Endlich auch ebay selber zu bewerten

    • Endlich auch ebay selber zu bewerten

      Ich finde es eine gute Idee von wortfilter.de dass wir für ebay Bewertungen abgben können.

      den Service von ebay Bewerten (klick hier)

      Bisher schaut es nicht wirklich gut aus ;(
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Jedenfalls ist es interessant, welche Meinungen hier zu lesen sind.
      Interessant, dass es immer wieder Unmut über den PayPal Zwang und die Gebühren gibt.
      Aber scheinbar machen dennoch alle weiter.
      Wenn man was dagegen machen will, soll man die Seite einfach mal für eine gewisse Zeit meiden. Wenn das der Großteil in Deutschland machen würde, hätte es sicher einen Effekt. Oder auch nicht.

      Meine Meinung, nicht meckern, sondern mal woanders anbieten, wenn eBay so schlecht ist.
      Letztendlich ist das Bild so wie es immer ist, zu teuer, PP Zwang und kaum Service. Nichts neues für mich. Aber ändern wird sich nichts.
      Die kostenlose Alternative: Hier gehts auch ohne Gebühren
    • Auch wenn eBay neben manch guten Teilen selbstverständlich schlechte hat, so eine Umfrage, bzw. die Möglichkeit eBay zu bewerten ist nicht auf die Masse anwendbar, da solche Seiten ohnehin meist Leute besuchen und auch nutzen, die Probleme haben, einer der vollumfänglich zufrieden mit eBay ist wird diese Seite sicherlich kaum bemerken und somit ist das Projekt in meinen Augen völliger Schwachsinn, nicht repräsentativ.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • engelchen schrieb:

      Auch wenn eBay neben manch guten Teilen selbstverständlich schlechte hat, so eine Umfrage, bzw. die Möglichkeit eBay zu bewerten ist nicht auf die Masse anwendbar, da solche Seiten ohnehin meist Leute besuchen und auch nutzen, die Probleme haben, einer der vollumfänglich zufrieden mit eBay ist wird diese Seite sicherlich kaum bemerken und somit ist das Projekt in meinen Augen völliger Schwachsinn, nicht repäsentativ.
      korrekte aussage :)
    • *alte_eule* schrieb:

      Könnte es sich um einen Weg handeln, wieder an neue Mailaddys zu kommen?

      Na und, man kann sich ja genauso schnell wieder austragen, da gibt es schlimmeres als auf seinem NewsLetter zu landen.

      Nun lasst mal die Kirche im Dorf X(
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • alte eule dann lass es doch einfach bei sowas mitzumachen. X(

      manchmal denke ich wir brauchen dingend eine Vorverbraucherschützerschutzseite :wallbash
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • *alte_eule* schrieb:

      darauf aufmerksam zu machen, welchem Zweck diese Umfrage dient.

      Sehr überzeugend :thumbsup: Aber das halte ich in diesem Fall für reine Spekulation, oder hast Du Beweise für diese Behauptung :?: Fakten, Fakten, Fakten wie Markwort immer so schön sagte :D
      Bewirb Dich mal bei der Zensursula oder deren Nachfolgern, die sucht solche Weisen Eulen wie dich...... Dann ist dieses Forum wenigstens auch bald Geschichte.

      Denk mal über die Grashalme nach :D

      Frieden mit der alten Eule :love:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Ich finde den Sinn solcher Umfragen eher zweifelhaft, da viele, die sich über EBAY beschweren, eigentlich Probleme mit Verkäufern/Käufern haben und das dann eigentlich mit dem Ebay-System nichts zu tun hat. Insofern sind die Ergebnisse solcher Umfragen immer Subjektiv und eher kontraproduktiv.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • @ Andy

      Wie kommst du auf die Idee?

      Ich halte einen Herrn Gronen für intelligent genug, dass ihm bei Erstellung der Seite bewusst war, dass diese Umfrage nicht repräsentativ sein kann und die auf einen sehr eingeschränkten Personenkreis abzielt. Das sind nicht die Leute, die über eBay seit Jahren problemlos kaufen und verkaufen und noch nie einen Gedanken daran verschwendet haben, wie das Geschäftsmodell eBay funktioniert. Die Mailaddys dieser Leute, ob nun Wegwerfaddys oder nicht, bekommt er auf diesem Weg frei Haus geliefert.

      Ich stelle jedem frei, genau das zu tun. Ich bin nur der Meinung, dass sich auch jeder darüber im Klaren sein sollte, was er da tut.
    • Andi R. schrieb:

      Anscheinend sind dir Meinungsäusserungen, die dir selbst nicht ins Konzept passen ein Dorn im Auge ?

      *alte_eule* schrieb:

      Wie kommst du auf die Idee?

      Da musst Du nur mal deine eigenen Beiträge in diesem Thread lesen - dann gehört da nicht wirklich viel dazu auf genau die Schiene zu kommen :thumbsup:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer