Ich möchte mal wissen, welche Politiker noch erschlichene Doktortitel haben

    • Oberlix schrieb:

      Die Mediengeilheit auf leichte kost und Schadenfreude ist gerade bei uns in Deutschland einmalig.
      Am 18. Februar starben wieder deutsche Soldaten in Afghanistan aber das is ja nicht wichtig. Nein Nein ein Doktortitel oder die Brüste eines xy Promis sind ja viel wichtiger.
      Ich find es einfach nur traurig das anscheinend ein großer Teil der Bevölkerung sich von den Medien hat schon so verblöden lassen (Sorry anders kann ichs nicht sagen) , dass
      man nurnoch auf so nen Dreck einsteigt wie die Fliegen auf nen großen Schei..haufen anstatt sich über die wichtigen Dinge zu informieren.
      Aber dazu müsste man ja das Teil im Kopf benutzen das man als Gehirn oder graue Masse kennt. Aber das ist ja soowas von "Out". :wallbash

      Noch einer der genau erkannt hat was ich und wofür ich einstehe :thumbsup:
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Leider interessiert es den "deutschen Michel" kaum, wenn ein "Doktor" (ist der auch Arzt?) seine
      Doktorarbeit aus ungenannten Quellen zusammenschustert (lässt?)

      de.guttenplag.wikia.com/wiki/Herausragende_Fundstellen

      So populär, wie so ein Titel in manchen Kreisen macht, so elitär erscheint er manchem,
      der in der Schule schließlich auch schon mal abgeschrieben hat oder der bei
      korrekten Fußnoten maximal an " voll korrektes Hipphopp oder sowas" denkt.

      Jemand der sich wundert, dass man Fotos, die doch schließlich frei verfügbar im inet rumschwirren,
      nicht einfach als Titelfoto der eigenen Ebayauktion benutzen darf, wittert dann schon lieber
      Verschwörung und Schmutzkampagne mit denen ein doch so populärer Politiker von
      übelwollenden Neidern abgesägt werden soll. Dass es im Gegenteil dieser so gelglatte
      Politiker war, der allen einen Bären aufgebunden hat, der eine "Schmuckkampagne" betrieben hat,
      sich aus fremden Federn ein Schafspelz gestrickt hat, unter dem er sozusagen den Wolf versteckt hat,
      das wird dann gern in den Hintergrund gedrängt.

      Wie Obelix schon sagt, wer sich mehr dafür interessiert (interessieren muss) um wie viel nun Hartz IV
      erhöht wird, dem kommt die Diskussion um einen DR.-Titel weltfremd vor, aber ich frage mich, was
      sagt diese Handlungsweise über den Menschen und Politiker KTG aus? Hatte er es denn überhaupt
      nötig sich dieser "Dreifachbelastung" auszusetzen? Der Titel war doch für seine Posten angeblich gar nicht
      wichtig? Angeblich war es die Familie, die vonundzus, die ihn gedrängt haben, lässt er sich in
      anderen Belangen denn auch so treiben? Und wenn es schon gemacht werden soll, warum
      dann nicht eine echte Arbeit?

      Wie kann man bei einer Doktorarbeit gleich den Anfang der EINLEITUNG im Block komplett aus einer Zeitung abschreiben?
      Dort, wo man Sinn und Zweck und Ziel der eigenen wissenschaftlichen Arbeit darlegt? Wenn auch korrekt zitiert gern
      alles aus anderen Quellen stammen kann und nur das Für und Wider abgewogen wird, so denke ich doch
      ZUMNINDEST die Einleitung und das Fazit einer Arbeit müssten aus der eigenen Denke stammen!

      Deswegen kann ich natürlich völlig verstehen, dass er grade diesen Einstig nicht mit Quellenangabe verunziert
      hat, das wäre ja auch höchst peinlich gewesen. :P

      Wer denkt denn auch, ;) dass sich das nochmal je jemand ankuckt oder sogar nochmal prüft
      und dabei war die Prüfung ja ein völlig normaler Vorgang gewesen.

      Aber dass jetzt die berechtigte Empörung über geistigen Diebstahl als "Schmutzkampagne" bezeichnet wird,
      und Ehrlichkeit wünschende Menschen als Nörgler diffamiert werden, das ist in meinen Augen eine Verdrehung der Tatsachen.
      Und eine Ausschließlichkeit der Themen, über die man sich aufregen kann, ist schließlich auch nicht gegeben, sonst
      gäbe es dieses ganze Forum nicht, solange es noch die vom Windhund genannten Themen gibt :(


      mediendenk.de/index.php?AID=0000026148
      abendblatt.de/politik/deutschl…e-sind-wohl-erfuellt.html
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Das sowas kein Kavaliersdelikt ist dürfte klar sein.
      Das daraus Konsequenzen folgen auch.
      Aber was mich stört ist das nunmal wirklich gerade mit sowas wieder eine Politische Schlammschlacht bzw Ablenkungstaktik betrieben wird.
      Wir haben doch weißgott wichtigere Dinge zu tu.
      Die Soziale Schere die nichtnur beim Einkommen immer weiter auseinander geht sondern vorallem auch in der Bildungsfrage.
      Auch der Arbeitsmarkt ist kritisch. Auch wenn die Politik uns das anders verkaufen will mit ihren 3,5 Millionen Arbeitslosen.( Mit den 1€ Jober oder den in Umschulungbefindlichen und den über 55 jährigen die alle nicht in der Statistik sind liegen wir bei guten 4,5 bis 5 Millionen.)
      Gerade die Vermittlung der Jugendlichen wird da gerne weiterhin verpennt.
      Kleines Beispiel aus meiner Firma wo ich angestellt bin: Wir haben letztes Jahr einen Azubi angenommen der seit 3 Jahren einen Ausbildungsplatz im Gartenbau suchte.
      Er hat einen mittelmäßigen Hauptschulabschluss. Mit dem kommt heute ohnehin fast nirgends mehr weiter.
      Auf dem Amt bekam er dann Dinge zu hören wie: "Sie müssen sich halt weiter bewerben, aber mit dem Schulabschluss wirds schwierig."
      Ich frage mich versteht man das unter förderung der Jugend?
      Dann wird sich gewundert, dass die Jugendlichen aufgeben und "rumlungern".
      Wir haben ihm die Chance gegeben und er hat sie angenommen und erfüllt sie bisher voll und ganz.
      Von Seiten des Amtes sollten meiner Meinung nach dann auch solche Angebote kommen wie: Abendschule Realschulabschluss oder Weiterbildungen...

      Dann hätten wir noch das die Lebensunterhaltskosten weitersteigen und gerade die Einkommensschwachen Haushalte weiter bedroht und mehr zur Armut hin und aufs Amt zutreibt.

      Das soll nur mal ein kurzer Umriss sein was mir spontan einfällt.
      Aber so ein Doktortitel ist ja wichtiger. Das sowas nicht die feine Art ist will ich nicht bestreiten und auch nicht kleinreden.
      Aber wenn wir vor solchen Themen wie den Oben genanten und anderen stehen frage ich mich wirklich: "Muss man sich wirklich mit so einem Kram dermassen Medial (Wenns nur die wären wärs ja noch Wurst) aber vorallem Politisch aufhalten? Da werden Anhörungen gestartet und den halben Tag im Bundestag über solch einen Entschuldigung Schei.. disskutiert als ob wir in Deutschland keine Schulden hätten alle Einsteins wären und dazu gutverdienende.
      Ich kann das nicht verstehen.

      Ich möchte mit diesem Beitrag keinem auf die Füße treten sondern nur meine Meinung sagen und vieleicht manch einem auch eine etwas andere Sichtweise aufzeigen.
    • Oberlix schrieb:

      Das sowas kein Kavaliersdelikt ist dürfte klar sein.
      Das daraus Konsequenzen folgen auch.
      Aber was mich stört ist das nunmal wirklich gerade mit sowas wieder eine Politische Schlammschlacht bzw Ablenkungstaktik betrieben wird.
      Wir haben doch weißgott wichtigere Dinge zu tu.
      Die Soziale Schere die nichtnur beim Einkommen immer weiter auseinander geht sondern vorallem auch in der Bildungsfrage.
      Auch der Arbeitsmarkt ist kritisch. Auch wenn die Politik uns das anders verkaufen will mit ihren 3,5 Millionen Arbeitslosen.( Mit den 1€ Jober oder den in Umschulungbefindlichen und den über 55 jährigen die alle nicht in der Statistik sind liegen wir bei guten 4,5 bis 5 Millionen.)
      Gerade die Vermittlung der Jugendlichen wird da gerne weiterhin verpennt.
      Kleines Beispiel aus meiner Firma wo ich angestellt bin: Wir haben letztes Jahr einen Azubi angenommen der seit 3 Jahren einen Ausbildungsplatz im Gartenbau suchte.
      Er hat einen mittelmäßigen Hauptschulabschluss. Mit dem kommt heute ohnehin fast nirgends mehr weiter.
      Auf dem Amt bekam er dann Dinge zu hören wie: "Sie müssen sich halt weiter bewerben, aber mit dem Schulabschluss wirds schwierig."
      Ich frage mich versteht man das unter förderung der Jugend?
      Dann wird sich gewundert, dass die Jugendlichen aufgeben und "rumlungern".
      Wir haben ihm die Chance gegeben und er hat sie angenommen und erfüllt sie bisher voll und ganz.
      Von Seiten des Amtes sollten meiner Meinung nach dann auch solche Angebote kommen wie: Abendschule Realschulabschluss oder Weiterbildungen...

      Dann hätten wir noch das die Lebensunterhaltskosten weitersteigen und gerade die Einkommensschwachen Haushalte weiter bedroht und mehr zur Armut hin und aufs Amt zutreibt.

      Das soll nur mal ein kurzer Umriss sein was mir spontan einfällt.
      Aber so ein Doktortitel ist ja wichtiger. Das sowas nicht die feine Art ist will ich nicht bestreiten und auch nicht kleinreden.
      Aber wenn wir vor solchen Themen wie den Oben genanten und anderen stehen frage ich mich wirklich: "Muss man sich wirklich mit so einem Kram dermassen Medial (Wenns nur die wären wärs ja noch Wurst) aber vorallem Politisch aufhalten? Da werden Anhörungen gestartet und den halben Tag im Bundestag über solch einen Entschuldigung Schei.. disskutiert als ob wir in Deutschland keine Schulden hätten alle Einsteins wären und dazu gutverdienende.
      Ich kann das nicht verstehen.

      Ich möchte mit diesem Beitrag keinem auf die Füße treten sondern nur meine Meinung sagen und vieleicht manch einem auch eine etwas andere Sichtweise aufzeigen.


      Ich mag dich sehr Obelix :love:
      Du sagst das was ich denke aber nicht ausdrücken kann. ;)
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Oberlix schrieb:

      Das sowas kein Kavaliersdelikt ist dürfte klar sein.
      Wir haben doch weißgott wichtigere Dinge zu tu.
      ...
      Aber so ein Doktortitel ist ja wichtiger. Das sowas nicht die feine Art ist will ich nicht bestreiten und auch nicht kleinreden.

      Dem kann ich voll und ganz zustimmen: ABER gerade das Einer, von dem man vielleicht als Politiker "besseres erwartet" hat so ein Scheiß gebaut hat,
      entäuscht mich schon sehr, und ich denke die mediale Aufmerksamkeit ist da auch ein Stück weit gerechtfertigt.
      Wenn jetzt Herr Gysi oder Trittin, Westerwelle oder sonstwer etc.. einen Skandal hätten würde mich persönlich das gar nicht weiter interessieren, diese Typen kann man sowieso vergessen.

      Gerade die Vermittlung der Jugendlichen wird da gerne weiterhin verpennt.
      Kleines Beispiel aus meiner Firma wo ich angestellt bin: Wir haben letztes Jahr einen Azubi angenommen der seit 3 Jahren einen Ausbildungsplatz im Gartenbau suchte.
      Er hat einen mittelmäßigen Hauptschulabschluss. Mit dem kommt heute ohnehin fast nirgends mehr weiter.

      Wir haben mit Auzubi's mit Hauptschulabschluß eigentlich auch gute Erfahrungen gemacht !
    • Ob einer lügt ist wichtig, egal, ob er Hauptschüler oder "Doktor" ist.

      Was dazu kommt, ist dass m.E. noch nicht mal das Ende der Fahnenstange erreicht worden ist,
      ich will ja nichts sagen, aber . . . (ich habs ja gleich gewusst ;) "geleckte Typen sind mir erstmal verdächtig"

      tagesspiegel.de/politik/hatte-…-ghostwriter/3862838.html

      die dort aufgeführten Argumente erscheinen mir vollkommen schlüssig und
      diese Gedanken waren mir auch schon längst gekommen.

      Das wäre dann auch der Grund, warum er nicht gleich offen zugegeben hat,
      geschummelt zu haben, es steckt einfach noch mehr dahinter . . .

      und ja, wer hoch steigt fällt tief, wer höchste Ansprüche an andere stellt muss sich hohe Ansprüche gefallen lassen.

      Dieser Fred ist ja nunmal über DIESES Thema, warum also diese Ausweichschritte zur anderen Problemen in Deutschland und der Welt?
      macht doch einen extraFred dafür auf!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ich will mal was in den Raum werfen:

      Gehen wir mal davon aus, dass der Herr gar keine Doctor hätte, nehem wir mal alle die, mich eingeschlossen, die gar nicht wussten, dass er einen hatte....und weiter fragen wir...ist Herr Guttenberg wegen des fraglichen Titels in das Amt gewählt worden, weiter: Hätten die ihn eher gewählt weil er diesen Titel hatte ?

      Richtig ist, er hat geschummelt, die Kritiker sagen, er hat betrogen...richtig, hat er, die Konsequenzen kennt er nun, der Titel ist weg !

      Aber wurde er wegen des Titels in das Ministeramt gewählt ? Haben die Leute, egal wer, ihn wegen des Titels geliebt ?

      Frage: Ist es für das Amt, welches er bisher doch gut bestritten hat nicht mehr geeignet, weil er nach 7 Jahre Promotion und noch eine ganze Zeit danach aufgeflogen ist, dass er Teile seiner Doktorarbeit "abgeschrieben" hat ?

      Sicherlich ist ihm der Titel abzuerkennen, aber was (und das verstehe ich nicht) hat das mit seiner Arbeit zu tun...ja, er hat nicht die Wahrheit gesagt, aber wer in der Politik oder sonstwo macht das schon, bekleidet sein Amt aber auch dementsprechend schlecht, was meiner Meinung nach Guttenberg nicht macht. Wenn wir da anfangen, dann können wir gleich alle Politiker absetzen und neu anfangen....ABER: Wenn das so wäre...was kommt dann.....es wird nicht immer nur besser, das darf man nicht vergessen !!!

      Ganz eigene Meinung: Lieber ein Politiker mit Fehlern als ein falscher Politiker...ich will hier keien Namen nennen...aber ich rede dann doch von den Extremen, die ihre Chance wittern und auch wahrnehmen, wenn ein Mangel angesetzt ist !

      In diesem Sinne...schönen Abend noch ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Mit dem Argument hat ihm ja vorausschauend Frau Doktor Merkel schon Generalamnestie erteilt, im Vorraus, für alles was da noch kommt.

      Wenn dem KTG ein Titel so wichtig ist, dass er dafür ... äh, ich sage mal fachlich völlig inkompetente Fehler macht und dann auch noch äh . . . wirre Ausflüchte benutzt (der Stress, die Kinder, die Frau, die Arbeit), dann wird er wahrscheinlich auch in anderen Sachen danach handeln, "Hauptsache, er sieht am Ende gut aus"
      Politiker die professionelle Aufschneider sind, können eben auch gefährlich sein. - Wie ja auch schon für den Kapitän der Gorch Fock, zum Beispiel...


      Rein formell war der Doktortitel nicht Vorraussetzung dafür, dass er ins Ministeramt ernannt (nicht "gewählt")
      wurde ("Die Bundesminister werden auf Vorschlag des Bundeskanzlers vom Bundespräsidenten ernannt und entlassen."),
      das hat ja auch das Angela schon argumentativ erklärt, damit sie ihn nun ohne Titel nicht entlassenmuss,

      ABER, wenn ein Minister gleich welcher Partei bei moralisch verwerflichen Taten erwischt wird, ist es doch nur
      eine Ermessenssache des Kanzlers, wieviel Glaubwürdigkeit zerstört ist und ob das Rückschlüsse auf die eigene
      Personalkompetenz zulässt. Und dann ist es eine Abwägungssache, ob sie denjenigen noch braucht oder im Gegenteil
      der dem gesamten Ansehen schadet und ihm vielleicht ein Rücktritt nahegelegt wird.

      Und wie schon gesagt, die Maßstäbe hat er selbst gesetzt zuguttenberg.de/ VERANTWORTUNG VERPFLICHTET

      Noch ist ja nichts abgeschlossen, der Ältestenrat prüft noch bis Mitte März darüber, ob eine Überprüfung der Doktorarbeit des Ministers eingeleitet werden soll

      und vielleicht auch noch

      ... welche Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes in die Promotion eingeflossen sind und ob das Urheberrecht verletzt wurde. Konkret geht es um die Frage, wie freizügig der Minister die Expertisen in seiner Dissertation abgekupfert hat. Eigentlich darf dieser Dienst nur für mandatsbezogene Zwecke in Anspruch genommen werden, andere Verwendungen müssen genehmigt werden.

      Bundestagspräsident Lammert sagte laut Teilnehmern in der Sitzung, nach jetzigem Stand liege für keines der sechs von Guttenberg benutzten Gutachten eine Erlaubnis der Bundestagsverwaltung zur Veröffentlichung vor.
      http://www.welt.de/politik/deutschland/article12636751/Guttenbergs-Glaubwuerdigkeit-leidet-an-allen-Fronten.html

      Wenn man Verschwörungtheoretiker ist, kann man sich dann ja gleich mal Gedanken machen, warum nicht schnell das ganze beendet wird
      durch Rücktritt oder Entlassung wg zerstörtem Vertrauensverhältnis . . . von welchen Neuerungen vielleicht abgelenkt werden könnte :P
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Nur einmal so nebenbei: Es saßen auch schon rechtskräftig verurteilte Steuerhinterzieher auf der Regierungsbank (Graf Lambsdorff). Was ist denn dagegen ein erschlichener Doktortitel? Wobei es bei zu Guttenberg ja noch nicht einmal ein Ermittlungsverfahren gibt, geschweige denn eine rechtsräftige Verurteilung.

      Und da wundern sich einige über die Politikverdrossenheit der Bürger und die zunehmende Wahlmüdigkeit der Wähler.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • mal eine frage an den obelix: was genau gefällt dir an guttenberg so gut?

      du sprichst von "mediengeilheit" und "hetzkampagnen". ich möchte dir persönlich nichts unterstellen, aber weshalb guttenberg so beliebt ist, ist offensichtlich: er sieht gut aus, hat eine nette frau, ein vermögen von 600 milliönchen, ein schloss, blitzsaubere karriere, einen doktortitel....ach moment. kurz: guttenberg ist beliebt, weil er ein popstar ist und definitiv NICHT wg. seinen politischen leistungen. und popstar ist auch nicht zuletzt wegen der BLÖD-zeitung. das ist eine gewinnbringende symbiose: von guttenberg gibts homestorys (notfalls aus afghanistan) und von BLÖD haufenweise gute schlagzeilen.
      mich würde mal interessieren, was rauskäme, wenn nicht gefragt würde, "welchen politiker mögen Sie am liebsten", sondern "welchs war in den letzten wochen die beste politische entscheidung".
      welche enstscheidung von guttenberg rechtfertig denn seine beliebtheit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werner.Weiswurscht ()

    • @Werner.Weiswurscht:

      Wo hab ich den gesagt das ich KTG gut finde? Lege mir bitte nichts in den Mund was ich nicht gesagt habe.

      Die Mediaengeilheit bei sowas habe ich jetzt auf den aktuellen Fall bezogen.
      Gerade in der Politik wird das egal bei welchen Politiker gemacht wo man ein Skandälchen wittert. Beliebt ist es gerade zu Wahlzeiten und um von den dringenderen Problemen die wir in Deutschland haben abzulenken.
      Ich muss dich leider weiter enttäuschen.
      Ich lese weder die Bild noch Bunte, Gala oder wie die ganzen Käse und Revolverblätter heisen mögen. ;)

      Achja noch eins: Ich heiße Oberlix mit einem r nicht wie der dicke Galier. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberlix ()

    • Hm ich weiß nicht liegt es dir an einer ernsthaften disskusion oder nur um mal zu versuchen andere auf die Palme zu bringen bzw. Stimmung zu machen?

      Ich bin ja normalerweise nicht so, aber deine aktuellen Beiträge und deine früheren die ich mir mal zum Teil angeschaut habe zeigen mir das dieser Satz zu dir past.

      Troll dich. In den Ebayforen mag dieses gehabe zum guten Ton geworden sein. Aber hier denke ich mal eher nicht.
      Ich nutz nun mal den ignore und dann ziehe ich mich auch zu den ernsthaften Beiträgen zurück. ;)
    • Hier wird ja immer noch über das Thema gesprochen, schön das ich an dieser Stelle nicht eine Benachrichtigung bekommen habe.

      Scheinbar sind Sinnfreie Thema das beste Futter um etwas Bewegung ins Forum zu bringen. Und damit meine ich nicht nur dieses Forum hier.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • senfeuter schrieb:

      Wann kriegen wir eigentlich unseren deutschen Berlusconi? Der sich mit Nutten schmückt und minderjährige mädels fi.....

      Naja, wenn sich sonst niemand findet ... :P

      Sicher gibt es derzeit wichtigeres als (Frei)Herrn von und zu Guttenberg. Aber da er nun mal in der Medienwelt sehr präsent ist, folgt daraus eben auch die aktuelle, in den Medien sehr beachtete Diskussion.

      Gemessen an dem, was er in der Öffentlichkeit so darstellt (nämlich den unverbrauchten, glaubwürdigen Politstar), macht es nach dieser Affäre weder für ihn und auch für die Regierung keinen Sinn mehr, an dem Minister von und zu Guttenberg festzuhalten. Solange er bleibt, wird er und damit die gesamte Regierung immer ein leichtes Ziel für die Opposition sein.

      Ich bin mir sicher, dass er keinen Monat mehr im Amt bleiben wird - die Dr. Merkel ist nämlich nicht blöde ...

      Und wenn man mal objektiv hinsieht: Was hat denn unser Herr Verteidigungsminister bislang gross gerissen?
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Werner.Weiswurscht schrieb:

      auch ich ziehe mich entnervt zurück.

      Tolle Einstellung: Erst eine Diskussion starten und dann flüchten...

      Meine Meinung dazu: Fakt ist, KTG ist ein charismatischer Politiker, der bei der breiten Masse positiv rüberkommt und durchaus noch Potential nach oben hat/hatte. Man stelle sich nun vor, KTG wäre der nächste Kanzlerkandidat. Wie da wohl die Chancen für die anderen Parteien gestanden hätten, auch nur ansatzweise nennenswerte Stimmzahlen zu bekommen? Das erklärt doch mehr als deutlich, wo das Interesse der sogenannten Volksparteien liegt. Unliebsame Konkurrenten ausschalten. Nur gut, dass ich mich aus Politik völlig raushalte...
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Sicher ist jedenfalls, dass bei der momentanen politischen Lage auf der ganzen Welt dieses Thema nicht oben in der Liste der zu besprechenden Themen stehen sollte !

      Siehe China, Tunesien, Afganistan, Libyen und so weiter......überall brennt der Bär, es drohen Kriege, Ausschreitungen und wir reden (unsere Bevölkerung und Politiker) über einen geklauten Doktor-Titel :thumbdown:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger