Artikel runter ziehen

    • Artikel runter ziehen

      Guten Nachmittag





      Frage zu TL2 (letzte erhältliche
      Version): wie kann ich Angebote von Ebay "runter ziehen",
      auf dass sei in der "Angebotsaktivität" (aktive Angebote)
      sichtbar sind, und "offline" editierbar?





      Importieren kann ich sie, allerdings
      werden diese Artikel dann nicht "synchronisiert", sondern
      stehen wohl eher nur zur Verfügung, um hochgeladen zu werden. Was
      wiederum sinnlos ist, denn sie sind ja schon aktiv...





      Wäre schön, wenn 1.) jemand meine
      Frage versteht (??) ;) und 2.) jemand mir helfen könnte :)





      PS. Ich hatte bereits eine ausführliche
      Frage geschrieben, beim Versuch dies hoch zu laden ist mir mein Opera
      dann aber abgestürzt! :(
    • Ich würde es mit dem jetzt synchronisieren Button versuchen ?(
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Guten Morgen :)

      Erst mal vielen Dank für die
      Antwort:

      senfeuter schrieb:

      Ich
      würde es mit dem jetzt synchronisieren Button versuchen
      Da
      liegt ja mein Problem! Ich bin mir fast sicher, dass dies vor einiger
      Zeit (mir einer älteren Version von TL2???) so funktionierte??!!

      Und genau das geht nun nicht mehr! :(
      Noch mal zum bessern Verständnis: in meinem Shop sind eine gewisse
      Anzahl Angebote (Festpreise mit unbeschränkter Laufdauer), die im TL
      nicht mehr aktualisiert (synchronisiert) werden. :(

      Ich müsste wohl alles (online) in Ebay
      löschen, und dann wieder mit TL neu aufspielen. Dann aber gehen mir
      die "Beobachter" und alle anderen Daten zu den Produkten
      verloren...

      Vielleicht kennt ja noch jemand das
      Problem, und Möglicherweise sogar eine Lösung?? :) :)

      Ps. Ich hatte ursprünglich bereits
      einen sehr ausführlichen Beitrag geschrieben. Als ich den dann (mit
      Opera, neueste Version) in der Vorschau ansehen wollte, ist Opera
      abgestürzt! :( Und dies ist mir bereits vorher (aber nur in diesem
      Forum) passiert??!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jean Gangolf ()

    • Ich finde den einfach anwenderfreundlicher, wenn man sich dran gewöhnt hat. Ich bin umgestiegen, als ich noch einen gewerblichen Acc hatte, denn mit Etope kannst Du mehrere Accounts unabhängig voneinander verwalten, auch sinnvoll, wenn in der Familie mehrere Accounts bestehen, diese kann man dann alle über einen Etope verwalten. Ausserdem gibt es noch ein paar nette Zusatzfeatures, wie zB die Anzeige unten mit Bildern von anderen Auktionen und so weiter...im Regelfall spielt der die Automatisch in der Auktion ein....Das ganze ist ein wenig anderes aufgebaut als der TL, aber mit ein bisschen Geduld erklärt sich das Programm von selbst und ist für mich eine gute Alternative zum TL :thumbup:

      Du kannst ja den TL auf deinem Rechner lassen und ggf. Etope downloaden, dann mal testen. Ich meine sogar, dass die Syncronisation vom TL auf den Turbo irgendwie geht, aber da bin ich mir nicht mehr so ganz sicher....wenn er dir dann nicht gefällt, schmeiß ihn einfach wieder runter...kannst ja mal berichten ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Guten Nachmittag :)

      So, ich hab mir nun mal zum Testen den Etope Lister installiert. Dank Deinem Tipp! :) Und

      engelchen schrieb:

      ...kannst ja mal berichten
      möchte gleich mal damit anfangen. Nach kurzem Durchsehen der Menüs und (gleich offensichtlichen) Features ein kleiner Vergleich:

      * Bilder: zu Ebay schicke ich in der Regel (mit TL2 oder online) ein Bild hoch, die restlichen werden zu meiner eigenen HP verlinkt. Diese scheint Etope momentan nicht übernommen zu haben, oder eher, und besser ausgedrückt: nicht zu finden?!


      * Artikel mit Varianten: dieses "Feature" ist wohl in Etope Lister (einfache und kostenlose Version) nicht vorgesehen? Zumindest werden meine Artikel, die als solche eingestellt sind, nicht mit allen Varianten angezeigt.

      Bevor ich aber nun mit Meckern und Fragen beginne, werde ich erst mal das dortige Forum durch kämmen, und nach Antworten suchen. Da es hier und dort wohl wie überall (in den Foren) ist. Alles wurde bereits gefragt und diskutiert, nur nicht von jedem??!!

      PS. Vor dem (definiten) Absenden dieses Beitrag wollte ich denselben in der Vorschau noch mal lesen. Seite baut scih bis zu ca. 85-90% auf, und dann ist das gesamte Programm (Opera) weg! Abgestürzt!! :(
    • Jean Gangolf schrieb:

      Bilder: zu Ebay schicke ich in der Regel (mit TL2 oder online) ein Bild hoch, die restlichen werden zu meiner eigenen HP verlinkt. Diese scheint Etope momentan nicht übernommen zu haben, oder eher, und besser ausgedrückt: nicht zu finden?!
      Etope zeigt definitiv auch Bilder an, welche auf der eigenen HP liegen. Bitte kontroliere bitte noch einmal den angegebenen Pfad und speziell die Schreibweise (Groß- und Kleinschreibung!).

      Die Probleme mit Opera sind bekannt. Ursache? Nimm solange den IE8, der funktioniert. So brauchst Du Dir keinen Browser separat installieren. Für Firefox gibt es ein Add-on (IE-View). Schau mal, ob es das für Opera auch gibt. Erleichtert die Bedienung.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Guten Nachmittag :)

      Doppelklicker schrieb:

      Etope zeigt definitiv auch Bilder an, welche auf der eigenen HP liegen.
      Bilder liegen auf meiner HP. Artikel wurden mit TL2 hoch geladen, und sind auch auf Ebay zu sehen. Ich werde wohl, sobald etwa anliegt, mal einen Artikel mit Etope hochladen müssen, um mehr fest zu stellen. Wie schon erwähnt: ich gehöre prinzipiell nicht zu denen, die installieren, und 5 Minuten später meckern, dass nix funktioniert! ;) War halt nur nach Install eine sehr schnelle erste Feststellung... ;)

      Doppelklicker schrieb:

      ...Add-on (IE-View). Schau mal, ob es das für Opera auch gibt. Erleichtert die Bedienung.
      Aha, da werde ich mich mal schlau machen. Vielen Dank :)
    • Doppelklicker schrieb:

      ...Umlaute in der Artikelbeschreibung. Damit kommt etope nämlich gar nicht klar...
      Dank für die Meldung. :) Aber da ich meine Artikel meist an mehrsprachige Interessenten anbiete, kann ich im Titel sowieso keine Umlaute einfügen. Im Beschreibungstext dafür eher. Ich werd mal drauf achten.


      BTW. Soeben (ist halt nix loos...) habe ich mal rum gespielt: Plugin Viewer scheint es für Opera nicht zu geben. Und die Einstellung: Als IE maskieren erlaubt kein Schreiben mehr in einem Thema??!! Muss ich halt doppelt nachlesen und aufpassen vor dem definitiven Klicken auf Absenden! :O
    • Nochmal kleiner Erfahrungsbericht Vergleich TL2 vs. Etope L.

      Mit Et.L neues Produkt erstellt, eingestellt, FTP Anmeldung etc. geregelt. Allerdings ist mir nicht klar, ob die Bilder dann zu Ebay oder zu meiner eigenen (FTP) Seite hoch geladen wurden, oder überhaupt nicht? Drauf sind sie, und angezeigt auch, nachdem ich sie mit WS_FTP noch mal vorsichtshalber hoch geladen habe ;)

      Mit TL2 nun danach ein Synchronisieren durchgeführt, und Oh Wunder, dieser Artikel wird nun im TL2 in die Liste der aktiven Angebote aufgenommen??!!! Ursprungsproblem ist ja, dass die aktiven (ursprünglich von TL2 hoch geladenen) Artikel nicht mehr in dieser Liste auftauchen, nachdem ich sie gelöscht hatte...

      Da ET.L eventuell doch das ein oder andere Manko im Vergleich zu TL2 haben könnte(ich finde z.B. keine Angabe, in der ersichtlich ist wie viele Beobachter auf einem Produkt sind), werde ich mal eine kurze Zeit lang beide im Blick halten, und möglicherweise beim TL2 bleiben. Schlussendlich ist der Mensch ja auch ein Gewohnheitstier ;)
    • Update zu meinem ursprünglichen Problem:

      es gibt (erst bei einer der neueren Versionen?) eine Option:
      Hilfsmittel ->Optionen ->Zusatzoptionen ->Synchronisierungsoptionen ->Zurücksetzen

      Danach werden alle (auch die bis dato in TL verlustigen Artikel) synchronisiert, und stehen wieder voll in TL zur Verfügung.

      Nur, falls mal noch jemand ein gleiches Problem haben sollte ;)
    • Da muss erstmal einer drauf kommen, dass es Optionen für die Syncronisierung gibt. Danke dass Du die Lösung hier noch reingestellt hast.
      Das ist heute in Foren leider nicht mehr selbstverständlich dass ein Thread auch mit einer Lösung nachträglich versehen wird.. :thumbup:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer