangen, wo eine regelrechte Hetze veranstaltet wurde.
      Da stimme ich Dir voll zu. Wie geschrieben, wollte ich meinen Beitrag ja auch noch überarbeiten/entschärfen, aber leider ging das dann nicht mehr. Wer schon einmal direkten Kontakt zu Gronen hatte, wird hoffentlich verstehen, dass es nicht leicht fällt, sich zu zügeln. Was muss der Scharfmacher auch so einen Thred eröffnen und dann auch noch mit diesem Namen? ;) Es geht da nicht um eine Fehde. Ich habe mich gestern angemeldet, 1-2 Antworten verfasst und dann springt mir (nach einem Jahr Ruhe) dieser Beitrag ins Auge. Mein Antrieb war erst mal Aufklärung. Das war ja so nie ein Thema in der Öffentlichkeit. Und dann wurde es zugegebener Maßen etwas grenzwertig, trotzdem stehe ich zur Kernaussage, die ja belegbar ist.

      Ihr könnt den Beitrag auch einfach löschen, dann ist das Thema vom Tisch. Ich lege da keinen Wert drauf. Ich schreibe eh lieber Anleitung und gebe Hilfestellung (so weit es meine Arbeit zulässt). Letzendlich muss wohl jeder selbst seine Erfahrungen sammeln und lernen Gut von Böse zu unterscheiden.

      Lange Rede kurzer Sinn; ich werde mich zu dieser Reizperson hier nicht mehr öffentlich äußern und mich angenehmeren Themen widmen.

      Also bis denne, vielleicht in einem anderen Thread.

      :tongue: :lach: