Ergänzung

  • Die Ergänzung zu dem thema: auktionshilfe.info/index.php?thread/6527/&pageNo=2

    Die Einfachheit und Die Genialität, oder, in der Einfachheit liegt die Genialität,, darin - den Sinn, die Kraft..), dies ist wahrhaft die EWIGE, eine Entwicklungssymphonie..

    "Der Urbegriff und die Wesenheit aller Dinge ist das Sein: das Ewige, Unendliche und Unbedingte, das, alles erschaffend, selbst unerschaffen ist, die Fülle des Lebens aufschließend, stets in seiner unveränderlichen Einfachheit beharrt, selbst durch nichts bedingt wird."
    Friedrich Ast. (Das Wesen der Philosophie).


    "Bei den Wilden hat jede Familie ihr Obdach, ihre Wohnung, die den Vergleich mit jeder anderen aushält und für gröbere und einfachere Bedürfnisse genügt."
    Henry David Thoreau.


    "Es lohnt sich doch, ein wenig lieb zu sein // Und alles auf das Einfachste zu schrauben."
    Joachim Ringelnatz.


    "Manchmal befürchte ich, dass es keine Menschen einfachen Gemütes mehr gibt."
    Katherine Mansfield. (Briefe)


    "Ingenieure lieben es, Komplexität zu konstruieren. Die Konstruktion von Einfachheit ist um Einiges schwieriger."
    Shai Agassi. (Network World).


    "Drei Prinzipien - die Übereinstimmung der Natur mit sich sebst, die Anwendbarkeit des Merkmals der Einfachheit und die "unverschämte Leistungsfähigkeit" gewisser Teile der Mathematik zur Beschreibung der physikalischen Realität - sind Konsequenzen der grundlegenden Gesetze der Elementarteilchen und ihrer Wechselwirkungen. Diese drei Prinzipien müssen nicht als seperate metaphysische Postulate angenommen werden. Stattdessen sind sie emergente Eigenschaften der fundamentalen Gesetze der Physik."
    Murray Gell-Mann. "Nature Conformable To Herself"
    ...)
  • Der Thread ist nicht ohne Grund gesperrt worden. Ich würde dich bitten, dies zu akzeptieren oder dir eine andere Spielwiese zu suchen.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.